abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 96 von 98
Hallo @HKuch,

hinter der hinterlegten Kundennummer verbirgt sich ein MagentaMobil M Business Tarif. Wenn Sie diesen ab morgen verlängern möchten, benötigen Sie den Reservierungs-Service für Geschäftskunden. Ich habe Ihnen diese soeben gebucht. In den nächsten 24 Stunden erhalten Sie per E-Mail Ihr Ticket an die E-Mail-Adresse, welche hier in der Community hinterlegt ist.

Liebe Grüße
Irina K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 97 von 98

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Reservierungsticket. Am 15.08. (also ziemlich früh) habe ich ein RT für die neuen iPhones gebucht. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch Privatkunde war, habe ich logischerweise auch ein Privatkunden RT.  Da der Vertrag dann aber Mitte September auslief, habe ich verlängert und bin dabei auf einen Geschäftskunden Vertrag umgestiegen (ohne Handy). Gleichzeitig habe ich die Telekom gebeten, mein Reservierungsticket in eines für Geschäftskunden umzuwandeln, damit ich dann am 27.10. auf einen Vertrag mit Handy wechseln und ein iPhone X bestellen kann (was ich dann auch am 27.10. um kurz vor 8 Uhr gemacht habe).

Jetzt musste ich leider feststellen, das mein GK RT auf den 14.09. (Tag der Vertragsverlängerung) und nicht auf den 15.08. datiert ist.

Warum ist nicht der 15.08. hinterlegt? Bedeutet das jetzt, dass ich quasi als Dank dafür, dass ich meinen Vertrag bei der Telekom verlängert habe, auf einen Monat des Reservierungstickets verzichten muss und dadurch länger auf die Lieferung meines iPhones warten darf?

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 98 von 98

Guten Tag @frostiger,

gerne gehe ich näher auf Ihre Frage ein.

Leider ist dem tatsächlich so, dass eine Übertragung des Reservierungstickets vom Privat- in den Geschäftskundenbereich nicht möglich ist.

Erklärung:
Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?
Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread. Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden“.

Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Hauptbeitrag ''iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden''.

Ich bedauere es sehr, dass Sie dadurch länger auf Ihre Lieferung warten müssen, und drücke Ihnen die Daumen, dass der Hersteller doch früher liefern kann.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.