Gelöst
Roaming Niederlande
vor 8 Jahren
Hi! Auch ich habe eine Roaming Frage! Morgen fahre ich in die Niederlande. Habe 2013 den Magenta Mobil L Vetrag abgeschlossen, 2015 verlängert. Nun heißt es:
Bitte beachten Sie:
Die hier dargestellten Preise gelten für Tarife, die ab dem 05.09.2014 gebucht wurden. Für ältere Tarife gilt innerhalb der Ländergruppe I und nach Deutschland für das Telefoniere, SMSen und Surfen der Inlandspreis. Dieser kann von dem hier dargestellten Preis der Ländergruppe I abweichen. Die Preise für ihren älteren Tarif entnehmen sie bitte der entsprechenden Preisliste.
Was bedeutet das nun genau für mich?
Lg
1940
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1929
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 8 Jahren
hy malzeit Un herzlich willkommen hier @lindavoelkel9385 wenn das ein aktueller tarif is dann gilt das au für dich gug mal hier ..grüsle
6
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hi Dunja!
Über die Übersicht bin ich auch schon gestolpert
Schon da stellte sich mir die Frage, ob das bei mir gilt
Zählt da meine Vertragsverlängerung ab 2015 oder nicht?!
lg linda
Antwort
von
vor 8 Jahren
@lindavoelkel9385 die Verlängerung gilt ...gug mal bitte ins kundencenter mobilfunk unter deinem vertrag wie dein vertrag genau heißt ob der 1te oder 2. Generation is ... denk aber das der 2te Generation is grüsle
Antwort
von
vor 8 Jahren
Eigentlich muss die Verordnung für alle Tarife gelten, sofern der Tarif keine gesonderten Tarif für die Auslandsnutzung hat, für den extra gezahlt wird. Falls dies der Fall ist, kann diese gekündigt werden und es gilt die neue Verordnung.
Und "der Inlandspreis" ist, Flatrate vorausgesetzt, für mein Verständnis in dem Falle 0,00 EUR.
Oder auf Deutsch: Zahlst du in Deutschland 19ct/min, gilt das auch im EU Ausland, zahlst du nichts - gilt auch das ebenfalls im EU Ausland.
Die EU Verordnung sagt nur, es darf kein Aufschlag berechnet werden, die grundsätzlichen Kosten, die zuhause anfallen, hingegen sehr wohl.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
mit Ihrem Tarif können Sie die im Tarif enthaltenen Flats auch in den Niederlanden nutzen. Nachzulesen hier: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming#roaming-regulierungen
Grüße
Michael
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank an alle für die Antworten!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage