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07.12.2016 22:54
Lt. Hotline ist die Rufnummernmitnahme für eine Zweitkarte nicht mehr möglich. Stimmt das tatsächlich? Bisher wurde hier mehrfach geschrieben, dass die Rufnummer mitgenommen werden kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.05.2018 09:18
19.09.2017 08:59
Hallo @Jana K.
nicht so schlimm. Vielleicht klappt es dann heute. Versuchen Sie es einfach, am besten gleich gegen 14 Uhr, ich hinterlege wieder die Handynummer. Kann ich denn zur Not unter der Nummer zurückrufen, unter der Sie anrufen? Oder komme ich da in der Zentrale raus?
Viele Grüße,
rydd
19.09.2017 15:01
19.09.2017 15:04
Hallo @Jana K.
ja.. es ist zum verzweifeln. Ich habe jetzt nochmal die Rufnummer geändert, das ist meine Praxis, einfach nach mir fragen, dann klappt das schon. Bin bis ca. 17 Uhr hier. Danach ändere ich die Nummer wieder in die private, dann können Sie es bis spät abends nochmal zu Hause probieren
Danke danke...
rydd
19.09.2017 18:02
20.09.2017 15:46
Hallo @Jana K.,
der Shop stellt sich da auch irgendwie quer. Die nachträgliche Umwandlung in eine FC sei wohl nicht garantiert und die Konditionen könnten dann schlechter sein als jetzt bei gleichzeitigem Abschluss mit einem Hauptvertrag. Keine Ahnung was ich da glauben soll. Ich finde es nach wie vor sehr eigenartig, dass in der heutigen Zeit eine "einfache" Rufnummernportierung auf die FC nicht möglich ist.
Viele Grüße,
rydd
21.09.2017 08:36
21.09.2017 19:47
Habe laut Hotline auch ein Problem.
Ich habe ein Magenta M Tarif und habe jetzt für meine Freundin (anderer Name, gleiche Adresse) zu meinem Tarif eine Family Card hinzugebucht. Der alte Vertrag meiner Freundin endet am Sonntag, danach würden wir gerne ihre Nummer zur Telekom portieren lassen.
Können Sie das bitte veranlassen?
mfg
21.09.2017 20:16 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 20:17 durch den Autor
Das geht nicht.
Weder geht es, die Portierung von Name Deiner Freundin auf einen Vertrag auf Dich zu machen.
Noch geht es, eine Portierung nachträglich zu machen.
Deshalb musst Du zuerst den Vertrag der Freundin irgendwie übernehmen und dann erst in den von Dir gewünschten Vertrag bei der Telekom wechseln:
22.09.2017 11:59
26.09.2017 23:39
Hallo,
wir haben auch das Problem mit der Portierung.
Der Hauptvertrag wurde heute verlängert und dabei wollten wir die Familycard mit dem Mobile M, mit der Nr. meiner Frau abschließen, der name bei Vodafone wurde auf meinen namen (hauptvertrag Besitzer) um geschrieben. Nur jetzt können wir weder in der hotline noch im internet die Rufnummerportierung eingeben/auswählen und kommen nicht weiter; bitte helfen Sie uns ???!
Viele Grüße
Michael Schmidt
28.09.2017 16:32
02.10.2017 15:50
Sehr geehrtes Telekom-Hilft-Team,
auch ich bin in der Situation, dass ich gerne zusätlich zu einem bereits bestehenden MagentaMobil-Vertrag eine Family-Card abschließen möchte, für die ich eine Rufnummer-Portierung benötigen würde. Die Rufnummer gehört momentan zu einem Vertrag mit einem anderen Anbieter, der in den nächsten vier Wochen ausläuft.
Über einen Rückruf würde ich mich freuen - die Rückruf-Nummer ist im Profil hinterlegt.
Freundliche Grüße,
Clumsy
02.10.2017 17:12
04.10.2017 00:15
Hallo Carolin,
vielen Dank für den Rückruf - leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt das Telefon mal kurz Auto liegen lassen. Ich bin erreichbar Mittwoch, 04.10. ab 11:00 Uhr oder Donnerstag/Freitag ab 9:00 Uhr.
Freundliche Grüße,
Clumsy
04.10.2017 13:06
07.10.2017 13:03
Hallo Telekom Hilft Community,
ich habe derzeit einen laufenden MagentaMobil-Vertrag M und würde gerne eine Family-Card S als Zweitkarte beauftragen.
Derzeit gibt es ein nur online erhältliches Angebot für 19,75 EUR für die Family-Card S. Ich lese hier jetzt verschiedene Aussagen, daher meine Frage:
Kann ich mit dem Online-Rabatt nun eine Rufnummerportierung durchführen lassen oder entfällt mir dann dieser Onlinerabatt, da Online keine Rufnummern-Mitnahme möglich ist.
Alter Vertrag beim Anbieter ist gekündigt und läuft noch bis 04.11.17.
Vielen Dank
07.10.2017 19:54
27.11.2017 14:05
Hallo. Diese Frage betrifft mich auch.
Das bedeutet also das auch keine NACHTRÄGLICHE Portierung möglich ist? Online Abschluss und dann Auftrag stellen.
Situation: Meine Frau hat einen zum 10.2.18 gekündigten Vertrag bei Otelo. Hier will ich eine Family Card M abschliessen.
Danke. Mark
27.11.2017 14:06 Zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 14:19 durch den Autor
Die Rufnummer kann nur in einen neuen Vertrag portiert werden. Bei der Family Card muss man sich entscheiden, ob man auf die bisherige Rufnummer beim anderen Anbieter verzichtet und dafür die Onlinvorteil nutzt oder ob die Beibehaltung der Rufnummer so wichtig ist, dass auf den Onlinevorteil verzichtet wird.
Die Portierung ist nur möglich, wenn die Vertragspartnerdaten beim alten und neuen Anbieter identisch sind. Um die Rufnummer ihrer Frau in eine neue Family Card portieren zu können, müssen Sie zunächst den Vertrag ihrer Frau beim jetzigen Anbieter übernehmen. Sollte diese Übernahme beim bereits gekündigten Vertrag nicht mehr möglich sein, bliebe als aufwändigere Alternative, dass ihre Frau die Rufnummer in eine Prepaidkarte der Telekom portiert und Sie diese übernehmen und in eine Family Card umwandeln.
02.01.2018 12:36
Hallo liebes Telekom-Hilft Team,
erstmals "ein gutes neues Jahr"
Habe einen auf 27.01.18 bei einem anderen Anbieter gekündigten Vertrag der auf meinen Namen läuft.
Würde nun gerne für meine Frau einen Family-Card abschließen. Die "alte" Rufnummer möchten wir gerne behalten. Könnten Sie mir bitte mitteilen ob in diesem Falle eine Rufnummernmitnahme zur Telekom mit den Online-Vorteilen möglich ist. Wenn ja, wie wäre die weitere Vorgehensweise?
Herzlichen Dank und viele Grüße
02.01.2018 12:39
Die Möglichkeiten sind von @Has doch ziemlich übersichtlich und klar beschrieben.
Entweder online-Vorteil ohne Portierung oder Verzicht auf online-Vorteil aber dafür falls gewünscht mit Portierung
02.01.2018 14:03
07.03.2018 13:55
Hallo,
die Beiträge sind zwar mittlerweile schon ein paar Wochen alt, das Problem ist aber noch aktuell.
Leider bekomme ich an der Hotlien auch mitgeteilt, dass eine Portierung der Rufnummer in einen neuen FamilyCard Vertrag icht möglich sei. Wie man aber in den vorangegangenen Seiten lesen kann ist es wohl doch möglich, aber nur ein "scheinbar kleiner Kreis" hat Kenntnis von der Vorgehensweise.
Es wäre nett, wenn sich ein(e) "helfende(r) Mitarbeiter(in)" mit mir in Verbindung setzen könnte. Rufnummer und Kundennummer ist hinterlegt. Ich wäre bis 14:30 Uhr und dann wieder ab 15:30 Uhr bis 19:00 Uhr erreichbar.
LG Hoern
09.03.2018 10:59
10.03.2018 08:41 Zuletzt bearbeitet: 10.03.2018 08:43 durch den Autor
Hallo @Stefanie W.,
das mit den Preisen ist mir bewusst. Nach 3 Monaten kann ich doch im Zuge einer Vertragsverlängerung Subventionierte Hardware erwerben, oder?
Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich freuen. Am Wochenende bin ich zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr zu erreichen.
Danke & Gruß
Matthias
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