Rufnummernmitnahme Partnerkarte

Gelöst

Hallo zusammen.

 

gerne würde ich meine gesamte Familie mit Partnerkarten zu meinem Hauptvertrag ausstatten. Deren Telefonnummern sind ihnen jedoch heilig. Sie haben die Nummern schon seit Ende der Neunzigerjahre. Auch wenn wir natürlich alle hoffen wollen, dass alle von der Telekom so überzeugt werden wie ich, dass sie dauerhaft bei der Telekom bleiben. Ohne dass sie sich sicher sein können, dass sie ihre Nummern in Zukunft auch wieder zur Konkurrenz mitnehmen können, wollen Sie das Risiko in meinen Vertrag zu wechseln, jedoch nicht eingeben. Ich habe gehört, es gebe Wege, damit sie ihre Nummern wieder bekommen können. Stimmt das?

viele Grüße und vielen Dank.

Thorsten 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @dude0100 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich freue mich, dass du deine Familie von überzeugen möchtest/überzeugt hast. Danke an der Stelle für dein Vertrauen! Wenn deine Familie zu uns wechselt, dann kann sie von ihrem jetzigen Anbieter ihre Mobilfunknummern mitnehmen. Wichtig ist es, dass im Rahmen der Beauftragung eines neuen Vertrags, der Wunsch der Rufnummernmitnahme mit angegeben wird. Und auch später, falls ein Wechsel wieder anstehen sollte, kann die Rufnummer wieder mitgenommen werden. Inzwischen ist es bei uns so, dass eine Rufnummernportierung auch beim abweichenden Vertragspartner vorgenommen werden kann. Wie es bei den anderen Anbietern jedoch ist, das kann ich an der Stelle nicht sagen. Solltest du Hilfe bei der Buchung benötigen, komme gerne auf uns zu. Wir helfen gerne!

 

Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

 

Beste Grüße

Justina M. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn der neue Anbieter wie die Telekom die Portierung der Rufnummer mit einem abweichenden Vertragspartner ermöglicht, entfallen die sonst erforderlichen Umwege mit z. B. Buchung und Übernahme einer Prepaidkarte. Ob der neue Anbieter das macht, muss mit diesem geklärt werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@dude0100  schrieb:
Ich habe gehört, es gebe Wege, damit sie ihre Nummern wieder bekommen können. Stimmt das?

ja

Und welche? 🙂


@dude0100  schrieb:

Und welche? 🙂


Du musst zustimmen.

Vielen Dank für Euren schnellen Antworten. Zu wissen, dass es irgendwie geht freut mich schon mal zu hören. Mich interessiert aber auch der damit verbundene Aufwand. Können meine Angehörigen heutzutage einen beliebigen Vertrag (in Deutschland) abschließen und ich brauche nur noch der Freigabe der Nummer zustimmen oder ist der Aufwand doch höher? Im Netz (und auch hier im Forum) findet man ältere Beiträge, dass der Aufwand viel höher sei. Ich müsste einen Prepaidvertrag bei einem anderen Netz abschließen und dann diesen Vertrag auf den eigentlichen Nutzer übertragen, damit er dann in seinen Wunschtarif wechseln kann. Muss ich sowas immernoch befürchten oder ist es so einfach wie eure knappen Antworten suggerieren? Einfach einen Vertrag auswählen und ich werde gefragt werden und brauche nur noch zustimmen?

danke nochmals und schon einmal schöne Feiertage!

Wenn der neue Anbieter wie die Telekom die Portierung der Rufnummer mit einem abweichenden Vertragspartner ermöglicht, entfallen die sonst erforderlichen Umwege mit z. B. Buchung und Übernahme einer Prepaidkarte. Ob der neue Anbieter das macht, muss mit diesem geklärt werden. 

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @dude0100 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich freue mich, dass du deine Familie von überzeugen möchtest/überzeugt hast. Danke an der Stelle für dein Vertrauen! Wenn deine Familie zu uns wechselt, dann kann sie von ihrem jetzigen Anbieter ihre Mobilfunknummern mitnehmen. Wichtig ist es, dass im Rahmen der Beauftragung eines neuen Vertrags, der Wunsch der Rufnummernmitnahme mit angegeben wird. Und auch später, falls ein Wechsel wieder anstehen sollte, kann die Rufnummer wieder mitgenommen werden. Inzwischen ist es bei uns so, dass eine Rufnummernportierung auch beim abweichenden Vertragspartner vorgenommen werden kann. Wie es bei den anderen Anbietern jedoch ist, das kann ich an der Stelle nicht sagen. Solltest du Hilfe bei der Buchung benötigen, komme gerne auf uns zu. Wir helfen gerne!

 

Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

 

Beste Grüße

Justina M.