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11.12.2017 19:22
Bei unserer Vertragsverlängerung wurde Protect Mobile try&buy aktiviert, wir wollen dies aber sofort gelöscht haben. Beim Anruf im Kundencenter wurde mir mitgeteilt, dass dies den Mitarbeitern nicht möglich wäre, ich solle es doch selber online versuchen. Das ist aber auch nicht möglich oder ich habe die entsprechende Stelle. nicht gefunden. Kann da evtl.jemand weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.06.2018 13:22 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2018 11:29 von Waldemar H.
Die Option Protect Mobile Try&Buy endet automatisch nach einem Monat: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/protect-mobile-trybuy
Möchtest du den Dienst sofort deaktivieren lassen, rufe den Kundenservice vom Handy unter der 2202 an. Alternativ kann ich das auch gerne machen. Dazu hinterlege bitte in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und Kundennummer. Gib danach auch noch kurz hier im Beitrag Bescheid, dann werde ich tätig und lösche Protect Mobile Try&Buy für deinen Vertrag. Dieser Weg dauert u.U. ein paar Tage. Die hinterlegten Daten sehen nur wir Mitarbeiter und du selbst.
Viele Grüße
Jasmin B.
Unter Link auf "JETZT ZUBUCHEN" gehen, Identifikation mit Freischaltcode durchführen - auf der folgenden Seite Reiter "Meine Produkte" - beim gebuchten Portect Mobile "Details" öffnen - Produkt kündigen.
12.07.2018 14:45
19.07.2018 09:43
19.07.2018 13:38
Hallo,
vielen Dank für das Zwischenfeedback. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und jetzt steht der Dienst nicht mehr in der Liste. Das Problem scheint behoben zu sein. Vielen Dank für die Hilfe
21.07.2018 09:23
26.07.2018 09:31
Bitte entfernen Sie die Protect Mobile auch sofort aus meinem Neuvertrag. Ich nutze zwei Smartphones im selben Netz, eines beruflich und eines privat, beide mit denselben Tarifoptionen (Magenta Mobile M). Beim neuen, privaten Tarif ist Protect Mobile aktiv. Die App dazu habe ich nicht installiert. Über diesen neuen Vertrag kann ich meinen Server über einen speziellen Port nicht immer erreichen, manchmal geht's. Zur gleichen Zeit kann ich mit dem zweiten Smartphone (ohne Protect Mobile) denselben Server auf demselben Port sofort erreichen. Nutze ich den persönlichen Hotspot des Geräts ohne Protect Mobile Verknüpfung kann ich den Server auch immer erreichen. Das legt den Verdacht nahe, dass Protect Mobile die Kommunikation zu meinem Server immer wieder blockiert.
Herzlichen Dank an das Telekom-Hilft-Team vorab.
26.07.2018 11:52
26.07.2018 20:48
Vielen Dank an Sarah W. für die schnelle Reaktion und das freundliche Telefonat. Nach dem Deaktivieren der Protect Mobile Option klappt der Zugriff wieder problemlos so wie ich‘s gewohnt bin.
Viele Grüße, bitguru
26.07.2018 21:24
03.08.2018 12:16
Ich finde es unglaublich, dass das einfach ohne meine Zustimmung und nach deutschem Gesetz einfach hinzugebucht wurde.
Ich als Kunde muss das aktiv buchen und nicht wegklicken. So sind die Gesetze. Auf der Zusammenfassungsseite stand kein Vermerk dazu. Das können Sie in den AGB verstecken, aber dann verstößt das Vorgehen immer noch gegen deutsches Gesetz
Und ich gebe mal zu bedenken, dass das Löschen eines Datensatz in Ihrem System noch lange nicht dafür sorgt, dass die Firma Check Point Software Technologies NICHT meinen Datenverkehr scannt und auswertet. Es ist naiv zu glauben, dass durch die Löschung in einer Telekom-Datenbank damit das Thema ein Ende hätte.
Ich für meinen Teil bin echt sauer.
06.08.2018 18:28
Ich will den Müll auch weg haben Danke
08.08.2018 10:00
20.08.2018 14:41
Hallo,
Die Deaktivierung wird mir ebenfalls nicht im Self-Service angeboten, deshalb bitte ich ebenfalls um kurz- und vorfristige Deaktivierung der Option "Protect Mobile" in meinem Vertrag. Meine Profildaten sollten im Rahmen einer Zuordnung ausreichend gepflegt sein.
Herzlichen Dank und einen guten Start in die neue Woche,
abdt
20.08.2018 15:52
31.08.2018 11:33
Liebes Support Team,
in dem inzwischen auf über 48 Steiten angewachsenen Forumsbeitrag ist eigentlich alles gesagt. Daher würde ich Euch nur in aller Kürze bitten, auch bei mir die Protect Mobile try&buy vorfristlich und zum nächstmöglichen Zeitpunkt rauszunehmen.
Besten Dank und Freundliche Grüße,
Stefan
01.09.2018 08:48
01.09.2018 09:35
01.09.2018 09:54
Hallo Sarah,
waere jetzt erreichbar
01.09.2018 10:35
01.09.2018 10:41
01.09.2018 11:58
Hallo Sarah,
vielen Dank für die schnelle Reaktion. Zwecks Legitimation habe ich gestern meine Kundennummer im Profil hinterlegt. Sie müssten anhand dieser erkennen, dass die Protect Option durch meinen gestern Vormittag (31.08) veranlassten Vertragswechsel (Auftragsnummer 3627241XXX) aktiviert worden war. Herzlichen Dank.
01.09.2018 12:07
01.09.2018 12:26
Dies dient u.a. Ihrem Schutz damit an Ihrem Vertrag keine Änderungen ohne telefonische Einwilligung erfolgen.
Nun ja, die Vertragsänderung ging ja auch ohne Telefonat Aber sei's drum. Dann ist halt jetzt auch meine Nummer im Profil hinterlegt. Bin in der nächsten Stunde darunter erreichbar. Herzlichen Dank
01.09.2018 12:40
05.09.2018 23:05
Hallo,
für mich bitte auch umgehend die Protect Mobile Try & buy option kündigen.
Viele Grüße
Benjamin Fischer
07.09.2018 08:33
Hallo zusammen,
heute wurde mein neuer Mobilfunk-Vertrag freigeschaltet und bei mir ist ebenfalls die Option Protect Mobile Try&Buy aktiv.
Ich bitte hiermit darum, diese Option aus meinem Vertrag vollständig zu entfernen.
Die entsprechenden Kundendaten wurden im Profil hinterlegt.
Vielen Dank im Voraus
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