Solved

Rufnummernmitnahme - Telekom blockiert dies gezielt. Gibt es da mehr entsprechende Erfahrungen?

4 years ago

Rufnummernmitnahme - Telekom blockiert dies gezielt. Gibt es da mehr entsprechende Erfahrungen?

1411

0

24

• 4 years ago

Hallo,

ich möchte bei einem Wechsel des Anbieters meine bisherige Telefonnummer mitnehmen.

Auf Anraten der Hotline-Mitarbeiter wurde die Prepaid-Karte zum 29.11.2021 gekündigt, die Rufnummernmitnahme war von Anfang an vorgesehen und wurde auch so kommuniziert, das Restguthaben wurde trotzdem ausgezahlt.

Mein neuer Anbieter bekommt auch nach einem Monat noch die Mitteilung, dass die Rufnummernmitnahme nicht möglich sei. Eine Begründung wird nicht genannt.

Es wäre daher schön, wenn mir jemand einen zuständigen Ansprechpartner benennen würde und mir mitteilen würde, wo das Problem bei der Weigerung liegt. Gemäß der Auskunft eines Mitarbeiters im Telekomshop wird seit 1.12.2021 keine Wechselgebühr mehr erhoben. Und wenn doch, benötige ich eine Kontoverbindung, auf die ich diese einzahlen kann.

Weiter bitte ich um eine Auskunft, ob der neue Anbieter die Portierung von sich aus veranlassen kann oder eine Freigabe durch die Telekom noch erforderlich ist.

Mit freundlichen Grüßen

MH

0

5

Answer

from

4 years ago

MH001

. . . . . Es wäre daher schön, wenn mir jemand einen zuständigen Ansprechpartner benennen würde und mir mitteilen würde, wo das Problem bei der Weigerung liegt. . . . . . .

. . . . .

Es wäre daher schön, wenn mir jemand einen zuständigen Ansprechpartner benennen würde und mir mitteilen würde, wo das Problem bei der Weigerung liegt. . . . . . .

MH001
      . . . . .

Es wäre daher schön, wenn mir jemand einen zuständigen Ansprechpartner benennen würde und mir mitteilen würde, wo das Problem bei der Weigerung liegt. . . . . . .

Warum machst du nicht einfach hier weiter?

Romina D.

. . . . Damit wir das Ganze angehen können, brauche ich allerdings eine aktive Rückrufnummer von dir. Wenn du diese im Profil erfasst und mir anschließend eine Rückmeldung gibst, klingel ich durch und wir besprechen alles Weitere telefonisch.

. . . .
      Damit wir das Ganze angehen können, brauche ich allerdings eine aktive Rückrufnummer von dir. Wenn du diese im Profil erfasst und mir anschließend eine Rückmeldung gibst, klingel ich durch und wir besprechen alles Weitere telefonisch.

Romina D.
       . . . .
      Damit wir das Ganze angehen können, brauche ich allerdings eine aktive Rückrufnummer von dir. Wenn du diese im Profil erfasst und mir anschließend eine Rückmeldung gibst, klingel ich durch und wir besprechen alles Weitere telefonisch.

Answer

from

4 years ago

@MH001 

Die gekündigte Prepaidkarte habe ich natürlich ebenso in unseren Systemen ersichtlich. Leider habe ich jedoch rückwirkend keine Möglichkeit eine Rufnummernportierung einzuleiten. Der korrekte Ansprechpartner, der gewünscht ist, ist daher unser Beschwerdemanagement. Das korrekte Kontaktformular habe ich natürlich verlinkt.

Dort erfolgt eine Prüfung - und sofern möglich - ebenso auch eine Freigabe zur Rufnummernportierung.

Nachdem das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt wurde, setzt sich unser Fachbereich direkt mit Ihnen in Verbindung.

Viele Grüße

Timo N.

0

Answer

from

4 years ago

Hallo MG0602,

also, in MEINEM Profil taucht meine Telefonnummer unter weitere Informationen auf.

Ich ging davon aus, dass diese Einträge jeder sehen kann.

Grüße

MH

0

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @,

danke sehr für das freundliche Gespräch. Schön, dass wir gemeinsam Ihre SIM-Karte nun zum Laufen bekommen haben. Jetzt sollte es auch mit der Rufnummernportierung klappen. Sollte wieder etwas sein, bin ich für Sie da. 

Kommen Sie gut in das neue Jahr rein. Fröhlich

Viele Grüße

Lilia N.

3

Answer

from

4 years ago

Hallo Lilia N.

da bin ich wieder. Alles Gute noch im neuen Jahr!

Was das Thema Karte betrifft: Diese funktionier wieder, so dass ich zumindest anrufbar bin.

Die Übertragung der Telefonnummer wird jedoch weiterhin abgelehnt (Stand Freitag).

Muss ich da noch irgendetwas tun?

Grüße

MH

0

Answer

from

4 years ago

Hallo @MH001 

telefonisch konnte ich Sie diesbezüglich gerade leider nicht erreichen.

Eine Portierung kann abgelehnt werden, wenn die angegebenen Daten nicht gleich sind (zum Beispiel die Adresse).

Gruß Mandy S.

0

Answer

from

4 years ago

Man glaubt es kaum, aber die Rufnummernmitnahme ist ab dem 29.1. geschaltet. Fröhlich

Vielen Dank an Lilia N und alle, die sich ebenfalls hier eingebracht haben!

Grüße

MH

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from