Gelöst
Rufnummer mitnehmen schlägt fehlt - O2 Business zu Telekom Business Mobile S
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe Probleme bei der Mitnahme meiner Rufnummer bei einem Neuvertrag.
Alter Anbieter: O2 Business - Vertrag als Selbstständiger
Neuer Vertrag: Business Mobile S - Vertrag Selbstständiger
Folgender Fehler wurde angegeben:
Kundentyp falsch
Nach längerer Recherche liegt folgender Sachverhalt vor:
Kundennummer, Rufnummer und Name stimmen überein.
Allerdings:
O2 führt mich als "Firma Vorname Nachname"
Telekom führt mich als "Herr Vorname Nachname"
Beim Telefonsupport konnte mir bisher niemand helfen, da ich den Vertrag online bestellt habe.
Ich warte seit 7 Tage auf einen Rückruf bzw. Klärung, es melde sich allerdings niemand mehr bei mir.
Können Sie mir auf diesem Weg helfen und das Problem mit der Rufnummernübernahme klären?
1335
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
851
0
2
252
0
1
1512
0
13
146
0
3
vor 5 Jahren
@ChrFen
Dann müsste die Telekom mit "Firma" "Max Mustermann" und Kundennummer bei o2 Anfragen oder o2 deine Kundendaten auf Herr Max Mustermann mit Geburtsdatum korrigieren.
Wie lange läuft der o2 Vertrag noch?
23
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen
Mit den Tipps von von @Marita W. konnte ich die Nummer bekommen. Dazu habe ich bei der Telekom als "Sonstige Firma" bestellt. Dadurch wurde ich nicht mehr mit "Herr Vorname Nachname", sondern als "Firma Vorname Nachname" im System angelegt. Somit war dann auch der Wechsel möglich, da ich bei O2 ebenfalls als Firma angelegt bin.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Marita W.
Leider habe ich bis heute keine SIM-Karte erhalten.
Laut meinen Mails findet DPD meine Adresse nicht.
Meine Rufnummer wird heute bei O2 abgeschaltet, d.h. ich bin ab morgen nicht mehr erreichbar!
Was kann ich tun?
Haben Sie die Möglichkeit mir eine eSIM zu erstellen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@ChrFen
Welches Handy nutzt du?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Leider habe ich Sie gerade unter der im Profil hinterlegten Rufnummer nicht erreicht.
Bitte schreiben Sie mir kurz, wann ich Sie erreichen kann.
Ich schaue mir den Auftrag im System anschließend an.
Freundliche Grüße
Marita W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Marita W.
Bin ab sofort wieder bis ca. 14.45 Uhr erreichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die freundlichen Gespräche.
Ich behalte die Bearbeitung im Auge und melde mich morgen Vormittag erneut.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
vor 5 Jahren
ich habe mir den Auftragsstatus gerade angesehen.
Er ist weiterhin in Bearbeitung.
Heute Nachmittag schaue ich mir den Stand erneut an.
Viele Grüße
Marita W.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Marita W.
Gute Nachricht!
Ich habe soeben von O2 eine SMS bekommen, dass meine Rufnummernportierung in Bearbeitung ist.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Marita W.
Ich habe soeben auch von der Telekom eine SMS mit einem Termin bekommen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Marita W.
@ChrFen
Dann sollte das Thema nun durch sein.
Hat die Telekom bei o2 erneut mit vom zukünftigen Vertragspartner abweichenden Daten angefragt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Mächschen
Mit den Tipps von von @Marita W. konnte ich die Nummer bekommen. Dazu habe ich bei der Telekom als "Sonstige Firma" bestellt. Dadurch wurde ich nicht mehr mit "Herr Vorname Nachname", sondern als "Firma Vorname Nachname" im System angelegt. Somit war dann auch der Wechsel möglich, da ich bei O2 ebenfalls als Firma angelegt bin.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe alles für dich im T-Shop erledigt!
Du kannst dir nun bis 18 Uhr deine aktivierte Karte dort abholen.
Bitte nehme deinen Personalausweis wieder mit.
Schreibe mir bitte kurz, wenn du die Karte erhalten hast und getestet - ob alles läuft.
Bleibe gesund und munter
Viele Grüße Anna Lena L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von