Gelöst
Probleme im Internet und beim Gerät nach Update auf Android 7.0 beim Samsung Galaxy S7
vor 8 Jahren
Nach dem Update auf Android 7.0 können auf bestimmten Websites manche Auswahlmöglichkeiten nicht aufgerufen werden, weil beim Druck auf den Button nichts passiert.
Das Handbuch kann zwar aufgerufen werden, wenn man aber eine weitergehende Seite anwählt, erhält man kryptische Zeichen oder nur eine allgemeinen Text oder nichts.
Auch beim Bedienen des Geräts muss man manchmal mehrfach tippen, bis eine Reaktion erfolgt.
Ich war mit dem Gerät im Telekom-Shop, wo eine Mitarbeiterin nach einer Anleitung aus dem Internet versucht hat, das Problem zu beheben. Es hat aber leider nichts gebracht. Sie hat mir erklärt, dass irgendwelche Caches beim Update nicht richtig geleert worden wären, was dieses Problem verursachen würde.
Sie hat mir geraten, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Ist dies die einzige Möglichkeit? Wenn ja, wie muss ich dabei vorgehen?
634
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
22829
3
4
1053
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 8 Jahren
Bitte einmal (falls es wirklich am Cache liegt) in den Recovery Modus starten. Dazu das Gerät ausschalten danach Lautstärke hoch + Home + Power Taste gleichzeitig drücken bis du das Logo siehst. Dann mit Volume Up / Down bis „Wipe Cache Partition gehen“ und es ausführen. Dabei sollte der gesamte Cache gelöscht werden.
10
von
vor 8 Jahren
Eine fehlerhafte Installation des Updates ist möglich, dass kann auch ein Reset nicht ändern. Hast du etwas Ahnung vom flashen? Dann könntest du das jetzige System runterwerfen und es komplett neuinstallieren, wie man das bei Windows auch öfters mal machen sollte.
Es versuchen im T-Punkt umzutauschen ist auch eine Möglichkeit, wenn nichts anderes mehr hilft.
von
vor 8 Jahren
Hallo FelixKruemel,
Danke für Ihre Hilfe. Da auf dem Gerät noch Garantie ist, möchte ich zurzeit kein anderes Betriebssystem aufspielen, sondern nach einer andern Lösung suchen.
Bitte sehen Sie sich auch meine Antwort an Carolin K. an.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
0
von
vor 8 Jahren
Ich meinte nicht, dass du etwas anderes draufmachen sollst, sondern dass du das original System erneut installierst. Viele Firmen machen das sogar über eine Remote Session auf deinen Computer. Wie das bei Samsung funktioniert, weiß ich nicht, aber du solltest den Support nochmal deswegen anfragen.
Im Normalfall solltest du mit einem lvl 2 Supporter sprechen können. Die haben eigentlich mehr Ahnung von solchen Dingen.
@Manfred F. Hier ist mal die Remote Support Seite. Kann allerdings sein, dass du für eine Session Englisch können musst. Auf Deutsch gibt es die Seite nicht.
http://www.samsung.com/us/support/remoteservice/
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Mit Hilfe der Samsung Hotline wurde das Problem mit dem Internet inzwischen gelöst. Der Mitarbeiter hat durch Direktzugriff auf mein Handy den Speicher des Browsers gelöscht, danach ging alles wieder. Ob das Problem mit den manchmal schlechten Reaktionen auf das Tippen auf dem Touchscreen weiter besteht, muss ich noch ausprobieren.
Der Mitarbeiter von Samsung hat mir empfohlen, bei Problemen mit Samsung Geräten gleich bei der Hotline anzurufen und nicht erst über Mails oder Chats, auch direkt bei Samsung, um Hilfe zu bitten. Über die Hotline geht’s schneller und effektiver. Für Smartphones benötigt man die App "Smart Tutor" in der auch die Rufnummer genannt wird.
Bei mir war die Hilfe sehr schnell und vor allem erfolgreich zu bekommen.
Vielen Dank an Carolin und Felix für Eure Bemühungen und Hilfestellungen - macht weiter so!
Viele Grüße Manfred
0
Uneingeloggter Nutzer
von