Rufnummerportierung von Fremdanbieter bei Family Card (2)

Hallo,

ich habe hierzu bereits vor knapp einem Jahr einen Post verfasst: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Rufnummerportierung-von-Fremdanbieter-bei-Family...

 

Es ist nun endlich verbracht und der Prepaid-Tarif meiner Frau ist auf mich übertragen. Ich würde nun also gerne eine Family Card auf meinen aktuellen Magenta M buchen und die Nummer portieren.


Was muss ich hierzu tun?

 

Vielen Dank!


@dbrandstaedter  schrieb:

Was muss ich hierzu tun?


Einen Vertragswechsel Prepaid zu Zweitkarte beauftragen.

 

Über jeden Vertriebsweg außer Kundencenter. 

danke für die schnelle Antwort!
Zählt das Forum hier als Vertriebsweg?

@dbrandstaedter  schrieb:
Zählt das Forum hier als Vertriebsweg?

Ja, du musst aber Geduld mitbringen, bis das @Telekom hilft1 Team sich hier meldet.

dann warte ich mal ab Fröhlich

Alternative: Hotline anrufen 

Telekom hilft Team

Hallo @dbrandstaedter,

ich freue mich sehr, dass Sie sich für eine FamilyCard von uns entschieden haben.

Um dies auszuführen, müssten wir telefonieren.

Wann dürfen wir morgen oder übermorgen anrufen?

Viele Grüße

 

Maria R.

Hallo @Maria R.,

danke für deine Rückmeldung! Ich bin heute (3. Oktober) bis 17:00 Uhr erreichbar.

Hallöchen und guten Tag, @dbrandstaedter.

Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.
Passt es Ihnen später besser? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L. ,

jetzt war ich tatsächlich gerade kurz nicht erreichbar. Ab 13:30 bin ich es aber!

 

Danke!

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @dbrandstaedter. Fröhlich

Ich freue mich sehr, dass wir das Ganze heute bereits auf den Weg bringen konnten.
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung sobald du eine Nachricht von deinem alten Anbieter hast.
Ich leite dann alles Weitere in die Wege.

Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie noch einen zauberhaften Tag. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L. ,

von meiner Seite schon einmal jetzt vielen Dank! So macht man gerne Geschäfte Fröhlich

 

Der Blau.de Kundenservice ist erst morgen früh wieder zu erreichen. Ich melde mich hier, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Grüße,

David

Telekom hilft Team
Okay, super @dbrandstaedter.

Vielen Dank für die Zwischenmeldung. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L. ,

blau.de hat die Portierungsfreigabe bestätigt!

es kann los gehen Fröhlich

Telekom hilft Team
Perfekt, vielen Dank, @dbrandstaedter.

Einen bestätigten Portierungstermin haben wir noch nicht, da das Portierungsteam unsere Anfrage auch noch nicht bearbeitet hat (glücklicherweise). Zwinkernd
Aber jetzt sollte dem Ganzen ja nichts im Wege stehen. Fröhlich
Wenn alles gut geht, dann hörst du nach meinem Urlaub wieder von mir.

Sollte es aber ein Problem bei der Portierung geben, dann schreibe hier bitte noch einmal.
Einer meiner lieben Kollegen wird den Auftrag dann noch einmal erneut einpflegen.

Bis dahin wünsche ich dir noch ein schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L. ,

gestern kam die Bestätigung, dass am 16. Oktober portiert werden soll Fröhlich

Hi @dbrandstaedter,

das klingt super. Fröhlich Meine liebe Kollegin @Carolin L. meldet sich dann wie vereinbart nach ihrem Urlaub bei dir.

Viele Grüße
Christoph T.

Die Portierung hat einwandfrei geklappt!
Vielen Dank!

Telekom hilft Team
Guten Morgen @dbrandstaedter,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Schön, dass alles geklappt hat.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.