Solved

Rufnummer von O2 Business portieren

8 years ago

Hallo Telekom Hilft Team,

 

gerne würde ich von meinem O2 Business Tarif zu einem Privatkundentarif der Telekom (Magenta Mobil M) wechseln.

Voraussetzung wäre allerdings, dass eine Mitnahme meiner Rufnummer von O2 Business zu Telekom Privat möglich ist.

Könnt ihr mich dabei unterstützen?

2075

19

    • 8 years ago

      Hallo @vandubi,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Durchaus ist eine Rufnummernmitnahme möglich, sofern beide Verträge auf identische Vertragspartner laufen: http://bit.ly/2nOGqqm
      Sollte dies nicht der Fall sein, wenn der aktuelle Vertrag z. B. direkt auf die Firma läuft, dann müsste dieser beim aktuellen Vertragspartner erst auf Sie als Privatperson umgeschrieben werden und erst dann wäre die Rufnummernmitnahme zu uns im Rahmen eines Mobilfunkvertrages als Privatperson möglich.

      Viele Grüße
      Timo N.

      0

    • 8 years ago

      @vandubi

      Auch ein Geschäftskunde kann u.U. einen Privatkundentarif abschließen.

       

      Für die Portierung ist wichtig, dass der Vertragspartner bei der Telekom 1:1 der ist, auf den der Vertrag zum Zeitpunkt der Portierungsbeauftragung bei o2 läuft. Da darf kein Jota oder Komma anders sein sonst geht der automatisierte Portierungsprozess schief weil o2 die Portierung dann ablehnt falls da nicht alles identisch ist.

       

      Wenn die Portierung erfolgreich gelaufen ist, dann kann in einem zweiten Schritt ggf. die Umschreibung des Vertrags auf Dich als Privatperson erfolgen.

      16

      Answer

      from

      8 years ago

      Genau das wundert mich @muc80337_2, denn ich konnte gar keinen Versand einsehen. Vertrag ist mit Handy und weder ein Handy noch eine SIM-Karte wurden versendet. Ich müsste dringend wissen, wo bestellt wurde, damit ich helfen kann!

      @vandubi ich werde jetzt erst einmal eine neue SIM-Karte versenden, welche inaktiv ankommt. Sobald diese da ist, können wir die Karte aktivieren!

      Viele Grüße
      Romina D.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo Romina,

      den Vertrag habe ich über den Vertriebspartner Talkthisway abgeschlossen. Dann hakt es wohl bei denen!? Hatte dort zeitgleich angefragt und noch keine Antwort erhalten.

      Bin ab morgen Abend für eine Woche unterwegs - denkst du dass es bis dahin klappt mit der Sim?

      Das wäre super!

       

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Dann kommt das Endgerät vermutlich auch von talkthisway und nicht von der Telekom. Das verkompliziert die Sache deutlich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @vandubi, Romina ist heute nicht im Haus, ich habe deswegen die Aktivierung der SIM-Karte vorgenommen. Können Sie das Handy wo die SIM-Karte drinnen ist, einmal neu starten, damit die Karte sich ins Netz einbucht?

      Viele Grüße Stefanie W.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from