Probleme bei der Freischaltung von „Music Plus Powered by Spotify“

Gelöst

Heute Vormittag habe ich die Option „Music Plus Powered by Spotify“ zu meinem Mobilfunkkonto hinzugebucht.

Mein Auftrag wurde entgegengenommen und ich erhielt eine SMS mit einer TAN zur Bestätigung meiner Mobilfunknummer. Wo soll bzw. kann ich diese TAN eintragen?

 

Beim Herunterladen von Spotify lande ich immer auf einem früheren, inzwischen gekündigten Spotify-Konto an dem ich keine Änderungen vornehmen kann. Im Kontakt mit dem Spotify Kundendienst erhielt ich nach längerer Diskussion folgenden Hinweis: „Ich rate dir, dass du dich mit der Telekom in Verbindung setzt und sie darum bittest, dass sie dein Premium Abo auf dem Konto mit dem Benutzernamen xxxxxxxxxxxxxxx und der E-Mail-Adresse xxxxxxxx@t-online.de freischalten.“

 

Zu der dann versuchten Kontaktaufnahme mit der Telekom kann ich gerne den Chat-Verlauf mitteilen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nachdem ich meinen ursprünglichen Auftrag (mit 1 Freimonat) storniert und ohne Freimonat erneut gebucht habe, ließ sich die Verknüpfung problemlos ausführen.

Ich wundere mich allerdings, dass ich weder von Spotifynoch von der Telekom auf diese Lösung hingewiesen wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Helmut.Eichel,

Das muss sich jemand vom @Telekom-hilft-Team anschauen.

Hier noch mein Chat-Verlauf mit der Telekom:

 

Guten Tag lieber Kunde,

wie können wir Sie unterstützen?

Stellen Sie einfach Ihre Frage – möglichst in einem kurzen Satz. So kommen Sie am schnellsten zur richtigen Antwort.

     - Wie können meine Probleme bei der Aktivierung von Spotify behoben werden?

Möchten Sie eine SIM-Karte aktivieren, eine SIM-Karte sperren, entsperren oder ersetzen oder sich über verschiedene SIM-Karten, PIN oder PUK informieren ?

  • Karte aktivieren

  • Infos zu SIM-Karten erhalten

  • Infos zu Ersatzkarte und Kartensperre

  • Infos zu PIN/PUK erhalten

     - Nein

Wir sind nicht sicher, was Sie genau meinen.

Möchten Sie eine SIM-Karte aktivieren, eine SIM-Karte sperren, entsperren oder ersetzen oder sich über verschiedene SIM-Karten, PIN oder PUK informieren ?

  • Karte aktivieren

  • Infos zu SIM-Karten erhalten

  • Infos zu Ersatzkarte und Kartensperre

  • Infos zu PIN/PUK erhalten

     - Wie können meine Probleme bei der Aktivierung von Spotify behoben werden?

Wir haben das leider immer noch nicht verstanden.

Möchten Sie den Digitalen Serviceassistenten beenden?

     - Nein

In Ordnung.

Möchten Sie eine SIM-Karte aktivieren, eine SIM-Karte sperren, entsperren oder ersetzen oder sich über verschiedene SIM-Karten, PIN oder PUK informieren ?

  • Karte aktivieren

  • Infos zu SIM-Karten erhalten

  • Infos zu Ersatzkarte und Kartensperre

  • Infos zu PIN/PUK erhalten

     - Ich möchte keine Karte aktivieren sondern den Zugang zu Spotify.

Meistens wird Ihre SIM-Karte innerhalb von 24 Stunden automatisch aktiviert. Um dies genau zu erfahren, wählen Sie als Privatkunde bitte unten, was für Sie zutrifft.

Kommen wir jetzt zu Ihrer neuen SIM-Karte. Haben Sie die SIM im Laden erhalten oder zugeschickt bekommen?

  • Ich war im Telekom Shop / Fachhandel

  • Ich habe eine Prepaid-Karte vom Discounter

  • Ihr habt die SIM zugeschickt

     - Ich möchte keine Karte aktivieren sondern den Zugang zu Spotify.

Meistens wird Ihre SIM-Karte innerhalb von 24 Stunden automatisch aktiviert. Um dies genau zu erfahren, wählen Sie als Privatkunde bitte unten, was für Sie zutrifft.

Kommen wir jetzt zu Ihrer neuen SIM-Karte. Haben Sie die SIM im Laden erhalten oder zugeschickt bekommen?

  • Ich war im Telekom Shop / Fachhandel

  • Ich habe eine Prepaid-Karte vom Discounter

  • Ihr habt die SIM zugeschickt

     - An wen muss ich mich wenden, wenn ich "keine" Karte aktivieren will?

Meistens wird Ihre SIM-Karte innerhalb von 24 Stunden automatisch aktiviert. Um dies genau zu erfahren, wählen Sie als Privatkunde bitte unten, was für Sie zutrifft.

Kommen wir jetzt zu Ihrer neuen SIM-Karte. Haben Sie die SIM im Laden erhalten oder zugeschickt bekommen?

  • Ich war im Telekom Shop / Fachhandel

  • Ich habe eine Prepaid-Karte vom Discounter

  • Ihr habt die SIM zugeschickt

     - Meine SIM-Karte ist in Ordnung. Ich habe ein anderes Problem (siehe oben!!!)

Möchten Sie eine SIM-Karte aktivieren, eine SIM-Karte sperren, entsperren oder ersetzen oder sich über verschiedene SIM-Karten, PIN oder PUK informieren ?

  • Karte aktivieren

  • Infos zu SIM-Karten erhalten

  • Infos zu Ersatzkarte und Kartensperre

  • Infos zu PIN/PUK erhalten

     - Gibt es jemanden der Deutsch versteht?

Darauf haben wir leider keine Antwort.

Um was geht es beim Thema SIM?

  • Karte aktivieren

  • Infos zu SIM-Karten erhalten

  • Infos zu Ersatzkarte und Kartensperre

  • Infos zu PIN/PUK erhalten

     - Danke. Ich werde diesen Chat-Verlauf bei Telekom hilft veröffentlichen!

Forumsuche hilft ... einfach unter www.telekom.de/spotify die Aktivierung durchführen.
Die Verknpfung zwischen deiner Buchung bei der Telekom und deinem Spotifyaccount musst du selbst durchführen.

Und den Chatverlauf hättest du dir sparen können...

Das ist ja gerade der Grund meines Hilfe-Ersuchens. Die unter www.telekom.de/spotify beschriebene Aktivierung klappt nicht:

Sobald ich den Spotify-Account mit dem Telekom-Tarif verknüpfen will, wird ein früherer Spotify-Free-Account geöffnet, der zwar auf Premium upgegraded werden kann, aber die Verknüpfung mit dem Telekom-Tarif nicht zulässt.

 

Vielleicht funktioniert die Verknüpfung, wenn ich Spotify über eine andere eMail-Adresse mit anderem Benutzername neu einrichte. Dazu benötige ich aber vermutlichdie Hilfe der Telekom.

Zitat Spotify: „Ich rate dir, dass du dich mit der Telekom in Verbindung setzt und sie darum bittest, dass sie dein Premium Abo auf dem Konto mit dem Benutzernamen xxxxxxxxxxxxxxx und der E-Mail-Adresse xxxxxxxx@t-online.de freischalten.“

 

Kann mir niemand einen Tipp geben, wie ich diese erneute (?) Freischaltung veranlassen kann?

Nachdem ich meinen ursprünglichen Auftrag (mit 1 Freimonat) storniert und ohne Freimonat erneut gebucht habe, ließ sich die Verknüpfung problemlos ausführen.

Ich wundere mich allerdings, dass ich weder von Spotifynoch von der Telekom auf diese Lösung hingewiesen wurde.