Prepaid 100 Freiminuten abfrage

Gelöst

Das man über die Telefonnummer ‭*100*3#‬ die Minuten abfragen kann habe ich gefunden. Was mich nur wunder ist, das ich von 100 Freiminuten noch 353 verfügbar sind. Addieren sich die Minuten monat für Monat oder ist das ein Fehler?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mpaulzen,

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Anzeigefehler bei Ihnen behoben wurde. Bitte einmal testen, ob nun die korrekten Minuten angezeigt werden und Feedback geben.

Viele Dank und viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nicht genutzte Freiminuten verfallen am Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraums.

 

Dieser Fehler in der Anzeige wurde schon wiederholt bemängelt. Da die restlichen Minuten immer zum Ende der vier Wochen verfallen kann dort eigentlich nie mehr als 100 stehen. Diese Falschanzeige ist natürlich ärgerlich weil diese Fehlinformation dazu führen kann, dass man länger als was kostenlos ist in Fremdnetze telefoniert und solcherart das Prepaidguthaben stärker als beabsichtigt belastet.

Telekom hilft Team
Hallo @mpaulzen,

so eine unrichtige Anzeige ist natürlich Mist, um es mal direkt zu sagen.
Ich gebe das Thema zur Korrektur weiter.


@ muc80337_2 schrieb:
Dieser Fehler in der Anzeige wurde schon wiederholt bemängelt.

Ok, ich gebe das Thema mit Hinweis auf die wiederholte Reklamation zur Korrektur weiter.

Ich benötige aber Ihre Unterstützung:
Damit die Kollegen ein konkretes Beispiel haben, würde ich gerne Ihre Kundendaten dafür verwenden. Deshalb wäre es hilfreich, wenn Sie diese in Ihren Benutzerdaten in den Feldern „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ hinterlegen. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Klaus K.

Habe ich eingetragen 

Telekom hilft Team
@mpaulzen,

herzlichen Dank. Jetzt geht es intern weiter.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Klaus K.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten, wir bleiben aber am Ball!

Viele liebe Grüße
Julia S.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mpaulzen,

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Anzeigefehler bei Ihnen behoben wurde. Bitte einmal testen, ob nun die korrekten Minuten angezeigt werden und Feedback geben.

Viele Dank und viele Grüße
Jasmin B.

Ja aktuell scheint es auf jeden Fall zu funktionieren.

Nachdem ich zur Abfrage der Freiminuten *100*3# getippt habe, kam: mmi abgeschlossen.

Bitte, was bedeutet dies?

dass die man machine interface Aktion abgeschlossen wurde


@muc80337_2  schrieb:

dass die man machine interface Aktion abgeschlossen wurde


aha, danke sehr, allerdings ist das für mich alles Spanisch.

Ich möchte abrufen können, wo ich sehe, wieviel meiner 200 Freiminuten ich schon verbraucht habe bzw. wie hoch das Restguthaben an Freiminuten ist.

Wer kann mir helfen, bitte?

Danke!

Auf die Tastenkombination sollte "eigentlich" die Anzeige der Freiminuten kommen.

 

In die MeinMagenta App hat das bisher vermutlich nach wie vor keinen Eingang gefunden, vgl.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Anzeige-von-verbrauchten-Minuten-im-neuen-prepaid-Tarif-m/td...

Vodafone macht das viel schöner mit deren App.

 

Hast Du denn überhaupt einen originalen Telekom Prepaidtarif? Oder "nur" einen im Telekom-Netz?

Ich habe eine Vertrag mit der Telekom. Nachdem, was ich hier gelesen habe,

gibt es keine Möglichkeit, das Restguthaben an Freiminuten zu checken.

Nun, das ist wohl so gewollt.


@Petra.Cullmann  schrieb:

Nachdem, was ich hier gelesen habe, gibt es keine Möglichkeit, das Restguthaben an Freiminuten zu checken.


Das ist nicht korrekt. Wie das abzufragen ist weißt Du doch, die Tastenkombination/den Code hast Du doch selbst genannt.

Die Frage ist eher warum das bei Dir nicht funktioniert.

Hallo @Petra.Cullmann,

können Sie mir sagen, welches Handy Sie nutzen? Hat die Abfrage früher funktioniert?

Viele Grüße
Elvira H.

@Elvira H.  schrieb:
Hallo @Petra.Cullmann,

können Sie mir sagen, welches Handy Sie nutzen? Hat die Abfrage früher funktioniert?

Viele Grüße
Elvira H.

Gerne: Samsung Galaxy S 6. Habe diese Abfrage noch nie gebraucht, da anderer Vertrag. Jetzt wäre sie sehr wichtig. Danke, P.Cullmann


@Petra.Cullmann  schrieb:

@Elvira H.  schrieb:
Hallo @Petra.Cullmann,

können Sie mir sagen, welches Handy Sie nutzen? Hat die Abfrage früher funktioniert?

Viele Grüße
Elvira H.

Gerne: Samsung Galaxy S 6. Habe diese Abfrage noch nie gebraucht, da anderer Vertrag. Jetzt wäre sie sehr wichtig. Danke, P.Cullmann


Deaktiviere mal probeweise VoLTE und WLAN Call/Wifi Calling im S6.

@Petra.Cullmann Ich habe bei den Kollegen der Fachabteilung nachgefragt. Ich melde mich, sobald eine Rückmeldung vorliegt.

Viele Grüße
Elvira H.
Telekom hilft Team
Hallo @Petra.Cullmann,

mir liegt nun eine Rückmeldung vor.

Die verbrauchten Minuten lassen sich über den KontoService abfragen.
Dazu einfach die Kurzwahl 2000 telefonisch oder via SMS kontaktieren.

Viele Grüße Anja W.

Hallo @Anja N. 

 

wenn ich die 2000 anrufe, erfahre ich nur mein Guthaben und nicht wie viele Restminuten ich habe.

 

Gruß Marcel

Telekom hilft Team
Bitte entschuldige @marcel.r. Die Abfrage funktioniert mittels Code *100*3# und der Anruftaste. Viele Grüße Jasmin B.

Hallo Jasmin,

 

Vermutlich würde das gehen, aber da bei euch einiges schief gelaufen ist funktioniert es diesen Monat noch nicht!

 

Ihr habt die Karte deaktiviert und das Paket war schon gebucht. Nun wurde sie wieder  akttiviert. Ich soll nun bis zum nächsten Monat warten. Wenn ich den Abfragecode nun eingebe kommt ein leere Ausgabe wo ich nur OK klicken kann.

 

Gruß Marcel

Bei meinem Vertrag MagentaMobile Prepaid M werden die 200 Freiminuten nicht runtergezählt.

Am Monatsende addieren sich die Freiminuten sogar.

Ich bitte um Abhilfe diese Problems.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @frseimer,

ich kann mir das gerne anschauen.

Befüll bitte dein Kundenprofil und gib mir danach kurz Bescheid.

Viele Grüße
Sarah E.