Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummer portieren zu Telekom Partnerkarte

Gelöst

Hallo,

mein O2 Vertrag ist zum 10.8. gekündigt. Ich möchte über die Partnerkarte meine Mannes zur Telekom wechseln.

Wie kann ich meine Runfnummer zur Telekom auf meine neue Partnerkarte portieren?

Im Telekom Shop hat man mir gesagt, die Portierung könne man nicht durchführen, da mein O2 Vertrag auf meinen Namen lautet und der Telekom Vertrag mit der neuen Partnerkarte für mich auf meinen Mann lautet. Da keine Namengleichheit keine Portierung möglich. Ist das korrekt? Kann das anhängende Formular noch verwendet werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Ute 2017, ich übernehme für den Geschäftskundenbereich.

Auch hier muss die Rufnummernportierung mit denselben Daten angegeben werden, wie es bei o2 der Fall ist. Das bedeutet, dass zunächst Ihr Name als Vertragspartner angegeben werden muss, um dann anschließend eine Übernahme von Ihrem Mann veranlassen zu können. Bei einer Portierung im Businessbereich, erhalten Sie von uns anschließend einen MagentaMobil Business Tarif.

Haben Sie weitere Fragen?

Viele Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Links hinzugefügt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Portierung ist nur möglich, wenn die Vertragspartnerdaten beim bisherigen und künftigen Anbieter identisch sind. Ihr Mann muss ihren Vertrag zunächst beim jetzigen Anbieter übernehmen und kann anschließend eine Family Card mit Rufnummernportierung beauftragen.

Telekom hilft Team
Hallo @Ute 2017,

herzlich Willkommen bei uns in der Community.

ich freue mich, dass Sie zu uns wechseln möchten. Es ist in der Tat so, dass bei einer Rufnummernportierung die Vertragspartner identisch sein müssen. @Has hat hier schon den richtigen Hinweis geben. Sie könnten den Vertrag aber auf Ihren Mann umschreiben. Dann ist eine Portierung möglich. Gerne begleite ich Sie dabei.

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo Pascal,

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Wir lassen heute erst einmal den O2 Vertrag auf meinen Mann umschreiben.

Für die Portierung brauchen wir noch Hilfe.

Wenn mein Vertrag beri O2 zum 10.8. abläuft, kann man dann die Family Card mit Vertragsbeginn und Portierung der Rufnummer auf den Stichtag 10.8. bei der Telekom beantragen? Können wir das Online machen?

 

Viele Grüße, Ute

Hallo Pascal,

 

wie sich gerade heraustellte ist eine Vertragsübernahme auf meinen Mann nicht möglich, da dann meine Kündigung hinfällig wird und ich nicht wechseln kann.  Sofern mein Mann erneut kündigt, geht dies erst nach Ende der neuen Vertragslaufzeit.

Zur Portierung habe ich gelesen, dass mit meiner Zustimmung als Inhaber der Rufnummer auch mein Mann bei Beantragung einer FamilyCard meine alte Rufnummer auf sich portieren lassen kann. Ist diese Info richtig?

 

Vielen Dank , Ute

Telekom hilft Team

Hallo @Ute 2017,

ich melde mich heute einmal für meinen Kollegen. Fröhlich
Das ist schade. Die Rufnummernmitnahme ist immer nur bei gleichen Vertragspartnern möglich. Durch Ihre Zustimmung geht dies leider auch nicht, alter und neuer Vertragspartner müssen zu 100% übereinstimmen. Die einzige Alternative wäre, dass Sie zunächst den Vertrag Ihres Mannes bei uns übernehmen und anschließend als neuer Vertragspartner Ihre Rufnummer als vergünstigte Zweitkarte beauftragen.
Hier das dafür benötigte Formular: Auftrag zur Übernahme eines Mobilfunk-Vertrages
Mit dem 10.08 haben wir noch genug Vorlaufzeit und ja, wenn Sie es wünschen, können Sie die Rufnummer zum Ende des alten Vertrages 1:1 auf die neue Zweitkarte bei uns portieren.
Online ist die Bestellung einer Zweitkarte mit Rufnummernmitnahme leider nicht möglich. Gerne helfen wir aber bei der Beauftragung, einfach kurz Bescheid geben.

Viele Grüße Marco K.

Hallo Marco,

 

eine Vertragsübernahme auf mich geht leider nicht. Mein Mann hat einen speziellen Firmentarif.

Heisst dass dann, ich kann mit meiner Rufnummer nicht zur Telekom wechseln?

Viele Grüße

 

Telekom hilft Team
Hallo @Ute 2017,

wenn Ihr Mann einen Businessvertrag hat, fällt dieser in den Geschäftskundensektor. Bin mir nicht zu 100% sicher, bo dort dann evtl. andere Möglichkeiten bestehen. Ich kann diesen Beitrag gerne in den Geschäftskundenbereich verschieben, sofern gewünscht.
Im privaten Bereich gibt es die Möglichkeit in dem Fall dann aber leider nicht.

Viele Grüße Marco K.

 Hallo Marco,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, bitte verschieben Sie den Beitrag in den Geschäftskundenbereich. Wir hoffen ja immer noch auf eine Lösung!

 

Beste Grüße

Ute

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Ute 2017, ich übernehme für den Geschäftskundenbereich.

Auch hier muss die Rufnummernportierung mit denselben Daten angegeben werden, wie es bei o2 der Fall ist. Das bedeutet, dass zunächst Ihr Name als Vertragspartner angegeben werden muss, um dann anschließend eine Übernahme von Ihrem Mann veranlassen zu können. Bei einer Portierung im Businessbereich, erhalten Sie von uns anschließend einen MagentaMobil Business Tarif.

Haben Sie weitere Fragen?

Viele Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Links hinzugefügt.