Rufumleitung D1/T-Mobile über Kundencenter/Webseite möglich?

Gelöst

Wenn gelegentlich mal das Handy wo vergessen wird - gibt es irgendeine Möglichkeit eine Rufumleitung seiner Mobilfunknummer über das Internet/Browser zu aktivieren? Bei Wettbewerber gibt es das. Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

geht leider bisher nicht

Telekom hilft Team

Hey @vollfun,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

 

Wie ich gesehen habe, hast du bereits die korrekte Antwort von @Stefan erhalten. 

@Stefan Danke dir für die schnelle Hilfe. 

 

Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehe ich natürlich mit Rat & Tat beiseite. 

 

Freundliche Grüße

Finn A. 

Sehr schade, da scheint dann die Telekom doch leider mal wieder etwas "verkrustet" zu sein. Sollte doch über irgendein passwortgeschütztes Kundencenter möglich sein - einfach mal real denken, wenn das Handy eben nicht dafür "zur Hand" ist.

Einfach mit einem anderen Telefon seine eigene Mobilbox anrufen.

Wie das geht ist hier schon beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Zugriff-auf-die-Mobilbox-von-einem-anderen-Telefonansch...

Dann über 7 die Weiterleitung einschalten.

Total easy.

@vollfun  schrieb:
Sehr schade, da scheint dann die Telekom doch leider mal wieder etwas "verkrustet" zu sein.

Da befindet sie sich allerdings in großer Gesellschaft.

 

Ich kenne nur ganz wenige Anbieter, die solch ein Interface implementiert haben, dass man online bzw. per App eine Mobilfunkweiterleitung einrichten kann.

 

Gut fände ich es, so etwas zu haben, keine Frage. Ich vermute, das wird auf breiter Front erst kommen wenn GSM abgeschaltet wird. Wenn alles über IMS läuft.

"Einstellung der Rufumleitung nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenservice".  Schade.

 

Ja, das ist einfach nicht mehr "state of the art".  Auch wenn ich mein Mobiltelefon nicht zur Hand habe, muss ich doch mit meiner Mobilfunk-Rufnummer Möglichkeiten haben grundsätzlich erreichbar zu bleiben - wenn auch nur mal temporär auf einer anderen Rufnummer. Das Gebaren der Telekom verstehe ich leider nicht.

@vollfun  schrieb:
Das Gebaren der Telekom verstehe ich leider nicht.

welcher andere Mobilfunkanbieter in Deutschland bietet denn dieses Feature an?

Hallo @vollfun,

 

grundsätzlich kannst du Rufumleitungen in der Voicemail-App einstellen aber das setzt natürlich auch voraus, dass du dein Handy dabei hast. Aber nein, eine Online-Funktion gibt es dafür nicht.

 

Grüße

Peter

@Peter Hö.  schrieb:
grundsätzlich kannst du Rufumleitungen in der Voicemail-App einstellen aber das setzt natürlich auch voraus, dass du dein Handy dabei hast.

Ich das aktuelle und das vorige Handy. Die SIM steckt im aktuellen drin. Ich hab das nicht probiert: Kann ich mit der Voicemail-App im vorigen Handy (also ohne Mobilfunkverbindung) die Rufumleitungen administrieren. Bzw. kann ich die Voicemail in zwei Geräten aktiv haben?

@vollfun  schrieb:
Wenn gelegentlich mal das Handy wo vergessen wird -

 

@Peter Hö.  schrieb:
das setzt natürlich auch voraus, dass du dein Handy dabei hast.

😎

@vollfun  schrieb:
"Einstellung der Rufumleitung nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenservice".  Schade.

Ich hab das vor meinem Beitrag ausprobiert, eine PIN für die Fernabfrage der Box vergeben.

Dann 0171 13 (123456678) mit einem anderen Telefon angerufen, * gedrückt, PIN eingeben und schon ist man im Menü der Mobilbox, unter 7 Weiterleitung eingerichtet.

Falls das nicht geht, ruf doch wie empfohlen den Kundenservice an.

@der_Lutz  schrieb:
welcher andere Mobilfunkanbieter in Deutschland bietet denn dieses Feature an?

Z.B. sipgate/simquadrat

muc80337_2_0-1688933815035.png

 

oder o2

muc80337_2_1-1688934139336.png

 

 


@muc80337_2  schrieb:

Ich das aktuelle und das vorige Handy. Die SIM steckt im aktuellen drin. Ich hab das nicht probiert: Kann ich mit der Voicemail-App im vorigen Handy (also ohne Mobilfunkverbindung) die Rufumleitungen administrieren. Bzw. kann ich die Voicemail in zwei Geräten aktiv haben?


Also du kannst die Voicemail-App auf mehreren Geräten aktiv haben, ja. Aber für den Zugriff auf die Mobilbox und auch die Rufumleitungen muss die SIM im Gerät sein.

 

Grüße

Peter

Kann man nicht neuerdings in der Mein Magenta App auch eine Rufumleitung für Mobil setzen? Unter der Voraussetzung, das man sich mit den vollen Benutzerdaten für die Verträge dort anmeldet?

 

BTW da schlägt gerade die neue Version 23.2.03 hier auf....

Nein, leider nicht. Habe die App mal gerade auf meinem Zweitgerät vom Wettbewerber installiert und mich mit meinem vollen Telekom-Login angemeldet. Dort werden eben lwider auch nur die Kurzwahlen für die Rufumleitungen aufgezeigt, die nur direkt am betr. Handy eingegeben werden können. Erneut: Schade. Aber Danke für die Idee und den Versuch.

@vollfun @fdi 

Der @Peter Hö. hatte doch geschrieben, dass für die Nutzung der App für die Rufumleitung die SIM im Gerät stecken muss.

Also kein einfacher Ausweg für die Problemstellung.

@muc80337_2  schrieb:

Der @Peter Hö. hatte doch geschrieben, dass für die Nutzung der App für die Rufumleitung die SIM im Gerät stecken muss.

Also kein einfacher Ausweg für die Problemstellung.

Da ging es um die Voicemail App, ich habe aber die Mein Magenta App angesprochen gehabt. Sieht aber so aus das die da auch keine Möglichkeit bietet.

Telekom hilft Team

Guten Abend @vollfun

 

 

@vollfun  schrieb:
Dort werden eben lwider auch nur die Kurzwahlen für die Rufumleitungen aufgezeigt, die nur direkt am betr. Handy eingegeben werden können.

Die Steuercodes können tatsächlich auch von anderen Endgeräten aus angegeben werden. 😉

 

Lieben Gruß

Diandra S.

@Diandra S.  schrieb:
Die Steuercodes können tatsächlich auch von anderen Endgeräten aus angegeben werden.

 

@vollfun  schrieb:
Dort werden eben lwider auch nur die Kurzwahlen für die Rufumleitungen aufgezeigt, die nur direkt am betr. Handy eingegeben werden können.

 

Mann muss unterscheiden zwischen

  • GSM Steuercodes (die funktionieren tatsächlich nur vom fraglichen Endgeräte mit der SIM-Karte drin)
    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/telefonieren/steuercodes?samChecked=true
    also z.B.
    muc80337_2_0-1689041138988.png

     

  • Steuercodes in der Mobilbox, und dafür muss man "nur" in die Mobilbox reinkommen, das geht auch von einem anderen Gerät - man muss nur wissen wie man die Rufnummer zusammenbastelt um in die Mobilbox von einem anderen Gerät reinzukommen, das ist da beschrieben und hängt von der Vorwahl ab, im Falle der "klassischen D1 Vorwahl" 0171 mit der eigenen Rufnummer z.B. 0171 1234567 muss man als Rufnummer wählen 0171 13 1234567
    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mailbox/mobilbox/abrufen
    Ist man dort erst einmal drin, dann hangelt man sich (unbequem...) anhand der Mobilbox Steuercodes in den richtigen Bereich hinein, zunächst mal kommt die "7" und dann sucht man sich das aus, was man machen will


 

 

"Ist man dort erst einmal drin, dann hangelt man sich (unbequem...) anhand der Mobilbox Steuercodes in den richtigen Bereich hinein, zunächst mal kommt die "7" und dann sucht man sich das aus, was man machen will"

 

Und hier ist dann eben wieder Schluss, weil eine Rufumleitung darüber nicht einzurichten ist und man an das Kundenhotline verwiesen wird.  Hatte ich ja bereits versucht.

@vollfun  schrieb:
Und hier ist dann eben wieder Schluss, weil eine Rufumleitung darüber nicht einzurichten ist und man an das Kundenhotline verwiesen wird. 

Da kommt eine Ansge man solle die Kundenhotline anrufen?

Dann ist entweder die Telekom Beschreibung falsch oder es liegt an Deinem Tarif (hast Du den bereits genannt?)