Prepaid Aufladung erfordert, sonst Nummer weg

Gelöst

Ich hab seit längerem eine Xtra Card, ohne monatliche Kosten.

Da ich die Karte nur selten verwende reicht das Guthaben ewig, der Telekom scheinbar ein Dorn im Auge.

So kam ein Brief mit der Bitte um Aufladung, sonst droht der Verlust der Nummer...

 

In welchen Abständen ist eine Aufladung erforderlich ?

In meinem Fall macht es wenig Sinn jetzt wieder 15€ aufzuladen, im Internet werden 5€ Aufladungen angeboten. Würde das zum verhindern der Sperrung ausreichen ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Luxo

 

Irgendwann wird die Karte deaktiviert, wenn eine "Nichtnutzung" zu erkennen ist.

Auch kann es vorkommen, dass eine erneute Aufladung nach langer Zeit notwendig ist,

um die sogenannte "Messagetime" zu verlängern. Durch jede Aufladung wird diese um weitere 23 Monate verschoben.

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Luxo

 

Irgendwann wird die Karte deaktiviert, wenn eine "Nichtnutzung" zu erkennen ist.

Auch kann es vorkommen, dass eine erneute Aufladung nach langer Zeit notwendig ist,

um die sogenannte "Messagetime" zu verlängern. Durch jede Aufladung wird diese um weitere 23 Monate verschoben.

 

VG Gurke

Danke @Gurke,

 

in welchem Zeitraum nach einem solchen Schreiben muss die Aufladung eigentlich erfolgen ?

Hallo @Luxo,

 

ich würde so schnell wie möglich aufladen.

 

VG Gurke

Telekom hilft Team
Hallo @Luxo, leider können wir nicht hundertprozentig sagen, wie lange im Vorfeld die Anschreiben versendet werden, da in einigen Fällen vorab auch SMS dazu verschickt werden, sofern dies von unseren Kunden erlaubt ist. Deswegen unterscheiden sich die Intervalle dort. In dem Schreiben sollte jedoch ein Kündigungstermin vermerkt sein, bis zu dem aufgeladen werden muss. Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.

 

Danke, im Schreiben steht nur "Laden Sie Ihre Prepaid-Karte möglichst bald wieder auf."

SMS mit nennen wir es mal "Werbung" bekomme ich immer mal wieder, mit Bezug auf die Aufladung kam nichts.

Werde mich aber morgen mal im T-Punkt informieren, da es ja dort scheinbar mit etwas Glück doch 5€ aufladungen gibt.

Sonst werden es halt vorerst wieder 15€ und ich muss den Sinn der Karte nochmal überdenken 😛

Telekom hilft Team
Hallo @Luxo, wenn Sie mir die Rufnummer hinterlegen, kann ich zumindest einmal nach dem Termin schauen. Über den Shop geht wie geschrieben, auch eine 5 Euro Aufladung, aber das sollten die Kollegen da vor Ort wissen. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.

das nachsehen hat sich erledigt.

Im Shop wurde mir gesagt es geht nur 15€ unzufrieden habe nun also wieder 15€ drauf, mal sehen das ich das irgendwie sinnvoll verbrauche ^^