Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnummernportierung Firmenrahmenbertrah Vodafone in Telekom Neuverttag
vor 4 Jahren
Ich darf von meinem bisherigen Arbeitgeber die Rufnummer mitnehmen. Vom Arbeitgeber wirde dazu ein opt in bei Vodafone gesetzt.
Telekom weigert sich strikt die Nummer zu portieren, weil ich ja Privatkunde sei und nicht so heisse wie mein Arbeitgeber.
Im Telekom shop habe ich die Firmenkundennummer, ein Schreiben vom Arbeitgeber alles vorgelegt- ohne Ergebnis.
Ich will ja nir die Nummer, der alte Vertrag läuft ja bei Vodafone weiter.
Was muss mein Arbeitgeber oder oxh noch tun, damit das möglich ist?!
Nach 18 Jahren will ich keine neue Nummer!
Wer kann mir helfen?
829
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
313
0
3
115
0
2
vor 11 Monaten
180
0
2
167
0
9
vor 6 Monaten
161
0
7
alexludemann
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Entweder wird der Vertrag bei Vodafone auf den eigenen Namen umgeschrieben oder die Firma stellt den Auftrag bei der Telekom mit Rufnummernmitnahme und anschließend wird auf den eigenen Namen der Vertrag übernommen.
„Achten Sie bitte auch darauf, dass Ihre Kundendaten beim bisherigen und beim neuen Anbieter genau übereinstimmen.“
Quelle:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html
0
1
Amigo68
Antwort
von
alexludemann
vor 4 Jahren
Danke!
Wo finde ich das Formular, das die Firma braucht um den Antrag auf Rufnummernmitnahme bei der Telekom zu stellen?
0
Susanne L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlichen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Sehr gerne unterstütze ich dich und melde mich bei dir. Es wäre klasse, wenn du mir schreibst, wann du am besten telefonisch erreichbar bist.
Lieben Gruß
Susanne L.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Amigo68
Antwort
von
Susanne L.
vor 4 Jahren
gibts es inzwischen Neuigleiten?
beste Grüße
0
Susanne L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen lieben Dank für das angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich den Portierungsauftrag weitergeleitet. Ich melde mich am Mittwochvormittag bei dir zurück.
Lieben Gruß
Susanne L.
2
2
Amigo68
Antwort
von
Susanne L.
vor 4 Jahren
0
Susanne L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
1
0
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe mir gerade den Auftrag angesehen.
Auf diesen Weg hat es nun funktioniert.
Viele Grüße und einen schönen 3. Advent
Marita W.
2
3
Amigo68
Antwort
von
Marita W.
vor 4 Jahren
0