Probleme mit Huawei P10 lite, "Neues Tag gefunden"

Gelöst

Guten Morgen,

eine Kollegin von mir besitzt ein Huawei P10 lite, seit 2 Tagen erscheint aus einem unerklärlichen Grund immer wieder ein Fenster mit "Neues Tag gefunden." Selbst Nachts passiert das.

Ich finde in keiner Einstellung irgendetwas davon. Hat jemand auch die Erfahrung? Was kann man dagegen machen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @c.berend,

ich würde darauf tippen, dass es sich hier um die NFC Funktion von dem Gerät handelt.

Probiere doch bitte einmal folgenden Pfand aus. Einstellungen-> beim Unterpunkt Drahtlos&Netzwerke auf Mehr klicken-> NFC anklicken und deaktivieren.

Gib mir doch gerne eine Rückmeldung, ob dies zum gewünschten Erfolg geführt hat. Fröhlich

Liebe Grüße
Finn A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @c.berend,

ich würde darauf tippen, dass es sich hier um die NFC Funktion von dem Gerät handelt.

Probiere doch bitte einmal folgenden Pfand aus. Einstellungen-> beim Unterpunkt Drahtlos&Netzwerke auf Mehr klicken-> NFC anklicken und deaktivieren.

Gib mir doch gerne eine Rückmeldung, ob dies zum gewünschten Erfolg geführt hat. Fröhlich

Liebe Grüße
Finn A.

Hallo Finn!

 

Japp, hat auch bei dem Huawei p9 Lite funktioniert, danke für den Tipp!

Telekom hilft Team
Guten Morgen @alan.kret,

super, es freut mich wirklich zu hören, dass dir meine Antwort auch weiterhelfen konnte. Fröhlich

Viele Grüße
Finn A.