Probleme CarConnect mit neuem Auto

1) Nach Eingabe der Fahrgestellnummer wird immer ein anderes Modell erkannt (BMW 6 - fahre aber den neuen BMW 3er Touring (G21)). 

2) GPS Tracking funktioniert selten bis gar nicht 
 
3) bekommen bei jedem Start & Abschliessen bzw „Berührungen“ ständig hunderte Warnmeldungen, dass das Auto angeblich abgeschleppt oder beschädigt wird. 
 
WLAN funktioniert einwandfrei. 
 
Kann es damit zusammenhängen, dass die App ständig das falsche Auto/Modell findet?? Existiert der neue BMW 3er Touring (G21) eventuell noch nicht in der App??? 
Wäre für jeden Ratschlag seitens der Entwickler dankbar. Dann gibt es auch wieder 5 Punkte Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo @andreas.werner,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ich habe mich direkt mit unserem Fachbereich in Verbindung gesetzt. Sobald mich eine Rückmeldung erreicht, melde ich mich hier zurück.

Momentan bitte ich um etwas Geduld.

Viele Grüße
Timo N.

Super, herzlichen Dank!

Telekom hilft Team
Hallo Andreas,

die Kollegen benötigen zusätzliche Infos. Ich kippe das mal per Copy&Paste hier rein:

###############
Zur weiteren Analyse benötigen wir noch ein paar Angaben:
> IMEI Nummer vom Dongle:
> Baujahr vom BMW 3er Touring (G21):
> BMW Modell/Motor?
> FIN vom BMW 3er Touring (G21):
Info:
Wo finde ich die Fahrgestellnummer FIN/VIN in der Zulassung?
- Im Fahrzeugbrief und Zulassungsschein Teil II/ Buchstabe E:
- Sie können die Fahrgestellnummer aber natürlich auch am Fahrzeug ablesen. Bei neueren Autos befindet sich diese sehr häufig in einem Feld unter der Windschutzscheibe eingraviert.

> Welches Modell wird "falsch" erkannt? Nur BMW 6 oder ein bestimmtes Modell. evtl. Screenshot.
###############

Danke für deine Mithilfe.

Grüße
Michael

4E6FA44D-6FB0-46AD-B595-ACB39778A13B.jpeg

Danke. 
Anbei die benötigten Informationen:

> IMEI Nummer vom Dongle: 861473030612375
> Baujahr vom BMW 3er Touring (G21): Feb 2020
> BMW Modell/Motor? 320d
> FIN vom BMW 3er Touring (G21): WBA6L51040FJ38020
> Welches Modell wird "falsch" erkannt? Nur BMW 6 oder ein bestimmtes Modell. evtl. Screenshot

Es wird anstelle meines BMW 3er Touring (G21) ein BMW  Series 6 erkannt. 

Hallo @andreas.werner,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich gebe dies so weiter und bitte dich weiterhin um Geduld.

Viele Grüße

Maria R.

Kleiner Nachtrag. 
Das falsche Modell was er immer findet ist ein BMW 6 Series 650i von 2016

8425DCD7-40E3-4A0F-A37B-49F2CA97BF6B.jpeg

B9A13268-5035-4733-B9CE-F03DC644782E.jpeg

Das sind dann bei Fahrzeugbenutzung immer die Warnmeldungen...

Telekom hilft Team
@andreas.werner:
Ich habe Sie nicht vergessen, daher ein kurze Zwischeninfo von mir. Unsere Fachabteilung befindet sich weiterhin in der Analyse der Problematik. Sobald mich weitere Details erreichen, melde ich mich hier zurück.

Vielen Dank für die weitere Geduld!

Gruß
Timo N.

Ok. Danke für die Rückmeldung. 
Schönes Wochenende 

Telekom hilft Team
@andreas.werner:
Erneute Zwischeninfo für Sie. Ich habe das offene Ticket soeben eskaliert. Hoffe nun möglichst bald weitere Details zu erfahren.

Viele Grüße
Timo N.

Das wäre super. Das WLAN fällt manchmal auch aus.... 

Telekom hilft Team
@andreas.werner:
Im offenen Ticket an unseren Fachbereich habe ich nun die Zwischeninfo ersichtlich, dass die Problematik nachgestellt werden konnte und sich weiterhin in der Analyse befindet. Ich muss jedoch ehrlicherweise gestehen, dass mir auch der Hinweis gegeben wurde, dass hier sehr viel Zeit verstreichen wird. Momentan habe ich leider keine weiteren Neuigkeiten - oder auch eine Lösung - parat. Sorry für die weitere Verzögerung.

Viele Grüße
Timo N.

Ok. Vielen Dank für die Bemühungen und Rückmeldung! 

Moin. 
Leider funktioniert die WLAN Verbindung neben den genannten Problemen auch nur noch sporadisch. Gibt es eine Möglichkeit, den Vertrag aus Kulanz aufzulösen? So macht dies ja leider kein Sinn und eine Lösung ist ja scheinbar auch nicht in Sicht. Ich würde im Gegenzug dann auf das „(BMW) in  Telekom HotSpot Drive“ umsteigen, wobei die Kosten leider erheblich höher sind Traurig Aber ich benötige wirklich eine funktionierende WLAN Verbindung im Auto. 
Vielen Dank für eine zeitnahe Rückmeldung!

Hey @andreas.werner,

zu Ihrer Information. Das Ganze wurde von der Fachabteilung an weiterer Stelle weitergeleitet und wird dort geprüft.
Bitte hier noch um Geduld.
Sobald uns eine Rückmeldung ereilt, erhalten Sie eine Antwort.

Liebe Grüße Cosa M.

Danke für die Rückmeldung 

Aber Ihr Kollege hat eine Seite vorher gesagt „. Ich muss jedoch ehrlicherweise gestehen, dass mir auch der Hinweis gegeben wurde, dass hier sehr viel Zeit verstreichen wird.“

Daher rechne ich nicht mit einer zeitnahen Lösung.  
Daher die Frage, den Vertrag „zu wandeln“ oder Ähnliches, auch wenn diese BMW Hotspot Variante um einiges teurer ist. Ich benötige beruflich täglich funktionierenden WLAN Zugang, was derzeit mit dem Token nicht mehr funktioniert. 

Hallo und guten Tag, @andreas.werner.

Ich melde mich heute mit zwei Rückfragen aus dem Ticket.

Die Kollegen fragen nach, ob in dem Fahrzeug interaktive Dienste von BMW genutzt werden?
Zur Abschleppwarnung: Wurde die Sensitivität des Dongles bereits heruntergesetzt?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Im Anhang hänge ich mal die Diversen Fehlermeldungen ran. Das Auto wird auch weiterhin nicht richtig erkannt. Es ist ein BMW 3er Touring (G21, BJ 2020). 
Wie kann man die Empfindlichkeit des Dongels runtersetzen? Wobei dies das kleinste Problem ist, da ich alle Benachrichtigungen abgeschaltet habe. 
Alle anderen Funktionen wie Tracking, letzte Fahrt, KM Stand etc funktionieren nicht. Es ist so, als existiere das Auto gar nicht. 
Was genau ist mit BMW Interaktive Dienste genau gemeint? Das einzige, was ich aktiv benutze ist Apple CarPlay. Wobei ich schon mehrfach das Apple CarPlay deaktiviert habe, aber auch dann funktioniert das CarConnect nicht. 
VG

Andreas

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat @andreas.werner.

Ich freue mich, dass wir gemeinsam eine passende Lösung gefunden haben. Fröhlich
Die entsprechende Bestätigung wirst du selbstverständlich auch erhalten.
Gib mir gerne auf diesem Weg ein kurzes Zeichen, wenn ich für dich tätig werden darf.

Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Tag. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.