Roaming mit Magenta Mobil Prepaid

Hallo zusammen,

ich bin demnächst in der Karibik unterwegs. Für das Datenroaming möchte ich mir vorübergehend eine Magenta Mobil Prepaid SIM zulegen. (Mein aktuell genutzter Vertrag ist im Business-Rahmentarifvertrag und dort sind die Roamingkonditionen leider gar nicht attraktiv....)

 

Meine Fragen hierzu:

  1. Wenn ich mir die Prepaid-Karte hole und aktivieren lasse, ist dann das Roaming auch außerhalb der EU sofort nutzbar?
    (Es gibt durchaus andere Anbieter, die ein Roaming erst nach wochenlanger Bonitätsprüfung freischalten...)
  2. Laut Preisbeschreibung gibt es in der Weltzone 3 die Travel&Surf-Pässe DayPass S, WeekPass M und L für die Prepaid-Tarife. Es geht aber leider nicht genau hervor, ob diese Pässe auch mit dem "Magenta Mobil Prepaid S" nutzbar sind oder erst ab dem "Magenta Mobil Prepaid M" aufwärts?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

VG
Markus

@Markus R 

Zu 1) Ja

2) Vermutlich erst ab dem M, sicher bin ich mir da nicht. Es wäre aber sowieso viel sinnvoller sich vor Ort eine SIM zu holen.

 

Bedenke bei deinem Urlaub auch, dass dein Smartphone uch die dort verwendeten Frequenzen können muss!

Danke schon mal.

 

Vor Ort kaufen kommt leider nicht in Frage, weil ich jeden Tag auf einer anderen Insel in der Karibik bin und ich somit täglich eine andere SIM-Karte kaufen müsste. Von daher find ich Travel&Surf gar nicht so verkehrt.

 

Kann zur zweiten Frage evtl noch jemand was berichten?

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend, @Markus R.

Travel & Surf ist für alle Telekom Mobilfunk-, Prepaid und Datentarife buchbar, egal welche Generation.
Für den MagentaMobil Prepaid S sind mir aktuell auch keine Einschränkungen bekannt. Fröhlich

In diesem Sinne wünsche ich schon einmal einen zauberhaften Urlaub. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.