Solved

Rufnummernmitnahme innerhalb des Telekom-Mobilfunknetzes

3 years ago

Hallo, da mir die Preise der T-Mobile-Tarife mittlerweile zu stark angestiegen sind, spiele ich mit dem Gedanken, auf ein Prepaidangebot der Telekom zu wechseln. Wie sieht es in diesem Fall mit der Mitnahme meiner Rufnummer aus? Bei lukrativen T-Mobileangeboten im Internet  wird darauf verwiesen, dass eine Rufnummermitnahme nicht möglich sei, da ich  T-Mobile-Kunde bin.  Für mich unverständlich, da es ja eigentlich keinen Grund dafür gibt.  Da ich maximal 25€ pro Monat für einen Mobilfunkvertrag ausgeben möchte, sind die momentanen Verträge bei der Telekom ( mit 5G und ca. 10 GB Datenvolumen) einfach viel zu teuer. 
Ich würde gerne T-Mobil gerne behalten, aber nicht bei diesen Preisen. 

568

10

• 3 years ago

Ak2304

Für mich unverständlich, da es ja eigentlich keinen Grund dafür gibt.

Ak2304

Weil?

Ak2304

auf ein Prepaidangebot der Telekom zu wechseln.

Ak2304

Dann mach das. 

Die Nummer bleibt wenn der alte bei der telekom schon ist

0

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hallo @Ak2304

Du rufst einfach an der Hotline 0800 330 2202 (vom Handy 2202) an, und gibt einen Tarifwechsel zum Vertragsende in einen Wunsch-Prepaid-Tarif an.

Somit behällst du deine Nummer.

Beachte auch, das nach dem Tarifwechsel Guthaben aufgeladen werden muss, damit der Wunschtarif aktiv werden kann.

5

Answer

from

3 years ago

Aha, danke für die Antwort. Noch eine Frage, falls ich mehr Datenvolumen benötige und in den nächsthöheren Prepaidtarif wechseln möchte, reicht da auch ein Anruf bei der Hotline?

Answer

from

3 years ago

Ak2304

reicht da auch ein Anruf bei der Hotline?

Ak2304

ja

Der Tarifwechsel kann auch im Kundencenter beauftragt werden. 

Zu beachten ist, dass ein Tarifwechsel sofort wirksam wird und dass damit ein neuer Abrechnungszeitraum beginnt. Sinnvoll ist es, den Tarifwechsel kurz vor dem Ablauf der Vertragslaufzeit durchzuführen oder wenn das aktuelle Datenvolumen aufgebraucht ist.

Answer

from

3 years ago

Gut zu wissen. Danke. Dann werde ich mal rechtzeitig dort anrufen. 

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Ak2304

. . . . . Bei lukrativen T-Mobileangeboten im Internet wird darauf verwiesen, dass eine Rufnummermitnahme nicht möglich sei, da ich T-Mobile-Kunde bin. Für mich unverständlich, da es ja eigentlich keinen Grund dafür gibt.

. . . . . 

Bei lukrativen T-Mobileangeboten im Internet  wird darauf verwiesen, dass eine Rufnummermitnahme nicht möglich sei, da ich  T-Mobile-Kunde bin.  Für mich unverständlich, da es ja eigentlich keinen Grund dafür gibt.                              

Ak2304

. . . . . 

Bei lukrativen T-Mobileangeboten im Internet  wird darauf verwiesen, dass eine Rufnummermitnahme nicht möglich sei, da ich  T-Mobile-Kunde bin.  Für mich unverständlich, da es ja eigentlich keinen Grund dafür gibt.                              

Da handelt es sich wohl um ein Neu-Kunden-Angebot.

0

• 3 years ago

Ak2304

Da ich maximal 25€ pro Monat für einen Mobilfunkvertrag ausgeben möchte, sind die momentanen Verträge bei der Telekom ( mit 5G und ca. 10 GB Datenvolumen) einfach viel zu teuer.

Da ich maximal 25€ pro Monat für einen Mobilfunkvertrag ausgeben möchte, sind die momentanen Verträge bei der Telekom ( mit 5G und ca. 10 GB Datenvolumen) einfach viel zu teuer. 
      Ak2304

Die Telekom hat eine hübsche Tochter: Congstar.

Congstar hat zudem noch zwei Marken, die noch etwas preiswerter sind: Fraenk und irgendwas mit einer total coolen, hippen, jungen Eisteemarke.

Congstar: 15 GB für 22€, 5 GB für 15€

Achtung, bei Congstar ist die Schweiz NICHT im kostenlosen Roaming inbegriffen, zudem bist du auf 50 (25) Mbit/s gedrosselt.

Letzteres stört mich nicht - wer 40 Minuten mit vollen 50 Mbit/s herunterlädt, hat bereits die ganzen 15 GB verbraucht (nur mal so als Vergleich, was diese "Drossel" praktisch bedeutet).

1

Answer

from

3 years ago

Welche Geschwindigkeit braucht man denn überhaupt, um zügig im Internet unterwegs sein zu können? Ich habe übrigens einen MagentaMobil S-Vertrag mit 5G und 20 GB. Die schaffe ich monatlich nicht mal ansatzweise. Die Geschwindigkeit beim Surfen im Internet ist mit 5G natürlich beeindruckend. 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from