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Rechnung Online oder per Post?

11 years ago

Hallo,
Ich habe jetzt von Privat zu Geschäftskunde gewechselt und hätte bezüglich der Rechnungen noch ein paar Fragen. Hatte mich als Privatkunde für Rechnung Online angemeldet und konnte meine Rechnungen einsehen. Komme aber jetzt nicht mehr rein. Sind die alten Rechnungen noch verfügbar? Bekomme ich als Geschäftskunde die Rechnungen per Post? Muss fürs Finanzamt auch der Name der Firma drauf stehen oder reicht der Name des Geschäftsinhabers?

Lg NE

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    • 11 years ago

      Ich grüße Sie! Schön, dass Sie sich wieder an uns wenden, NE. Aus Ihren vorherigen Kontakten weiß ich, dass es Ihnen um die Mobilfunkrechnungen geht. Als Privatkunde hatten Sie im Kundencenter die komplette Übersicht Ihrer Tarife, dem Datenvolumen und den monatlichen Mobilfunkrechnungen. Als Geschäftskunde stehen Ihnen andere Portale zur Verfügung. Ihre Rechnungen können Sie hier http://bit.ly/1u9XPat einsehen. Dazu benötigen Sie spezielle Zugangsdaten, die Sie unter dem Link, den ich Ihnen mitgeteilt habe, per Formular beauftragen können. In diesem Portal können Sie auch eine E-Mail-Adresse hinterlegen, an die Sie die monatliche Mobilfunkrechnung gesendet bekommen. Sie haben die Möglichkeit Ihren Tarif, wenn Sie einen eigenen Rahmenvertrag haben, über das Business Service Portal http://bit.ly/1pjjgTT zu verwalten. Andernfalls können Sie sich bei Tarifänderungen, -verlängerungen und Vertragsfragen hierüber http://bit.ly/1bpJ1xl oder auch an uns in der Business Community wenden. Beim Wechsel von Privat- auf Geschäftskunden haben Sie ein neues Kundenkonto erhalten. Wenn Sie sich mit Ihren alten Kundencenter-Zugangsdaten einloggen, sehen Sie die Rechnungen vom vorherigen Kundenkonto. Insgesamt werden die Rechnungen 18 Monate im Kundencenter abgespeichert. Ob dem Finanzamt nur der Name des Geschäftsinhabers reicht, kann ich Ihnen nicht genau sagen. Sicherer ist es aber, wenn auch der Geschäftsname aufgeführt ist. So ist die geschäftliche Nutzung Ihres Vertrags erkenntlich. Soll ich diese Änderung noch für Sie vornehmen? Liebe Grüße Susann

      0

    • 11 years ago

      Hallo Susann,
      Mit den alten Kundencenter Zugangsdaten kann ich mich gar nicht mehr einloggen. Da kommen dann die beiden Stätte: Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung. Der Zugriff auf diese Anwendung ist aufgrund ihres Mobilfunk Tarifs leider nicht möglich. Die Änderung wegen dem Firmenname würde ich sehr gerne vornehmen lassen. Lg NE

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      Answer

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      11 years ago

      Tagchen NE. Ich habe mich noch mal informiert und ich muss mich bei Ihnen entschuldigen. Wenn eine Mobilfunknummer von Privat- auf Geschäftskunde umgestellt wird (oder umgekehrt), wird Ihr Konto im Kundencenter doch gelöscht. Ein Zugriff ist dann nicht mehr möglich. Bitte entschuldigen Sie die Verwirrung. Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen gern fehlende Rechnungen zusenden. Haben Sie noch die E-Mail-Adresse, die Irina Ihnen telefonisch mitgeteilt hat? Dann können Sie mir die korrekte Rechnungsanschrift nennen und mitteilen, welche Mobilfunkrechnungen Ihnen noch fehlen. Ansonsten rufe ich auch gern durch. Ihre Daten von Ihrem letzten Beitrag habe ich noch vorliegen. Liebe Grüße Susann

      Answer

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      10 years ago

      Hallo, habe das Formular ausgefüllt für rechnungonline und es per Fax gesendet. Bis jetzt noch keine Reaktion ihrerseits zwecks den Zugangsdaten. Wäre super wenn sie das mal überprüfen könnten!

      Mit freundlichen Grüßen
      NE

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    • 11 years ago

      Sätze soll das heißen Zwinkernd

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      10 years ago

      Hallo NE,

      schön, dass Sie sich an uns wenden.

      Ich bedauere, dass Sie noch keine Reaktion von uns erhalten haben. Es kann gut sein, dass das Fax noch nicht bearbeitet wurde. Wann haben Sie das Formular per Fax gesendet?

      Viele Grüße
      Regina K.

      0

    • 9 years ago

      Bitte ihre Rechnungen per Post. Online ist das viel zu umständlich!!

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      9 years ago

      Guten Tag @Walter Richter,

      schön, Sie in unserer Community zu haben.

      Verstehe ich das richtig, dass Sie Ihre Rechnungen zukünftig per Post erhalten möchten?
      Geht es bei Ihnen um Mobilfunk oder Festnetz?

      Als kleinen Hinweis, der Versand der Rechnungen per Post sind kostenpflichtig.

      Liebe Grüße
      Irina K.

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