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11.12.2017 19:22
Bei unserer Vertragsverlängerung wurde Protect Mobile try&buy aktiviert, wir wollen dies aber sofort gelöscht haben. Beim Anruf im Kundencenter wurde mir mitgeteilt, dass dies den Mitarbeitern nicht möglich wäre, ich solle es doch selber online versuchen. Das ist aber auch nicht möglich oder ich habe die entsprechende Stelle. nicht gefunden. Kann da evtl.jemand weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.06.2018 13:22 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2018 11:29 von Waldemar H.
Die Option Protect Mobile Try&Buy endet automatisch nach einem Monat: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/protect-mobile-trybuy
Möchtest du den Dienst sofort deaktivieren lassen, rufe den Kundenservice vom Handy unter der 2202 an. Alternativ kann ich das auch gerne machen. Dazu hinterlege bitte in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und Kundennummer. Gib danach auch noch kurz hier im Beitrag Bescheid, dann werde ich tätig und lösche Protect Mobile Try&Buy für deinen Vertrag. Dieser Weg dauert u.U. ein paar Tage. Die hinterlegten Daten sehen nur wir Mitarbeiter und du selbst.
Viele Grüße
Jasmin B.
Unter Link auf "JETZT ZUBUCHEN" gehen, Identifikation mit Freischaltcode durchführen - auf der folgenden Seite Reiter "Meine Produkte" - beim gebuchten Portect Mobile "Details" öffnen - Produkt kündigen.
26.06.2018 11:43
26.06.2018 16:53
Hallo, Protect mobile try & buy ist aktiviert worden. Wollte ich nicht haben. Wurde mir bei der Vertragsverlängerung untergeschoben. Daten sind hinterlegt. Kann man das bitte mal asap löschen? Vielen Dank im vorraus.
26.06.2018 17:18
Man könnte, aber Sie lassen mich ja nicht Sie spontan telefonisch zu kontaktieren, war leider nicht erfolgreich. Ich versuche es aber gerne zu einem anderen Zeitpunkt nochmal. Wann würde es denn am besten passen?
DonMarksen schrieb: Kann man das bitte mal asap löschen?
26.06.2018 17:21
26.06.2018 18:01
26.06.2018 18:03
26.06.2018 20:20
26.06.2018 22:27
@Klaus K. @Jasmin B. Bitte auch bei mir aus dem Hauptvertrag und dem Zweitvertrag der auf 84 endet entfernen. Danke!
27.06.2018 20:34
29.06.2018 20:40
@Peter Hö. @Klaus K.@Jasmin B. Einfach anrufen, ich bin nahezu immer erreichbar. Meine Nummer sollte im Profil hinterlegt sein. Danke!
30.06.2018 20:56
07.07.2018 09:10
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Mir wurde Protect Mobile freigeschaltet, ich wollte diese Option/Dienst aber nicht und ich wurde im Vorfeld auch nicht darüber aufgeklärt. Ich möchte diesen Dienst gelöscht haben. Was muss ich dafür tun? Vielen Dank
07.07.2018 09:18
07.07.2018 09:21
07.07.2018 09:28
07.07.2018 09:35
07.07.2018 09:48
10.07.2018 16:17 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2018 16:29 durch den Autor
auch bei mir wurde die option ungefragt und ohne einwilligung zur weitergabe meiner daten ,an ein mir unbekanntes israelisches drittunternehmen, automatisch zugebucht. es ist mir absolut unverständlich warum man das schon so lange auf diese art und weise praktiziert, und dann auch noch ohne die möglichkeit zu widerrufen bzw den service zu deaktivieren. ich kann es mir nur so erklären, das die telekom bzw der anbieter der software mit den daten "marktforschung" betreibt, solche nutzerdaten bzw deren netzprofile sind ja heutzutage in dieser menge sicherlich "ein paar mark" wert. aber mir letztenendes auch egal. da ich auch geschäftl mit diesem anschluss telefoniere, hätte ich der datenweitergabe niemals zugestimmt, noch dazu kommt dann eine sms das man alle mitarbeiter die evtl über diesen anschluss telefonieren informieren MUSS das die daten weitergegeben werden ebenso betriebstrat oder personalvertretung... ein unding ehrlich. aber der knaller ist ja hier wie schon gesagt das man das nicht löschen kann.
den einen monat den es "gratis" ist sind auch schon genug daten für eine auswertung gesammelt worden. gerade in der heutigen zeit find ich das grenzwertig und sichelich auch am rande der legalität, da sich besagtes unternehmen , welchem die daten weitergegeben werden offensichtlich in tel aviv / israel befindet weiss ich auch nicht welche datenschutzgesetze hierbei anwendung finden.
sei es wie es ist- ich bitte diese option unverzüglich zu deaktivieren, da ich und auch sonst kein mitarbeiter aus unserer firma jemals der datenweitergabe zugestimmt habe! eine bestätigung hätte ich dann gerne per mail oder sms. daten sind in meinem profil hinterlegt.
10.07.2018 16:40
Der von mir nicht beauftragte Partnerdienst "Protect Mobile Try&BuyMonatlicher Preis 06.07.2018 - 31.07.2018 Angebot gültig bis 05.08.2018 Details monatlich 0,00 €" wird mir immer noch im Kundencenter angezeigt. Weder wurde ich über diesen im Vorfeld informiert, noch habe ich die Möglichkeit diese zu deaktivieren bzw. löschen. Unabhängig davon, dass es vielleicht kostenlos ist, möchte ich diese Option nicht haben. Für mich ist dies ein Verstoß gegen die DSGVO. Mir wurde hier mitgeteilt, dass die Option deaktiviert wurde und auch im Kundencenter nicht mehr auftauchen würde. Warum ist die Option immer noch aktiv? Ich habe heute auch erneut eine SMS der Telekom bezüglich dieser Option erhalten, obwohl ich bereits darauf hingewiesen habe, dass ich diese nicht gebucht habe und auch nicht benötige. Ich bitte hierzu erneut um Stellungnahme und Entfernung der Option.
10.07.2018 16:58
12.07.2018 12:46
12.07.2018 13:05
Hallo,
ich habe einen Screenshot hinzugefügt.
Im Kundencenter unter dem Bereich "Meine Tarifoptionen" taucht der Bereich "Meine Partnerdienste" auf. Dort ist der Dienst eingetragen.
Nachdem man mir im Vorfeld sagte, dass der dienst gelöscht wird und auch im Kundencenter nicht mehr auftaucht habe ich diesen immer noch dort stehen und ich habe am 10.07.2018 wieder eine SMS bezüglich des Dienstes erhalten.
12.07.2018 13:30
12.07.2018 13:52
ich weiss zwar nicht warum ich zur löschung eines nicht beauftragten service telefonisch kontaktiert werden muss, aber normalerweise bin ich den tag über erreichbar- habe keine festen zeiten wann ich 100% erreichbar bin
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