Gelöst
Rufumleitung funktioniert nicht mehr - Mobilfunk
vor 8 Jahren
Ich bin Geschäftskunde in einem Gruppenvertrag des Universitätsklinikums Bonn und konnte bisher von meinem Diensttelefon (+49151440xxxxx) eine Rufumleitung auf mein Privattelefon (+49151235xxxxx, ebenfalls Vertrag bei der Telekom) aktivieren. Seit einer Woche erhalten eingehende Anrufer auf der Dienstnummer eine Bandansage die ihnen mitteilt, dass sie nicht berechtigt sind den o.g. Anschluss anzurufen. Ich bitte Sie inständig um eine Lösung, da ich tagsüber nicht mit 2 Telefonen umgehen möchte. Vielen Dank.
------------ Hinweis von @Behiye G.; Betreff angepasst. --------------
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Sie sollten evtl. einmal die möglichen Steuercodes für das Handy durchprobieren:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes
Ggf. hilft es, eine Umleitung - vor Wiederaktivierung - nicht nur zu deaktivieren, sondern zu löschen
und bei Bedarf - unter Neueingabe der gewünschten Zielrufnummer - dann wieder zu aktivieren.
Zumindest ist aktuell bekannt, dass es bei der Rufumleitung im Bereich des Festnetzes
(Deaktivierung Rufumleitung mit Call-by-Call) bei der Telekom b.a.w. technische Probleme gibt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/IP/highlight/false/page/1/thread-id/5507
Keine Ahnung, ob das auch im Mobilfunkbereich der Telekom Beeinträchtigungen gibt. Aber alternative
Steuercodes vorsorglich auszuprobieren (Löschung statt Deaktivierung), ist ja kein großer Aufwand.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Dass die Rufumleitung plötzlich nicht mehr funktioniert, tut mir leid. Haben Sie wie @anditasten schrieb, versucht die Rufumleitung einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren? Funktioniert es dann?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Behiye G.
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