Anworten auf E-Mail auf Samsung Galaxy S5 mini nicht mehr möglich

Gelöst

Liebe Community,

 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder hat eine Idee. Bisher hatte ich keine Probleme mit den E-Mail Funktionen in meiner Samsung Galaxy S5 mini E-Mail App. Nach einer nächtlichen komischen Aktion, kann ich zwar noch E-Mails normal empfangen, ich kann dann aber nichts mehr mit ihnen machen, vor allem nicht darauf antworten. Ich bekomme immer nur ein kleines Fenster "Nachrichten werden geladen...". Das Fenster verbleibt dort, bis man irgendwann genervt den Zurück-Button verwendet. Dann kann man eine Nachricht eingeben, aber wenn man diese dann versenden will, kommt wieder nur kurz "Nachrichten werden geladen..." und es passiert nichts. Dies passiert beim Wählen aller verschiedenen Handlungsmöglichkeiten in der Menüleiste. Also keine Chance...

 

Das E-mail Konto ist komplett korrekt eingerichtet, das Smartphone ist mit dem Internet verbunden und ich habe bereits 2x das Handy zurüchgesetzt. Es funktioniert alles bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Kontakte und SMS wieder aufspiele. Was könnte das sein, und wie könnte ich es beheben?

 

Schon einmal vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Polevaulti,

ich klinke mich hier auch einmal ein und möchte die Lösung preisgeben. Fröhlich

Ein anderer User hier in der Community hat durch den Samsung Support Hilfe bekommen. Schauen Sie doch bitte mal im Thread E-Mail Antwort Android Handy vorbei, hier gibts das Ergebnis.
"Es war lediglich ein Haken in den Einstellungen weg zu nehmen. Dieser wurde beim letzten Update dort versehentlich platziert."

Wenn der E-Mail Versand bereits funktioniert: umso besser. Zwinkernd

Viele Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich würd mal sagen, irgend etwas beim zurückspielen damit spielst du auch diesen Fehler wieder zurück.

Danke für Deine rasche Antwort! Die Vermutung habe ich ja auch, aber ich möchte natürlich weder die Kontakte, noch die Nachrichten komplett verlieren. Blöde Situation... Ist echt schwierig...

Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Polevaulti.

Auch wenn wir davon ausgehen, dass das Konto korrekt eingerichtet ist, so möchte ich Sie an dieser Stelle dennoch darum bitten, einmal die entsprechende Schritt-für-Schritt-Anleitung unserer Handy-Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Haben Sie danach immer noch dasselbe Fehlerbild?

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen einen schönen Start in das neue Jahr.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Polevaulti,

ich klinke mich hier auch einmal ein und möchte die Lösung preisgeben. Fröhlich

Ein anderer User hier in der Community hat durch den Samsung Support Hilfe bekommen. Schauen Sie doch bitte mal im Thread E-Mail Antwort Android Handy vorbei, hier gibts das Ergebnis.
"Es war lediglich ein Haken in den Einstellungen weg zu nehmen. Dieser wurde beim letzten Update dort versehentlich platziert."

Wenn der E-Mail Versand bereits funktioniert: umso besser. Zwinkernd

Viele Grüße
Ina B.

Liebe Community, da die im anderen Thread genannte "Lösung" nicht so präzise war, habe ich nun gestern selbst mit einem netten Herrn des Samsung Supports telefoniert. Die Lösung liegt beim Rückgängigmachen eines Updates, nämlich vom letzten Update von "Android System WebView". Zudem muss man dann noch im Play Store den Haken beim Automatischen Update entfernen. Dann kann man wieder auf E-Mails antworten und E-Mails weiterleiten. Wenn man dies nicht tun möchte, kann man sich als E-Mail App "Samsung Focus" installieren, das wohl nicht in so negativer Weise mit dem "Android System WebView" interagiert. Ich hoffe, diese Infos nützen Usern, die das gleiche Problem haben. Viele Grüße Polevaulti