crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.01.2020 16:45
Gibt es was neues bei Prepaid Telekom?
Bin mittlerweile bei Penny Mobil und habe für 20 Euro 6 GB und eine Allnet Flat mit LTE im D1 Netz. Für 25 Euro bekommst du 3 GB bei der Telekom direkt. Habe mir diese Witztarife nicht mehr angetan und hatte die Wahl zwischen Congstar und Penny.
Kann man die Minuten bei Telekom endlich anders als über diesen Code abfragen? Oder haben die das immer noch nicht geändert? Wieviele Jahre arbeiten die schon daran? Gibt es VoLte und WifiCalling bei Prepaid?
Wäre mal über jeden Tipp hier dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.02.2020 10:34
Du hast es richtig gemacht. Bleib bei Penny Mobil. Da bekommst du mehr für dein Geld. Prepaid Telekom wird absichtlich so kurz und unattraktiv gehalten, weil Prepaid schlicht und einfach lästig für die Telekom selbst ist und kein Geld bringt, deshalb auch Null Priorität genießt. Es sollen zwar neue Tarife im Februar kommen, aber das wird nicht der Rede wert sein, auch wenn die Telekom Abwanderungen merkt und weiter merken wird. Wundert mich, dass überhaupt was geändert wird. Preis Leistung bei D selbst ist unter aller Kanone!
Die USSD Codes müssen IMMER noch eingetippt werden! Nach 3 Jahren immer noch nicht hinbekommen! VoLTE und Wlan Call immer noch nicht, müsste im Sommer aber folgen. Bleib einfach bei Penny, dort ist dein Geld besser aufgehoben.
Hallo @mac-the-knife,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Aktuell gibt es keine Änderungen an den MagentaMobil Prepaid Tarifen von 2018. Der Fokus lag bisher auf den Postpaid-Tarifen. Durch einen Fehler ist aber in der Telekom Ideenschmiede bekannt gegeben worden, dass die Telekom ab Februar neue Prepaid-Tarife vermarkten möchte und auch einen neuen M1 Vorteil vermarkten möchte😉
Wir dürfen gespannt sein!
24.01.2020 14:29
24.01.2020 14:36
Wann ist denn der aktuelle Zeitraum abgelaufen? Wenn das vor dem 03.02. ist, haben wir noch etwas Zeit. Für mich allein kann ich das immer gut sagen, aber meine Frau soll ja dabei sein. Dann wird das erst gegen Abend etwas. Heute schaffen wir das nicht mehr. Ich melde mich Anfang der kommenden Woche.
24.01.2020 15:12
24.01.2020 15:20
Ich meinte nicht heute, ich meinte die aktuelle Restlaufzeit von meinem Prepaid. Wenn ich vor dem 03.02. wieder zahlen muss, dann haben wir Zeit mit der Umstellung.
27.01.2020 22:28
28.01.2020 05:42 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2020 05:59 durch den Autor
Moin @Michael Pa. das kriegen wie sicher auch vorher schon hin. Für meine Frau soll das ja auch umgestellt werden und dann können wir das zusammen in einem gemeinsamen Gespräch klären.
Freitag 31.01. zwischen 14 und 16 Uhr unter meiner Handynummer, passt das bei euch?
Bis dahin eine schöne Woche und vielen Dank für den Service.
31.01.2020 08:16
31.01.2020 14:18
31.01.2020 15:05
Hallo @Finn A. , wir sagen auch Danke für das nette Gespräch. Sehr unkompliziert zum Wochenende.
03.02.2020 10:34
03.02.2020 11:58
Moin,
vielen Dank für die Umstellung. In der Magenta App ist noch nichts zu sehen, Daten können aktuell nicht angezeigt werden.
Über pass.telekom.de kann ich aber die 2 GB sehen.
Wenn ich via *100*3# meine Minuten abfrage, sehe folgendes:
Verfügbare MagentaMobil Prepaid M-Minuten: 91. Verfügbare Allnet-Minuten 200
Ich denke das wird sich zurechtruckeln...
Abgebucht wurden 9,95€
03.02.2020 12:13
03.02.2020 12:39
Smartphone ist neu gestartet, das hat aber auch nicht geholfen. Ich warte mal ein paar Tage ab. Das hatte ich bei der ersten Umstellung auch. Da wurden beide Minutenpakete bei der Abfrage angezeigt, irgendwann war das dann weg:-)
In der App wird auch nichts angezeigt. Ich melde mich ende dieser Woche nochmal um einen aktuellen Stand zu geben.
03.02.2020 13:15
03.02.2020 13:20
@Michael Pa. ich sehe ja das umgestellt wurde. Über die Seite pass.telekom.de sehe ich den neuen Zeitraum uns 2GB Datenvolumen.
Ende der Woche sehen wir weiter, wenn sich das vorher regelt, melde ich mich vorher.
03.02.2020 14:13
Noch was kurioses, meine Minuten die ich frei habe, werden laut Anzeige von dem alten Tarif abgezogen. Meine 200 Minuten Allnet werden nicht "angefasst".
04.02.2020 12:04
Moin,
ich habe nun gestern eine Menge probiert um die Anzeige meiner Daten und meines Vertrages in der MagentaApp wieder zu sehen. Leider alles ohne Erfolg. Es ist nicht nur bei mir so, es ist auch bei dem Vertrag meiner Frau so, und beides erst seit der Umstellung.
Das die Tarife korrekt umgestellt sind, kann ich im Kundenkonto sehen, alles gut. Über pass.telekom.de kann ich auch mein Datenverbrauch einsehen.
Ich habe bislang folgendes versucht:
- MagentaApp gelöscht -> iPhone neu gestartet -> App wieder installiert und mich angemeldet
- die Verknüpfung meines Vertrages gelöscht und wieder neu verknüpft
Wenn ich über *100*3# meine Minutenabfrage sehe ich den angehängten Screenshot. Guthaben wird korrekt angezeigt.
Wie schon geschrieben, werden meine Telefonminuten nicht aus dem neuen Vertrag genommen.
Anbei auch noch die Screenshots zur Magneta App. Damit ihr seht was dort angezeigt wird.
Solange die App nicht läuft, kann ich mein Geschenk nicht einlösen. Die App hat bis zur Umstellung des Tarifes funktioniert, deswegen denke ich mal liegt das Problem/die Problemlösung nicht bei mir... Was kann ich noch tun?
04.02.2020 14:01
04.02.2020 14:26
@Michael Pa. mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen. Ich habe ja auch noch eine E-Mail über den Tarifwechsel bekommen. Da steht "Geschäftskundenservice". Ich bin doch aber Privatkunde. Zumindest wurde das so umgestellt, damit die MagentaApp überhaupt richtig läuft.
04.02.2020 15:33
06.02.2020 09:11
@Michael Pa. Guten Morgen, die Magenta App funktioniert seit heute Morgen wieder. Die Abfrage der Minuten hat sich (noch) nicht verändert.
07.02.2020 08:08 Zuletzt bearbeitet: 07.02.2020 08:20 durch den Autor
Wenn du die Restminutenanzeige in der App haben möchtest, musst du zu Edeka Smart wechseln. Gleiche Telekom Prepaid Tarife, nur unbenannt. Läuft über die Telekom Multibrand GmbH. Die bieten es ihren Prepaid Kunden im Gegensatz zur Telekom selbst nämlich über die Smart App an, während ihr weiter USSD Codes eintippen dürft 😄
Telekom hat seit Jahren keinen Bock, es in der Mein Magenta App anzubieten! Seit Jahren arbeite man angeblich dran. Lächerlich. Einfach peinlich und lächerlich!!!
07.02.2020 08:18
07.02.2020 09:35
@merlin1986 die Tarife bei EDEKA sind die gleichen, dann habe ich keinen Grund zu wechseln. Ja, die App könnte man deutlich verbessern. Ich hätte auch gerne alle Informationen die meine Vertragsleistungen betreffen an einem Ort. Aber eine App ist kein Grund zu wechseln, zumindest für mich nicht. Wenn Sie aber schon da ist, möchte ich natürlich auch das Sie funktioniert, da ich nur über die App meine 500MB geschenkt bekomme:-)
Für meinen Bedarf ist erstmal alles gut.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.