[Prepaid 5G - Jahrestarif] Keinerlei Auftragsbestätigung?!

vor einem Jahr

Hey zusammen,

 

ich habe vergangenen Donnerstag, 28. März, den Prepaid 5G - Jahrestarif mit Rufnummermitnahme von VF (bereits zum 8. April mit ausgehender Rufnummernportierung gekündigt) bestellt & wurde auch direkt zur Identifikation weitergeleitet. Diese hat einwandfrei funktioniert (Status in Nect Wallet: erfolgreich).

 

Merkwürdigerweise habe ich bis jetzt aber immer noch keinerlei Auftragsbestätigung per E - Mail erhalten.

 

Den Spam - Ordner hab ich natürlich schon mehrfach kontrolliert.

 

Mir ist ist klar, dass es durch die Osterfeiertage zwischen letztem Freitag und gestern unter Umständen zu einer verzögerten Bearbeitung gekommen ist, aber es gab nicht mal eine Eingangsbestätigung, keine vorvertraglichen Informationen o. ä. - und diese kommen in der Regel doch eigentlich "automatisch"?!

 

Während meines Bestellprozesses habe ich einige Screenshots erstellt, auf denen aber keine Auftragsnummer angegeben ist, sodass ich den Status meiner Bestellung leider auch nicht selbst abfragen (lassen) kann.

 

Kann ich davon ausgehen, dass der Auftrag bearbeitet wird, da ja die Identität bestätigt wurde? 

 

Bis wann kann ich mit einer Bestätigung rechnen?

 

Ist es letzten Endes die Rufnummermitnahme, die alles "aufhält" & verzögert?!

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich einer vom Team hier das bitte anschauen könnte.

 

Alle erbetenen Informationen sind im Profil eingetragen. Die dortige Nummer soll portiert werden.

 

Danke im Voraus!

Chipy

131

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  • vor einem Jahr

    @Chipy  schrieb:
    dass es durch die Osterfeiertage zwischen letztem Freitag und gestern unter Umständen zu einer verzögerten Bearbeitung gekommen ist

    Nach Gesetzeslage sogar zu keiner Bearbeitung, da an Sonn- und Feiertagen Arbeitsverbot herrscht, bis auf die im Gesetz genannten Ausnahmen. Dass die Telekom sich gelegentlich darüber hinwegsetzt, steht auf einem anderen Blatt. Der Verkauf eines neuen Vertrages fällt laut Gesetz jedenfalls nicht unter die Ausnahmen.
    https://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/__10.html

    10

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Chipy

    Was genau soll mir das jetzt sagen?

    Was genau soll mir das jetzt sagen?

    Chipy

    Was genau soll mir das jetzt sagen?


    Das sagt Dir, dass niemand über die Feiertage deinen Auftrag bearbeitet hat, die Kolleginnen und Kollegen hatten nämlich auch Feiertag.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    olliMD

    Das sagt Dir, dass niemand über die Feiertage deinen Auftrag bearbeitet hat, die Kolleginnen und Kollegen hatten nämlich auch Feiertag.

    Das sagt Dir, dass niemand über die Feiertage deinen Auftrag bearbeitet hat, die Kolleginnen und Kollegen hatten nämlich auch Feiertag.
    olliMD
    Das sagt Dir, dass niemand über die Feiertage deinen Auftrag bearbeitet hat, die Kolleginnen und Kollegen hatten nämlich auch Feiertag.

    Also weiter abwarten & Tee trinken - im Sinne von: "Wird scho geklappt habe."?

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Chipy

     

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 🙂

     

    Dass du keinerlei Bestätigung erhalten hast, ist wirklich merkwürdig.

    Ich schließe nicht aus, dass das an den Feiertagen liegen könnte, möchte aber das Ganze gern nochmal mit dir besprechen.

     

    Da es nun sehr spät ist, möchte ich ungern unangekündigt stören.

    Wann passt dir zeitlich ein Rückruf?

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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