Gelöst
Probleme im Internet und beim Gerät nach Update auf Android 7.0 beim Samsung Galaxy S7
vor 8 Jahren
Nach dem Update auf Android 7.0 können auf bestimmten Websites manche Auswahlmöglichkeiten nicht aufgerufen werden, weil beim Druck auf den Button nichts passiert.
Das Handbuch kann zwar aufgerufen werden, wenn man aber eine weitergehende Seite anwählt, erhält man kryptische Zeichen oder nur eine allgemeinen Text oder nichts.
Auch beim Bedienen des Geräts muss man manchmal mehrfach tippen, bis eine Reaktion erfolgt.
Ich war mit dem Gerät im Telekom-Shop, wo eine Mitarbeiterin nach einer Anleitung aus dem Internet versucht hat, das Problem zu beheben. Es hat aber leider nichts gebracht. Sie hat mir erklärt, dass irgendwelche Caches beim Update nicht richtig geleert worden wären, was dieses Problem verursachen würde.
Sie hat mir geraten, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Ist dies die einzige Möglichkeit? Wenn ja, wie muss ich dabei vorgehen?
629
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
22809
3
4
1045
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 8 Jahren
Bitte einmal (falls es wirklich am Cache liegt) in den Recovery Modus starten. Dazu das Gerät ausschalten danach Lautstärke hoch + Home + Power Taste gleichzeitig drücken bis du das Logo siehst. Dann mit Volume Up / Down bis „Wipe Cache Partition gehen“ und es ausführen. Dabei sollte der gesamte Cache gelöscht werden.
10
Antwort
von
vor 8 Jahren
Dann tippe ich auf einen Softwarefehler (wie schon häufig bei Samsung *hust*). Da hilft vielleicht ein Factory Reset. Ob es wirklich was bringt kann ich aber nicht sagen. Das einzige was hilft ist manuell eine andere Software draufzupacken oder auf ein Update (ca. alle 3-6Monate) zu warten.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo und guten Abend @Manfred F.
Ich fürchte, dass wir das Gerät dann wirklich noch einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen sollten.
Eine entsprechende Anleitung habe ich Ihnen einmal verlinkt.
Wichtig dabei zu beachten ist, dass Sie vorab Ihre Daten einmal sichern, damit Sie diese dann nach dem Zurücksetzen des Gerätes wieder aufspielen können.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass dieser Schritt zum gewünschten Erfolg führt und warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Carolin K.,
Danke für Ihre Hilfe. Ich habe das Gerät nun auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Probleme sind aber immer noch vorhanden.
Was mich wundert ist, dass nun die Android Version 7.0 installiert ist. Erhalten habe ich das Gerät mit der Version 6.0 oder 6.1.
Wenn die Ursache an einer fehlerhaften Installation des Updates liegt, könnte möglicherweise durch den Reset das Problem nicht behoben worden sein.
Ich habe auch bei Samsung nachgefragt und wurde auch zu einer Rückkehr zu den Werkseinstellungen aufgefordert.
Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Mit Hilfe der Samsung Hotline wurde das Problem mit dem Internet inzwischen gelöst. Der Mitarbeiter hat durch Direktzugriff auf mein Handy den Speicher des Browsers gelöscht, danach ging alles wieder. Ob das Problem mit den manchmal schlechten Reaktionen auf das Tippen auf dem Touchscreen weiter besteht, muss ich noch ausprobieren.
Der Mitarbeiter von Samsung hat mir empfohlen, bei Problemen mit Samsung Geräten gleich bei der Hotline anzurufen und nicht erst über Mails oder Chats, auch direkt bei Samsung, um Hilfe zu bitten. Über die Hotline geht’s schneller und effektiver. Für Smartphones benötigt man die App "Smart Tutor" in der auch die Rufnummer genannt wird.
Bei mir war die Hilfe sehr schnell und vor allem erfolgreich zu bekommen.
Vielen Dank an Carolin und Felix für Eure Bemühungen und Hilfestellungen - macht weiter so!
Viele Grüße Manfred
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von