Rufnummernportierung Firmenrahmenbertrah Vodafone in Telekom Neuverttag

vor 4 Jahren

Ich darf von meinem bisherigen Arbeitgeber die Rufnummer mitnehmen. Vom Arbeitgeber wirde dazu ein opt in bei Vodafone gesetzt. 

Telekom weigert sich strikt die Nummer zu portieren, weil ich ja Privatkunde sei und nicht so heisse wie mein Arbeitgeber. 

Im Telekom shop habe ich die Firmenkundennummer, ein Schreiben vom Arbeitgeber alles vorgelegt- ohne Ergebnis.

Ich will ja nir die Nummer, der alte Vertrag läuft ja bei Vodafone weiter. 

Was muss mein Arbeitgeber oder oxh noch tun, damit das möglich ist?!

Nach 18 Jahren will ich keine neue Nummer! 

Wer kann mir helfen? 

829

15

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Entweder wird der Vertrag bei Vodafone auf den eigenen Namen umgeschrieben oder die Firma stellt den Auftrag bei der Telekom mit Rufnummernmitnahme und anschließend wird auf den eigenen Namen der Vertrag übernommen.

     

    Achten Sie bitte auch darauf, dass Ihre Kundendaten beim bisherigen und beim neuen Anbieter genau übereinstimmen.“


    Quelle:

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke!

    Wo finde ich das Formular, das die Firma braucht um den Antrag auf Rufnummernmitnahme bei der Telekom zu stellen?

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Amigo68,

    herzlichen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Sehr gerne unterstütze ich dich und melde mich bei dir. Es wäre klasse, wenn du mir schreibst, wann du am besten telefonisch erreichbar bist.

    Lieben Gruß
    Susanne L.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo!
    gibts es inzwischen Neuigleiten?
    beste Grüße
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Amigo68,

    vielen lieben Dank für das angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich den Portierungsauftrag weitergeleitet. Ich melde mich am Mittwochvormittag bei dir zurück.

    Lieben Gruß
    Susanne L.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Sie wollten sich melden
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen, völlig richtig. Leider hatte mich die Ablehnung der Portierung gestern nicht mehr erreicht, sonst wäre sofort eine Information von mir erfolgt. Wie telefonisch besprochen, werde ich jetzt eine Portierung über die Firma beauftragen und ich melde mich, sobald ich weitere Informationen habe. Lieben Gruß und einen schönen Tag Susanne L.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Tag @Amigo68,

    ich habe mir gerade den Auftrag angesehen.
    Auf diesen Weg hat es nun funktioniert.

    Viele Grüße und einen schönen 3. Advent
    Marita W.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Soeben kam die sim Card — war leider falsch adressiert, aber der freundliche Nachbar hat sie mir ausgehändigt

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen