Prepaid Datennutzungskontrolle für mehrere Karten

Gelöst

Hallo, ich Mal wieder ...

ich nutze den Tarif Prepaid L für mein eigenes Handy. Meine beiden Töchter sollen demnächst je eine Prepaid M Karte bokommen. Jetzt ist es ja so, dass alle Karten auf meinen Namen laufen und jeweils meine E-Mail-Adresse hinterlegt ist.ich hatte jetzt allerdings gerne, dass die Mädels die MeinMagenta-App benutzen um 1. Kontrolle über ihren Verbrauch zu haben und 2. das eine oder andere Geschenk an Datenvolumen für die eigene Nutzung zur Verfügung zu haben. Hierzu  musste ich wohl die Verknüpfung bei mir in der App lösen und bei meiner Tochter in der App erstellen. Allerdings würde ich ebenfalls gerne Mal einen Blick auf den Verbrauch werfen (zumindest anfangs). Gibt es die Möglichkeit, den Verbrauch bzw. das Restguthaben für eine bestimmte Rufnummer online, telefonisch... abzufragen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Klampfi_Stf 

 

Ob der Knochen kompatibel ist, weiß ich nicht, für Volumen anzeigen, machst du eine Verknüpfung zu http://datapass.de auf den Bildschirm.

 

Die 500 MB monatlich müsstest du dann halt buchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Klampfi_Stf 

 

Du selbst verknüpft die Kundennummer der Karten als Vertragspartner.

 

Dann legst du je Karte ein zusätzliches Konto an und verknüpfst als Nutzer.

 

 

Dann kann der Vertragspartner alle Funktionen der App nutzen und der Nutzer fast alle Informationen einsehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Klampfi_Stf 

 

Du selbst verknüpft die Kundennummer der Karten als Vertragspartner.

 

Dann legst du je Karte ein zusätzliches Konto an und verknüpfst als Nutzer.

 

 

Dann kann der Vertragspartner alle Funktionen der App nutzen und der Nutzer fast alle Informationen einsehen.

Also ich als Vertragspartner und meine Tochter als Nutzer? Hört sich gut an. Danke für die Antwort!

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Klampfi_Stf,

genau, du bist dann der Vertragspartner (Hauptnutzer) und deine Töchter die Nutzer. @Mächschen Vielen Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße
Justina M.

Hmm, da hab ich schon das nächste Problem ...

Die Sim-Karte ist aktiviert und alles funktioniert soweit. Jetzt wollte ich für/mit meine/r Tochter die MeinMagenta App runterladen, allerdings scheint es die für Ihr Handy nicht mehr zu geben. Als einziger Vorschlag kommt die MeinMagenta-Austria im Playstore. Ich denke mal, dass die Android-Version zu alt ist (Version 4.4). Gibt es eine andere Möglichkeit für das Rest-Datenvolumen zu kontrollieren?

Zur Erklärung: Meine Tochter weigert sich ihr Samsung S4 mini gegen ein aktuelleres Modell einzutauschen. Alle Versuche, ihr den "alten Knochen" auszureden scheitern kläglich.

 

Danke und Grüße

   Stefan

@Klampfi_Stf 

 

Ob der Knochen kompatibel ist, weiß ich nicht, für Volumen anzeigen, machst du eine Verknüpfung zu http://datapass.de auf den Bildschirm.

 

Die 500 MB monatlich müsstest du dann halt buchen.