Rufnummermitnahme Family Card mit Gerät

Hallo,

 

ich würde im Rahmen einer Vertragsverlängerung gerne auch eine Family Card mit Gerät hinzubestellen und eine Rufnummer mitnehmen. Der Mitarbeiter am Telefon verneinte dies, aber aus den bisherigen Antworten lese ich heraus, dass eine Portierung grds. kein Problem ist, wenn ich zuerst den Vertrag beim anderen Anbieter auf meinen Namen umschreiben lasse. Von Seiten der Telekom könnte die Abwicklung dann normalerweise auch telefonisch erfolgen, es sei denn, es soll ein Gerät bei der Family Card dabei sein. Dann ginge es nur im Shop. Ist das nach wie vor so oder lässt es sich auch über den Kundenservice lösen? Einen Shop-Besuch würde ich momentan gerne vermeiden, aber trotzdem das vom Kundenservice gemachte Angebot warnehnehmen.

 

Vielen Dank und Gruß.

@lwsw im zuge einer Vertragsverlängerung funktioniert keine Portierung der Runfummer! Nur im Zuge eines Neuverrages! Und ein Neuvertrag Family Card mit Rufnummernportierung funktioniert nur über die Hotline, den Shop oder einen Teami hier! Und ja der Vertrag beim Alt Anbieter muss auf deinen Namen laufen!

@lwsw  was auch noch möglich wäre, eine neue Prepaid Karte mit Rufnummernportierung zur bestellen und danahc den Vertrag umschreiben auf dich und in eine Family Card einbinden lassen und mit Handy verlängern!

@Gadich, vielen Dank erstmal. Die Verlängerung betrifft nur den Hauptvertrag, die Family Card würde neu hinzukommen. Dann sollte die Portierung doch eigentlich funktionieren - wenn nicht das Problem mit dem Handy wäre. Dafür müsste ich doch dann in den Shop?! Ich würde einfach ungerne, das Angebot des Mitarbeiters vom Kundenservice (gleiches wie die Online-Vorteile) verlieren...

@lwsw  achso war etwas missverständlich geschrieben! Ja wenn der Vertrag beim alten Anbieter dann auf deinen Namen läuft, dann sollte einer Porteriung in eine FamilyCard mit Smartphone nichts im Wege stehen! Allerdings geht es wie gesagt nur über die genannten Wege! Machs am besten hier über einen Teami! Mit den Online Kondition würde ich aber nicht rechnen! Dein Profil ist ja befüllt dann einfach etwas Geduld bis sich eine Teami meldet!

Telekom hilft Team
Hallo @lwsw ,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für Ihren Beitrag.

Einige Hinweise und Tipps haben Sie bereits erhalten. Konnten Ihnen diese weiterhelfen?
Gerne biete ich Ihnen meine Unterstützung an. Wann kann ich Sie morgen am besten erreichen?

Viele Grüße
Natascha A.

Hallo @Natascha A.,

ganz gelöst ist es noch nicht, daher wäre etwas Unterstützung gut. Sie erreichen mich über die hinterlegte Handynummer am besten um 14:15 Uhr!

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @lwsw ,

danke für die Rückmeldung.

Bis nachher.

Viele Grüße
Natascha A.
Telekom hilft Team
Hi @lwsw,

vielen Dank für das nette Gespräch.
Hätte gerne weitergeholfen, aber bei einer Family Card mit Portierung und neuem Handy kann nur der Shop helfen.

Viele Grüße
Christoph T.
Mehr Infos
 

Hallo @Christoph T.,

 

leider unterscheidet sich das Angebot des Shops eklatant von den Konditionen der Hotline. Ich wundere mich, dass es so problematisch ist, einen weiteren Vertrag zu groß ja existierenden Konditionen abzuschließen. Es muss sich doch ein Weg zur Rufnummerportierung finden lassen?

 

VG

Telekom hilft Team
Hallo @lwsw,

eine Rufnummernportierung bei einer FamilyCard ist aktuell über die Hotline und über uns nur ohne Handy möglich. Dies können wir leider nicht umgehen.

Viele Grüße
Elvira H.