Solved
Rahmenvertrag nach Mindestlaufzeit wechseln
8 years ago
Hallo...
Nach einem gestrigen Telefonat mit einer sehr netten Dame,
bezüglich einer möglichen Kundenrückgewinnung, wurde mir
Mittgeteilt, dass ich meinen derzeitigen Rahmenvertrag, nach der Mindestlaufzeit nicht wechseln könne.
Konkret hieß es, ein Änderung in den gewünschten MAGENTAMOBIL L BUSINESS MIT PREMIUM-HANDY Tarif wäre kein Problem, aber zu deutlich schlechteren Konditionen als der beworbene TM214.
Es wäre nur möglich wenn ich auf meine derzeitige Rufnummer verzichten würde, was allerdings für mich keine Option ist.
Deshalb an dieser Stelle nochmal die Frage: War diese Aussage korrekt und wenn ja, warum ist das so?
LG Frank
4176
19
This could help you too
Solved
1819
0
4
6 years ago
277
0
3
1 year ago
201
0
1
8 years ago
@HerrVorragend!
Leider werde ich nicht so ganz schlau aus Deinem Beitrag weil ich da einen Widerspruch sehe in dem was Du schreibst:
... dass ich meinen derzeitigen Rahmenvertrag, nach der Mindestlaufzeit nicht wechseln könne. Konkret hieß es, ein Änderung in den gewünschten MAGENTAMOBIL L BUSINESS MIT PREMIUM-HANDY Tarif wäre kein Problem, ...
Konkret hieß es, ein Änderung in den gewünschten MAGENTAMOBIL L BUSINESS MIT PREMIUM-HANDY Tarif wäre kein Problem, ...
1
Answer
from
8 years ago
Also so wie es verstanden habe, ist ein Tarifwechsel möglich, aber zu schlechteren Kondition als der Rahmenvertrag TM214.
auf meine Frage, ob wir denn nicht den Kompletten Vertrag umwandeln können, hieß es das wäre nicht möglich.
Es sei denn, ich lasse die Kündigung weiterhin stehen, schließe dann quasi einen neuen Vertrag ab und verzichte Zeitgleich auf meine alte Rufnummer.
Weiß nicht wie ich es sonst erklären soll.....
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Ich sehe es so.
Du hast gekündigt, die Kundenrückgewinnung hat dich angerufen und dir ein Angebot gemacht.
Du möchtest aber das gleiche Angebot, wie es für Neukunden gilt.
Zu dem Thema findest du in der Forensuche 1000e anfragen.
Entweder du schließt einen Neuvertrag ab, mit verzicht auf die bisherige Rufnummer, oder du nimmst das Angebot der Kundenrückgewinnung. Das hast du aber ausgeschlagen und ich glaube nicht, dass die dich nochmal anrufen.
Das Team hier kann dir kein besseres Angebot machen, wie du es im Kundencenter für eine Vertragsverlängerung siehst.
@ wenn du damit durchkommst, geht noch Heute meine Kündigung raus. Gleiche Recht für alle.
Berichte mal weiter.
1
Answer
from
8 years ago
@HAMPA
Schön wenn Du das so siehst, aber das siehst Du leider falsch.
Die Kundenrückgewinnung hat mich nicht angerufen.
Ich habe einen Brief erhalten, mit der Bitte mich unter der 2828 mit dem Geschäftskundenservice in Verbindung zu setzen.
Und zu meinem Thema: Rahmenvertrag nach Mindestlaufzeit wechseln
habe ich in der von dir genannten Forensuche, nicht 1000e Anfragen gefunden. Und ausgeschlagen habe ich auch nichts.
Und für Berichte benutze doch bitte die Forensuche
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Sorry. Vielleicht stehe ich mir ja gerade auf der Leitung.
Aber wenn der bisherige Vertrag die für Dich offenbar optimalen Konditionen beinhaltet - aus welchem Grund hast Du dann gekündigt/in welchen für Dich günstigeren Tarif willst Du wechseln?
Oder geht es tatsächlich nur darum, an Neukundenkonditionen ranzukommen? Die erhältst Du dann, wenn Du einen Anbieterwechsel machst und wenn Du dann wieder zurückwechselst. Beide Wechsel kosten aber Geld, Zeit und Nerven. Und bei beiden Wechseln bist Du eine Zeitlang telefonisch nicht erreichbar. Und bei jedem Wechsel kann etwas schieflaufen wodurch Du Deine Rufnummer verlierst (auch wenn das eigentlich nicht sein dürfte).
13
Answer
from
8 years ago
@HerrVorragend!
Irgendwie läuft das mit uns beiden etwas schleppend, ich kann Dir nach wie vor nicht ganz folgen.
Ich kündige nur um ein Ziel zu erreichen. Z.B. weil ich von einem für mich besser passenden Tarif weiß. Weil ohne Kündigung hat man deutlich weniger Flexibilität.
Du klingst zuletzt aber so als ob Dein Ziel nur war, Deinem damaligen Ärger Luft zu verschaffen. Aber vermutlich hattest Du ja doch ein konkretes Ziel/einen konkreten Tarif im Auge. Und falls das so ist - in diesen Tarif (welchen?) lässt man Dich nicht wechseln - ist das das Problem? Man lässt Dich nur in einen für Dich noch weniger passenden Tarif wechseln?
Answer
from
8 years ago
@muc80337_2
Ist ja auch noch recht früh...
Der damalige Kündigungsgrund war einfach die große Verärgerung darüber, dass ich durch die damalige Vertragsverlängerung/Tarifumstellung nicht die telefonisch zugesagten Konditionen bekommen habe. Dadurch durfte ich nun 24Monate einen höheren Grundpreis bezahlen und habe weniger Leistung bekommen, als ich vorher hatte.
Answer
from
8 years ago
gut, dass Sie bei uns sind.
Grundsätzlich haben Sie zu jederzeit die Möglichkeit, Ihren Rahmenvertrag zu wechseln, sofern die Voraussetzungen für den jeweiligen Rahmenvertrag erfüllt wurden.
In den RV TM214 können Sie jedoch nicht rein wechseln.
Der Grund ist dieser, dass der Rahmenvertrag TM214 ein Neukunden-Rahmenvertrag ist. Wenn Sie bei uns einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen, können Sie die hinterlegten Konditionen nutzen. Wir haben leider nicht die Möglichkeit, einen bestehenden Vertrag dort einzubinden.
Liebe Grüße
Irina K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
gut, dass Sie bei uns sind.
Grundsätzlich haben Sie zu jederzeit die Möglichkeit, Ihren Rahmenvertrag zu wechseln, sofern die Voraussetzungen für den jeweiligen Rahmenvertrag erfüllt wurden.
In den RV TM214 können Sie jedoch nicht rein wechseln.
Der Grund ist dieser, dass der Rahmenvertrag TM214 ein Neukunden-Rahmenvertrag ist. Wenn Sie bei uns einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen, können Sie die hinterlegten Konditionen nutzen. Wir haben leider nicht die Möglichkeit, einen bestehenden Vertrag dort einzubinden.
Liebe Grüße
Irina K.
0
Unlogged in user
Ask
from