Rufnummernmitnahme bei Zweitkarte (Family Card)

Gelöst

Lt. Hotline ist die Rufnummernmitnahme für eine Zweitkarte nicht mehr möglich. Stimmt das tatsächlich? Bisher wurde hier mehrfach geschrieben, dass die Rufnummer mitgenommen werden kann.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Guten Morgen @Chico80de!

Eine Family Card mit einer Rufnummerportierung kann lediglich über uns veranlasst werden und nicht online. Somit erhält man leider nicht die Onlinerabatte. Tut mir leid. Sollte Hilfe bei der Bestellung benötigt werden, helfen wir gerne. Bitte dann kurz Bescheid sagen.

Viele Grüße
Justina M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Pluto333,

die Aussage, die Sie da von der Hotline bekommen haben, ist nicht korrekt. Eine Rufnummernportierung auf eine Zweitkarte ist noch immer möglich. Über unsere Website und/oder dem Kundencenter funktionierts aber tatsächlich nicht. Sie können den Weg über einen Shop oder der Hotline einschlagen. Und wenn man Ihnen da nicht helfen will, können auch wir alles in die Wege leiten.

Viele Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@jakobiak nachträgliche Portierungen sind nicht möglich.

Gruß
Michael

Danke für die Info. 

Da debiltel bei einer Umschreibung den Vertrag um ein Jahr verlängt hat sich das mit der Rufnummer leider eh erledigt 

 

Oh, das ist nicht schön. Traurig Wenn sich das nicht ändern lässt, empfangen wir dich auch in einem Jahr ganz herzlich. Fröhlich

Grüße
Michael

Ich danke auch für den Einsatz. Mit der Rufnummer hab ich schon eine Rückmeldung. Jetzt warte ich mal auf die Konditionen.

Werde berichten.

So hier mein Bericht:

 

Ich habe am Samstag meine SIM-Karte erhalten, mit dem Umschalttermin heute.

Ich habe weder Vertragsunterlagen, noch einen Preis für den Tarif erhalten.

Die Umschaltung heute klappte. Ist ja mal positiv!

 

Weitere Unterlagen gab es bis jetzt nicht.

 

Habe gerade Online in meinen Account geguckt und da steht dann auch ein monatlicher Preis drin:

29,95€

 

der sollte aber nur 26,95€ betragen.

 

Könnt ihr da bitte noch einmal nachfragen?

Auch wie es mit den Vertragsunterlagen aussieht?

 

Danke.

 

Es kann ja nicht sein, das ich wegen meiner Rufnummermitnahme insgesamt 72,-€ mehr bezahlen muss.

Ich bin echt ein wenig enttäuscht von der Telekom

Hallo @stauder7,

ich habe dich gerade telefonisch nicht erreicht. Wann können wir miteinander sprechen?

Viele Grüße
Christoph T.
Hi @stauder7,

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe alles wie besprochen veranlasst.

Viele Grüße
Christoph T.

Meine Rückmeldung:

 

Danke an euch. Hat alles geklappt.

 

Kann euch nur weiterempfehlen.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @stauder7,

Vielen Dank für's Feedback. Immer gerne!

Viele Grüße Marco K.

Hallo @Marco P.,

ich habe aktuell dieselbe Problematik, mal bekam ich (zum Thema Portierungsauftrag bei FamilyCard) mitgeteilt, dass es geht, jetzt heute doch nicht.

Könnte ich hier Abhilfe bekommen, wäre ich sehr Dankbar.

Grüße,

Werner

Telekom hilft Team
Hallo @thevern,

ich denke, wir finden eine Lösung. Hinterlegen Sie doch bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil ( http://bit.ly/Kundeninfos ) und verraten Sie uns, wann Sie am besten erreichbar sind. Dann besprechen wir alles weitere telefonisch.

Viele Grüße
Michael

Hallo @Michael Pa.

die Daten sind hinterlegt. Erreichbar bin ich jetzt noch, ansonsten auch eher Abends.. Weiß nicht wie es bei Ihnen ausschaut?

Grüße,

Werner.

Telekom hilft Team
@thevern Ich habe gerade auf der hinterlegten Nummer angeklickelt aber da hat mir nur eine nette Frau gesagt, dass Sie derzeit nicht gestört werden wollen und ich dafür Verständnis haben soll. Fröhlich Doch lieber morgen Abend? Fröhlich

Grüße
Michael

Hallo @Michael Pa.,

oh, ich habe die letzte Ziffer aus versehen falsch eingetragen, tut mir leid. Traurig soeben habe ich's korrigiert. Wenn's bei Ihnen noch ginge, gerne heute Abend. Ansonsten können wir auch morgen Abend telefonieren.

Grüße, Werner.

Telekom hilft Team
@thevern Wie besprochen, melde ich mich dann am Dienstag noch mal.

Bis dahin und viele Grüße
Michael
Telekom hilft Team
Hallo @thevern,

es freut mich, dass Sie eine passende Lösung finden konnten. Wie gesagt: Wenn sich Ihr Vertrag dann im September dem Ende zubewegt, können Sie sich gern erneut melden und wir schauen mal, ob wir ein passendes Angebot für Sie haben.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Michael

Hallo, ist es möglich, eine Family Card M als Zweitkarte zu CoCa Data Comfort L Friends BasicFN dazuzubuchen und gleichzeitig die rufnummer von klarmobil zu portieren. online geht dies anscheinend nicht. wenn ja, kann man auch den online vorteil von 26,95 euro erhalten.

@ff4


@ff4 schrieb:

Hallo, ist es möglich, eine Family Card M als Zweitkarte zu CoCa Data Comfort L Friends BasicFN dazuzubuchen


Nein.

Das geht weder mit noch ohne Rufnummernportierung. Der Hauptvertrag muss ein "richtiger" Mobilfunkhauptvertrag sein - mit Sprachtelefonie.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag @ff4.

Muc80337_2 hat Ihnen bereits die richtige Lösung mit auf den Weg geben können.
Kommt denn auch ein regulärer Tarif für Sie in Frage?

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo, also das kann so nicht ganz stimmen. Über die Internetseite der Telekom, Kundencenter, ist es problemlos möglich, eine Family Card M als Zweitkarte zu CoCa Data Comfort L Friends BasicFN dazuzubuchen (Text Screenshot="Family Card M als Zweitkarte zu CoCa Data Comfort L Friends BasicFN | 0...............Zur Vertragsübersicht" und man bekommt den Button "Zahlungspflichtig bestellen" angeboten. Nur eine Portierung ist nicht möglich.

@ff4

Kannst ja mal probeweise bestellen und wirst dann sehen ob es geht oder nicht geht. Die Kundencentersoftware/die Inhalte... das ist nicht immer alles fehlerfrei bzw. nicht immer logisch so strukturiert, dass es auch passt.

Ggf. wird erst im letzen Bestellschritt auf das fokussiert, was tatsächlich möglich ist. Oder auch erst nach der Bestellung.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung, @ff4.

Ich überlege gerade, ob ich einen Denkfehler gemacht habe bzw. ich ein Detail übersehe.
Darf ich Sie morgen Abend einmal telefonisch kontaktieren?
Heute habe ich leider aufgrund von Wartungsarbeiten nicht die Systeme zur Verfügung, welche ich für die Überprüfung benötige.

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Carolin K.

natürlich gerne. handy nummer ist ja im profil hinterlegt. wäre so ab 18 uhr ok ?

Telekom hilft Team
Absolut, @ff4.

Dann bis morgen Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @ff4.

Ich habe dich heute Abend telefonisch leider nicht erreichen können. Traurig
Darf ich es morgen erneut versuchen?

Freundliche Grüße
Carolin K.