Gelöst

Rufnummern portieren - ist das wirklich so schwierig?

vor 6 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

nachdem ich nun zahlreiche Telefonate und E-Mails hinter mir habe, versuche ich es letztmalig auf diesem Wege.

Eigentlich sollte es ganz einfach sein. Ich möchte mehrere Rufnummern von einem Wettberwerber zur Telekom übertragen. Die Verträge haben alle unterschiedliche Laufzeiten, werden daher nach und nach übertrage.

Bei der ersten Rufnummer hat es fünf(!) Versuche gebraucht, ehe die Telekom in der Lage war, den Namen zur Portierung der Rufnummer korrekt zu übertragen. 

Nun versuche ich seit dem 6.3.(!!) eine zweite Nummer zu übertrage. Auch hier scheint es schwierig zu sein, den Namen korrekt zu übermitteln. Da werden Zeichen weg gelassen oder Wörter hinzugefügt. 

Nach jedem gescheiterten Versuche hänge ich in der Warteschlange der Hotline, um einem Mitarbeiter zu erklären, wie der korrekte Name lautet. (Zu dem wurde dieser per E-MAIL übermittelt, ebenso wie die Kündigungsbestätigung des Wettbewerbers.)

Das Ergebnis ist jedes Mal das gleiche. Man erhält eine SMS mit dem Hinweis, daß die Rufnummer nicht protiert werden kann.

Ein Anruf beim Wettbewerber ergibt dann, daß der Name mal wieder falsch übermittelt wurde.

 

Liebes Telekom-Team, ist das WIRKLICH euer Ernst? Ist es so schwierig einen Namen 1 zu 1 abzutippen (falls Copy&Paste nicht möglich ist). Wir würden wirklich gerne wechseln, aber unter diesen Umständen ist es leider nicht möglich, denn die Nummern brauchen wir.

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    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @nschwarz,

      vielen Dank für Ihre Nachricht und willkommen in der Community.

      Das ist wirklich nervig, wenn die Portierung des öfteren fehlschlägt.

      Ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen.
      Sind Sie heute Abend noch telefonisch zu erreichen?

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @nschwarz ,

       

      meine Kollegin hat sich noch einmal mit Ihrem aktuellen Anbieter in Verbindung gesetzt und die Daten so übernommen.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Marita W. Gerade kam eine SMS. Die Nummer kann nun endlich portiert werden. Vielen Dank für den Einsatz!! Wäre schön, wenn sich jemand von der Hotline mal die Mühe gemacht hätte.

      Besten Dank!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @nschwarz,


      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Ich freue mich total, dass es geklappt hat.


      Herzliche Grüße
      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @nschwarz ,

       

      meine Kollegin hat sich noch einmal mit Ihrem aktuellen Anbieter in Verbindung gesetzt und die Daten so übernommen.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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