Gelöst

Probleme im Internet und beim Gerät nach Update auf Android 7.0 beim Samsung Galaxy S7

vor 8 Jahren

Nach dem Update auf Android 7.0 können auf bestimmten Websites manche Auswahlmöglichkeiten nicht aufgerufen werden, weil beim Druck auf den Button nichts passiert.

Das Handbuch kann zwar aufgerufen werden, wenn man aber eine weitergehende Seite anwählt, erhält man kryptische Zeichen oder nur eine allgemeinen Text oder nichts.

Auch beim Bedienen des Geräts muss man manchmal mehrfach tippen, bis eine Reaktion erfolgt.

Ich war mit dem Gerät im Telekom-Shop, wo eine Mitarbeiterin nach einer Anleitung aus dem Internet versucht hat, das Problem zu beheben. Es hat aber leider nichts gebracht. Sie hat mir erklärt, dass irgendwelche Caches beim Update nicht richtig geleert worden wären, was dieses Problem verursachen würde.

Sie hat mir geraten, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Ist dies die einzige Möglichkeit? Wenn ja, wie muss ich dabei vorgehen?

634

0

12

    • vor 8 Jahren

      Bitte einmal (falls es wirklich am Cache liegt) in den Recovery Modus starten. Dazu das Gerät ausschalten danach Lautstärke hoch + Home + Power Taste gleichzeitig drücken bis du das Logo siehst. Dann mit Volume Up / Down bis „Wipe Cache Partition gehen“ und es ausführen. Dabei sollte der gesamte Cache gelöscht werden.

      IMG_0427.JPG

       

       

       

       

      10

      von

      vor 8 Jahren

      Eine fehlerhafte Installation des Updates ist möglich, dass kann auch ein Reset nicht ändern. Hast du etwas Ahnung vom flashen? Dann könntest du das jetzige System runterwerfen und es komplett neuinstallieren, wie man das bei Windows auch öfters mal machen sollte.

       

      Es versuchen im T-Punkt umzutauschen ist auch eine Möglichkeit, wenn nichts anderes mehr hilft.

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo FelixKruemel,

      Danke für Ihre Hilfe. Da auf dem Gerät noch Garantie ist, möchte ich zurzeit kein anderes Betriebssystem aufspielen, sondern nach einer andern Lösung suchen.

      Bitte sehen Sie sich auch meine Antwort an Carolin K. an.

      Mit freundlichen Grüßen

      Manfred

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Ich meinte nicht, dass du etwas anderes draufmachen sollst, sondern dass du das original System erneut installierst. Viele Firmen machen das sogar über eine Remote Session auf deinen Computer. Wie das bei Samsung funktioniert, weiß ich nicht, aber du solltest den Support nochmal deswegen anfragen.

       

      Im Normalfall solltest du mit einem lvl 2 Supporter sprechen können. Die haben eigentlich mehr Ahnung von solchen Dingen.

       

      @Manfred F. Hier ist mal die Remote Support Seite. Kann allerdings sein, dass du für eine Session Englisch können musst. Auf Deutsch gibt es die Seite nicht.

      http://www.samsung.com/us/support/remoteservice/

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Mit Hilfe der Samsung Hotline wurde das Problem mit dem Internet inzwischen gelöst. Der Mitarbeiter hat durch Direktzugriff auf mein Handy den Speicher des Browsers gelöscht, danach ging alles wieder. Ob das Problem mit den manchmal schlechten Reaktionen auf das Tippen auf dem Touchscreen weiter besteht, muss ich noch ausprobieren.

      Der Mitarbeiter von Samsung hat mir empfohlen, bei Problemen mit Samsung Geräten gleich bei der Hotline anzurufen und nicht erst über Mails oder Chats, auch direkt bei Samsung, um Hilfe zu bitten. Über die Hotline geht’s schneller und effektiver. Für Smartphones benötigt man die App "Smart Tutor" in der auch die Rufnummer genannt wird.

      Bei mir war die Hilfe sehr schnell und vor allem erfolgreich zu bekommen.

      Vielen Dank an Carolin und Felix für Eure Bemühungen und Hilfestellungen - macht weiter so!

      Viele Grüße Manfred

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    4793

    0

    6

    Gelöst

    in  

    1360

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1053

    0

    1

    Gelöst

    in  

    874

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...