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08.12.2012 12:56
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.02.2018 16:20 Zuletzt bearbeitet: 01.10.2021 12:37 durch den Autor
Hallo zusammen.
Das Setzen des OptIn lässt sich nur bei einem Gespräch mit einem Kundenservice-Mitarbeiter setzen. Entweder über die Hotline (Kurzwahl 2202 vom Handy), im Telekom Shop oder über uns, dem Telekom hilft Team (Bitte Profil mit Rückrufnummer befüllen). Ein Onlineformular steht nicht zur Verfügung.
Bitte beachtet bei der Rufnummernmitnahme folgendes:
1. Der OptIn ist nur dann notwendig, wenn die Rufnummer aus einem laufenden Vertrag heraus portiert werden soll. Soll die Rufnummer erst zum Vertragsende portiert werden, ist KEIN OptIn nötig.
2. Bei Prepaid wird kein OptIn gesetzt. Damit die Rufnummer portiert werden kann, muss die Prepaidkarte lediglich gekündigt werden. Mit der Kündigung wird die Karte dann sofort inaktiv. Will man dies vermeiden und einen unterbrechungsfreien Übergang haben, dann ist der Kontakt zum Kundenservice nötig.
Weitere Informationen zum Thema Rufnummernmitnahme findet ihr an folgender Stelle:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen
Viele Grüße
Michael
12.01.2018 11:56
15.01.2018 12:07
15.01.2018 21:28
@Romina D. Ich danke auch für das nette Telefonat. Da wir ja leider zu keiner Übereinkunft gekommen sind, kann meine Nummer dann bitte ab sofort freigegeben werden („Opt-In“), sodass ich sie problemlos zu meinem neuen Vertrag portieren kann? Wäre super, wenn ich dann hier nochmal bescheid bekäme, wenn es erfolgt ist. Vielen lieben Dank!
16.01.2018 11:11
18.01.2018 08:48 Zuletzt bearbeitet: 18.01.2018 08:48 durch den Autor
Es würde mich freuen, wenn Sie bei mir auch das Opt-In zur Rufnummerportierung aktivieren könnten. Vielen Dank schon einmal im Voraus.
18.01.2018 15:02
18.01.2018 18:11
Ich würde mich auch freuen, wenn Sie mir bitte den OptIn aktivieren könnten.
Vielen Dank.
18.01.2018 20:14
23.01.2018 19:32
Hallo,
ich würde mir auch gerne den Opt in setzen lassen. Vielen dank.
24.01.2018 13:39
04.02.2018 12:40
Hallo Telekom Team,
bitte auch für die in meinem Profil hinterlegte Nummer die Portierung / Opt-in zum neuen Anbieter zulassen
Vielen Dank!
04.02.2018 14:27
05.02.2018 11:53
Ich würde meine Nummer auch gerne mitnehmen. Können sie das bitte auch bei mir hinterlegen?
05.02.2018 12:26
09.02.2018 19:02
Guten Tag Telekom Team,
ich würden auch gerne meine Rufnummer vorzeitig mitnehmen wollen,
meine Daten und Telefonnummer sind im Profil hinterlegt.
Bitte die Portierung freigeben.
Vielen Dank im vorraus.
10.02.2018 10:51
10.02.2018 12:54
Ich würde mich auch freuen, wenn Sie mir bitte den OptIn aktivieren könnten.
Vielen Dank
10.02.2018 14:11
12.02.2018 20:34
Guten Abend Timo,
wenn Sie so nett wären, meinen OptIn noch einmal zu verlängern, wäre das super Danke schonmal im Voraus!
14.02.2018 09:44
17.02.2018 21:10 Zuletzt bearbeitet: 17.02.2018 21:11 durch den Autor
Hallo @andreas.k15,
über einen Beitrag in unserer Community kann ich Ihren Wunsch leider nicht entgegennehmen. Bitte senden Sie dazu eine Nachricht per Post, per E-Mail oder über unsere Kontaktformulare.
Viele Grüße
Klaus K.
18.02.2018 15:43
Hallo ich hätte auch gern die sofofortige rufnummernmitnahme. Können Sie das bitte aktivieren.
Vielen Dank!
19.02.2018 12:37
Klaus K. schrieb: Bitte senden Sie dazu eine Nachricht per Post, per E-Mail oder über unsere Kontaktformulare. Viele Grüße Klaus K.
19.02.2018 14:01
Das verwundert mich doch ein wenig, wenn man den Verlauf betrachtet gibt es Telekom Mitarbeiter die das direkt aus der Community veranlassen und bestätigen. Warum also soll das jetzt nicht so funktionieren???
19.02.2018 21:03
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
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