Prepaid Aufladungstermin

Gelöst

Hallo, wo kann ich sehen, wann ich das nächste Mal spätestens meine prepaid-Karte aufladen muss. Habe nirgends etwas gefunden.

Danke, Toyoaki

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@dunikohler  schrieb:

I.d.R in der MeinMagenta App oder unter http://pass.telekom.de steht das Gültigkeitsdatum ! 


Oder hier https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten

 

Bei allen 3 Varianten muss man vom angezeigten Zeitraum einen Tag, eine Stunde, eine Minute und eine Sekunde abziehen.

Wenn Speedon gebucht ist, funktioniert nur meine Variante.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@toyoaki 

 

Das "next pay Date" kannst du nicht selbst einsehen.

 

Wenn du z.B. 5 Euro auflädst, beginnt es von neuem, 1-2 Jahre hast du dann Ruhe.

Herzlich willkommen @toyoaki 

 

I.d.R in der MeinMagenta App oder unter http://pass.telekom.de steht das Gültigkeitsdatum ! Den Next Pay Day (Gültigkeitsdauer der Prepaid Karte) sieht man leider nicht

 

Viele Grüße 


@dunikohler  schrieb:

I.d.R in der MeinMagenta App oder unter http://pass.telekom.de steht das Gültigkeitsdatum ! 


Oder hier https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten

 

Bei allen 3 Varianten muss man vom angezeigten Zeitraum einen Tag, eine Stunde, eine Minute und eine Sekunde abziehen.

Wenn Speedon gebucht ist, funktioniert nur meine Variante.

 

 

Gelöschter Nutzer

@toyoaki  schrieb:

Hallo, wo kann ich sehen, wann ich das nächste Mal spätestens meine prepaid-Karte aufladen muss. Habe nirgends etwas gefunden.


Spätestens 23 Monate nach der letzten Aufladung sollte das Guthaben nachgeladen werden.

Sofern im Kundencenter eine E-Mailadresse hinterlegt wurde, wird man 6-8 Wochen vorher per E-Mail benachrichtigt wenn eine Kündigung droht.

Mehr Infos
Rufnummer: xxxx xxxxxxxx


Sehr geehrte(r) xxxxxxxxxxxx,

heute schreiben wir Ihnen wegen Ihres Xtra Vertrags.
Wir möchten Ihnen diesen gern weiter bereitstellen.
Seit längerer Zeit sieht es für uns allerdings so aus, als möchten Sie ihn nicht weiternutzen.
Wir kündigen daher hiermit Ihren Xtra Vertrag zum TT.MM.JJJJ.
Das heißt, Sie können ab dem TT.MM.JJJJ nicht mehr telefonieren oder unter Ihrer Rufnummer angerufen werden.
Oder möchten Sie die Xtra Karte mit der Rufnummer xxxx xxxxxxxx doch weiternutzen?
Dann laden Sie doch einfach vor dem TT.MM.JJJJ Guthaben auf.
Der Vertrag wird dann zu den bisherigen Konditionen fortgesetzt und die Kündigung ist damit hinfällig.
Informationen zu Auflademöglichkeiten finden Sie unter www.telekom.de/aufladung.
Wenn Sie inzwischen Guthaben aufgeladen haben, brauchen Sie dieses Schreiben und die Kündigung natürlich nicht mehr zu beachten.
Bei Fragen hierzu helfen Ihnen unsere Mitarbeiter im Telekom Shop in Ihrer Nähe gern weiter.
Oder informieren Sie sich im Internet auf www.telekom.de/prepaid.
Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin zu unseren Kunden zählen zu dürfen.

Freundliche Grüße

Ihr Kundenservice


Internet: www.telekom.de

Service-Team: Tel. 0800 33 02202*

Kurzwahl vom Handy: 2202

E-Mail: kundenservice.mobilfunk@telekom.de

Hier noch ein kleiner Tip: (So mache ich es immer)

Schreibe das letzte Aufladedatum auf ein kleines Etikett und klebe es in den Akkudeckel.

Dann weiß man in etwa, wann spätestens wieder Guthaben nachgeladen werden muß.

Meine Prepaidkarte besteht seit 1997 und hatte damit noch nie Probleme. Zwinkernd

Warum bekommt es die Telekom seit Jahren eigentlich nicht hin, diesen Bug mit dem 1 Tag, 1 Std .... abzuziehen?!?!? 

Ich raff das nicht. Von der Anzeige der Freiminuten in der MeinMagenta muss ich nicht auch noch anfangen -.- Da hörst seit über 1 Jahr nur wir arbeiten dran 😄 

Gelöschter Nutzer

@merlin1986  schrieb:

Warum bekommt es die Telekom seit Jahren eigentlich nicht hin ...


Warum bekommt es die Telekom nicht hin einen GSM-Code einzuführen, woran man erkennen kann wann das Guthaben spätestens wieder nachgeladen werden muß?

Sowas gab es doch früher schon einmal. (Muß zur Jahrtausendwende gewesen sein.)

Warum wurde es abgeschafft?

 

Ich kann mich noch gut daran erinnern:

Man gab in das Handy *100*2# ein und bekam eine Antwort auf dem Display, daß die PhoneTime am TT.MM.JJJJ endete.

Telekom hilft Team
Hallo @toyoaki,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Konntest Du mittlerweile finden, wann Du Dein Guthaben wieder aufladen musst?

Gruß,
Ingo F.