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Aktueller Hinweis

Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

Auch in diesem Jahr bieten wir die Möglichkeit, euch für die bevorzugte Lieferung eures Wunsch-Smartphones zu registrieren. Da sich der Ablauf bei den Geschäftskunden zu den Privatkunden unterscheidet, haben wir für euch einen eigenen Thread eröffnet. Hier findet ihr alle Infos zum Reservierungs-Service für Geschäftskunden.

 

 

Ablauf für Bestandskunden

 

So beauftragt ihr den Reservierungs-Service:

  • Bucht im Business Service Portal (BSP) unter „Endgeräte & Zubehör“ den Reservierungs-Service. Am schnellsten findet ihr ihn mit der Artikelnummer 99920806.
  • Nachdem ihr den Auftrag abgeschlossen habt, erhaltet ihr innerhalb 24 Stunden eine E-Mail mit dem QR-Code zur Wallet App (für iOS & Android).
  • Speichert euch das personalisierte Reservierungs-Ticket in der Wallet ab und erhaltet auch dort alle Updates zum Verkaufsstart.
  • Bitte lasst in den Einstellungen die automatischen Updates aktiviert.
  • Bei der Einlösung des Tickets wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

 

Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung findet ihr auf der Startseite von BSP unter der Rubrik "Aktuelles" und unterhalb dieses Textes.

 

WICHTIG:

Hinterlegt im BSP eure korrekte E-Mail-Adresse. Euer Reservierungs-Ticket wird nur einmalig an diese E-Mail-Adresse versendet. Versand der E-Mail-Bestätigung erfolgt innerhalb von 24 Stunden.

 

 

 

Noch keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP)?  

 

Wir buchen den Reservierungs-Service für euch. Sendet uns dazu über unser Kontaktformular eure:

  • Kundennummer
  • Mobilfunknummer
  • Aktuelle E-Mail-Adresse

Damit ihr eine Info erhaltet wenn es erledigt ist, geben wir euch für euren Beitrag hier im Thread einen Kudos und versehen ihn mit dem Tag „bestellt“.

Innerhalb von 24 Stunden erhaltet auch ihr eine E-Mail mit dem QR-Code zur Wallet App, über die ihr über den Verkaufsstart informiert werdet.

 

 

 

Ablauf für Neukunden

 

Auch Neukunden und Kunden, die zu uns wechseln, können vom Reservierungs-Service profitieren.

Meldet euch bitte über unser Kontaktformular. Damit wir schnell reagieren können, benötigen wir folgende Daten von euch:

  • Vor- und Nachname bzw. Firmenname (Rechtsform)
  • Liederadresse (Str., Hausnr., PLZ, Ort)
  • E-Mail-Adresse

Euren Wunschtarif brauchen wir zu dem Zeitpunkt noch nicht, da nur der Reservierungs-Service gebucht wird.

 

WICHTIG: Die angegebenen Daten müssen auch bei der späteren Bestellung verwendet werden. Weichen sie ab, greift der Reservierungs-Service nicht.

 

Danach gilt für euch folgender Ablauf:

    • Nachdem wir den Auftrag abgeschlossen haben, erhaltet ihr innerhalb 24 Stunden eine E-Mail mit dem QR-Code zur Wallet App (für iOS & Android).
    • Dort ist ein PIN enthalten den ihr nur dann benötigt, wenn ihr im Nachgang eure Kundendaten ändern möchtet.
    • Speichert euch das personalisierte Reservierungs-Ticket in der Wallet ab und erhaltet auch dort alle Updates zum Verkaufsstart.
    • Bitte lasst dazu in den Einstellungen die automatischen Updates aktiviert.
    • Bei der Einlösung des Tickets wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

        

 

Gut zu wissen:

Sollte euer Mobilfunkvertrag den Zusatz "Business" oder "Company " nicht enthalten, müsst ihr euch online registrieren: www.telekom.de/unterwegs/reservierungs-service

Ihr werdet dann als Privatkunde in unserem System geführt. Geschäftskunden, die sich online über diesen Link registrieren erhalten zwar auch eine Bestätigung, der Reservierungs-Service greift jedoch nicht.

 

Als MagentaEINS Business-Kunde ist die Registrierung für den Reservierungs-Service nicht nötig. Ihr seid automatisch für eine bevorzugte Belieferung vorgemerkt. Fröhlich

(Ausgeschlossen sind Kunden mit MagentaEINS Business Workplace).

 

 

 

Sind noch Fragen offen geblieben? In unseren FAQ haben wir die Antworten auf die wichtigsten Fragen zusammengestellt.

Ihr dürft eure Fragen selbstverständlich auch hier stellen und euch mit den anderen austauschen. Fröhlich

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag @frostiger,

gerne gehe ich näher auf Ihre Frage ein.

Leider ist dem tatsächlich so, dass eine Übertragung des Reservierungstickets vom Privat- in den Geschäftskundenbereich nicht möglich ist.

Erklärung:
Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?
Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread. Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden“.

Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Hauptbeitrag ''iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden''.

Ich bedauere es sehr, dass Sie dadurch länger auf Ihre Lieferung warten müssen, und drücke Ihnen die Daumen, dass der Hersteller doch früher liefern kann.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

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Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

da es zur Bestätigung einige Fragen gibt, haben wir hier die wichtigsten Infos zusammengepackt. Damit dieser Beitrag auf der ersten Seite zu sehen ist, haben wir ihn als Lösung markiert.

 

  • Ihr erhaltet mindestens zwei Bestätigungen.
  • Die Erste ist aus dem BSP und sagt aus, dass der Reservierungs-Service gebucht wurde.
    • Ihr erhaltet sie unmittelbar nach der Buchung.
  • Die zweite bestätigt den Reservierungs-Service. Dort ist der QR-Code zur Wallet App enthalten.
    • Diese Zweite erhaltet ihr innerhalb 24 Stunden, spätestens am nächsten Tag.

Um beide Bestätigungen zu erhalten, müssen im BSP an zwei Stellen eure E-Mail-Adressen hinterlegt werden. Dieser Schritt kommt am Ende der Buchung.

Hinterlegt in beiden Zeilen eure E-Mail-AdresseHinterlegt in beiden Zeilen eure E-Mail-Adresse

 

Hier auch mal Bilder von der Bestätigung aus dem BSP und eine über den Reservierungs-Service. Klickt auf die Bilder, um sie zu vergrößern.

 

Bestätigung aus dem BSPBestätigung aus dem BSPBestätigung für Reservierungs-Service mit Wallet AppBestätigung für Reservierungs-Service mit Wallet App

 

Falls ihr keine oder nur eine E-Mail-Adresse hinterlegt habt, kann der Versand der Bestätigungen nicht wiederholt werden.

Um trotzdem eine Bestätigungen zu erhalten, könnt ihr den Reservierungs-Service erneut beauftragen. Bei der Bestellung eures Wunsch-Smartphone greift trotzdem das erste Ticket. Es entsteht also kein Nachteil.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

ich fülle gleich das Formular aus, um den Reservierungs-Service zu nutzen. Ihr bestätigt das dann hier? Mache ich das richtig? Fröhlich

 

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Brendel

 

@Susann R.

 

Formular wird ausgefüllt und übersandt. Bei Rückfragen jederzeit gern melden. Vielen Dank.

Hallo, im BSP finde ich leider nichts unter der Nummer 99920806.

Formular ausgefüllt und abgesendet, Freu mich auf eure Rückmeldung

Formular abgesendet. Freue mich auf Eure Rückmeldung!

Geht mir im BSP genauso: "Die angegebene Artikelnummer 99920806 wurde nicht gefunden."

@Susann R. Screen Shot 2017-08-14 at 10.55.23.png

 

Funktioniert leider im BSP für mich nicht - ist das ein generelles Problem? 

Laut Service-Chat ist dies derzeit ein generelles Problem im BSP.

Klappt ja mal wieder super Frustriert

Da kommt man sich als Geschäftskunde mal wieder wie als Kunde zweiter Klasse vor...

Telekom hilft Team
Hallo alle zusammen,

wie einige von euch schon mitbekommen haben, haben wir aktuell ein kleines Problem mit BSP.
Den Beitrag haben wir hierzu eben bearbeitet. Eure Kontaktformulare sind bei uns eingegangen.

Sobald die Buchung möglich ist, werden wir durchstarten. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

Na dann hoff ich mal das ich das hier richtig mache Zwinkernd Kontaktformular on the go

Klappt ja mal wieder super Frustriert

Da kommt man sich als Geschäftskunde mal wieder wie als Kunde zweiter Klasse vor...


@RobStief ja, allerdings - letztes Jahr sind unsere bestätigten Vorbestellungen bei der Telekom "verloren gegangen" (mir nicht klar, wie das passieren kann beim Marktführer), während es bei Vodafone einwandfrei geklappt hat. Wir haben auch nur noch zwei Verträge bei der Telekom (und die auch nur wegen eines sehr engagierten und zielorientierten Kundenbetreuers). Aber warten wir mal ab, vielleicht kann @Irina K. das Ding ja noch drehen und es klappt trotz kaputten BSPs Fröhlich

hallo telekom-team,

 

ich habe das formular nun auch ausgefüllt. allerdings bräuchte ich ein reservierungsticket für 4 rufnummern aus unserem rahmenvertrag.

 

habe die details in das formular hineingeschrieben...

 

könnt Ihr das so verarbeiten? oder muss ich nun für jede nummer ein neues formular ausfüllen?

Formular ausgefüllt, brauche das Ticket für zwei Rufnummern im Rahmenvertrag. 

Habe dies im Formular angegeben.

Ich habe es über das Portal irgendwie nicht geschafft.

Daher hab ich über das Kontaktemodul eine Nachricht geschcikt und freue mich über eine Rückmeldung.

Hallo,

gibt es denn neue Informationen ab wann es wieder möglich sein wird Reservierungen vor zu nehmen?

Ich habe dies heute morgen an der Hotline getan allerdings noch keine Bestätigung erhalten.


@Snake1385 schrieb:

Hallo,

gibt es denn neue Informationen ab wann es wieder möglich sein wird Reservierungen vor zu nehmen?

Ich habe dies heute morgen an der Hotline getan allerdings noch keine Bestätigung erhalten.


Gleicher Status bei uns!

Habe das Formular drei mal ausgefüllt, da ich für mehrere Mobilfunknummer die Reservierung haben wollte. Sind alles Premium Verträge wo man schon nach einem Jahr ein neues handy kriegt...😉

Formular abgeschickt 

Formular ausgefüllt und abgeschickt. Warte auf Eure Antwort und freue mich dann über die Bestätigung.

 

Grüsse

Hallo, hab euch das Formular geschickt.

 

danke für eure Hilfe 

 

hoffe das klappt mit dem ticket