Prepaid auf for Friends umstellen

Gelöst

Im April 2019 hatte ich meinen fälligen Laufzeitvertrag in einen Prepaidtarif umgestellt, da ich im Telekom-Shop äußerte, im September wieder auf ein iPhone wechseln zu wollen und dies dann vorgeschlagen wurde (die Mobil-Rufnummer ist gleich geblieben, keine neue Simkarte ). Von einer Freundin habe ich einen For Friends Code erhalten. Bei der jetzigen IPhone 11 Bestellung (und gleichzeitiger Anmeldung im Kundencenter/ich bin dort registriert) mit For Friends Laufzeitvertrags (2 Jahre) werden alle Kundendaten automatisch übernommen, jedoch muss ich angeben: Rufnummer mitnehmen?? Wähle ich ja, kann ich keinen Anbieter Telekom auswählen. Was passiert, wenn ich das „Häkchen“ nicht auswähle und dann bestelle? Bekomme ich dann eine neue Rufnummer oder wird die bisherige verwendet?

@uwe1104 

Das geht nur über das Online Formular. Nimm einfach das: https://www.telekom.de/resources/forfriends_vw_prepaid

@uwe1104 

Sie haben einen neuen Vertrag mit neuer Rufnummer beauftragt.

@uwe1104 

 

Ich habe das selbe durch. Lade dir das Formular von FelixKruemmel runter, fülle es entweder Online aus und schicke es an die in dem Formular genannte email Adresse oder postalisch an den KS. 

Es geht nur über das Formular, die ForFriends Hotline brauchst du auch nicht belästigen bei einem Wechsel von Pre auf Postpaid FF. 

@Mächschen .

Dank dir! Das meine ich. Habe ich auch ausgefüllt. Telefonisch kann man auch über die ForFriends Hotline nicht wechseln. Online auch nicht. 

Danke, das Formular hatte ich in der Zwischenzeit durch einiges stöbern auch gefunden, aber gut das hier jetzt das aktuelle hinterlegt ist. Damit ist das Thema für mich gelöst.
Danke an alle.

Hallo,

 

gibt es das Dokument auch für den Wechsel von Prepaid auf in for Friends Young Tarif?

 

Gruß

V.Roth

Telekom hilft Team
Hallo @vo.roth,

es gibt nur folgendes Formular: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/auftrag-prepaid-in-for-friends.pdf

Hier sind die Young Tarife nicht mit dabei. Daher am besten bei der For Friends Hotline nachfragen, wie das gelöst werden kann. Kostenlos erreichbar unter: 0800 33 0034554 (Montag bis Freitag 8 - 18 Uhr)

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,

 

da habe ich schon angerufen, die Lösung ist ein Neuauftrag im Young Tarif mit for Friends.

Aber mein Sohn möchte seine Nummer behalten...

 

Gruß

Volker

Telekom hilft Team
Ich vertraue den Kollegen. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann ist das leider so. Das ist dann leider eine Vorgabe, an der wir nichts ändern können. Tut mir leid.

Viele Grüße
Michael

Kann er denn in einen Young Tarif von Prepaid wechseln und seine Nummer mitnehmen (Also ohne Friends)?

 

Gruß

Volker

Telekom hilft Team
Ja, diese Variante funktioniert. Dafür gibt es ebenfalls ein Formular: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/auftrag-prepaid-in-laufzeit.pdf

Viele Grüße
Michael

Super Danke, wir werden es versuchen...👍