Solved

Rufnummern portieren - ist das wirklich so schwierig?

6 years ago

Hallo liebes Telekom-Team,

 

nachdem ich nun zahlreiche Telefonate und E-Mails hinter mir habe, versuche ich es letztmalig auf diesem Wege.

Eigentlich sollte es ganz einfach sein. Ich möchte mehrere Rufnummern von einem Wettberwerber zur Telekom übertragen. Die Verträge haben alle unterschiedliche Laufzeiten, werden daher nach und nach übertrage.

Bei der ersten Rufnummer hat es fünf(!) Versuche gebraucht, ehe die Telekom in der Lage war, den Namen zur Portierung der Rufnummer korrekt zu übertragen. 

Nun versuche ich seit dem 6.3.(!!) eine zweite Nummer zu übertrage. Auch hier scheint es schwierig zu sein, den Namen korrekt zu übermitteln. Da werden Zeichen weg gelassen oder Wörter hinzugefügt. 

Nach jedem gescheiterten Versuche hänge ich in der Warteschlange der Hotline, um einem Mitarbeiter zu erklären, wie der korrekte Name lautet. (Zu dem wurde dieser per E-MAIL übermittelt, ebenso wie die Kündigungsbestätigung des Wettbewerbers.)

Das Ergebnis ist jedes Mal das gleiche. Man erhält eine SMS mit dem Hinweis, daß die Rufnummer nicht protiert werden kann.

Ein Anruf beim Wettbewerber ergibt dann, daß der Name mal wieder falsch übermittelt wurde.

 

Liebes Telekom-Team, ist das WIRKLICH euer Ernst? Ist es so schwierig einen Namen 1 zu 1 abzutippen (falls Copy&Paste nicht möglich ist). Wir würden wirklich gerne wechseln, aber unter diesen Umständen ist es leider nicht möglich, denn die Nummern brauchen wir.

441

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @nschwarz ,

       

      meine Kollegin hat sich noch einmal mit Ihrem aktuellen Anbieter in Verbindung gesetzt und die Daten so übernommen.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

      0

    This could help you too