Gelöst

Rufumleitung funktioniert nicht mehr - Mobilfunk

vor 8 Jahren

Ich bin Geschäftskunde in einem Gruppenvertrag des Universitätsklinikums Bonn und konnte bisher von meinem Diensttelefon (+49151440xxxxx) eine Rufumleitung auf mein Privattelefon (+49151235xxxxx, ebenfalls Vertrag bei der Telekom) aktivieren. Seit einer Woche erhalten eingehende Anrufer auf der Dienstnummer eine Bandansage die ihnen mitteilt, dass sie nicht berechtigt sind den o.g. Anschluss anzurufen. Ich bitte Sie inständig um eine Lösung, da ich tagsüber nicht mit 2 Telefonen umgehen möchte. Vielen Dank.

 

 

------------ Hinweis von @Behiye G.; Betreff angepasst. --------------

3726

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Sie sollten evtl. einmal die möglichen Steuercodes für das Handy durchprobieren:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes

       

      Ggf. hilft es, eine Umleitung - vor Wiederaktivierung - nicht nur zu deaktivieren, sondern zu löschen

      und bei Bedarf - unter Neueingabe der gewünschten Zielrufnummer - dann wieder zu aktivieren.

       

      Zumindest ist aktuell bekannt, dass es bei der Rufumleitung im Bereich des Festnetzes

      (Deaktivierung Rufumleitung mit Call-by-Call) bei der Telekom b.a.w. technische Probleme gibt:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/IP/highlight/false/page/1/thread-id/5507

       

      Keine Ahnung, ob das auch im Mobilfunkbereich der Telekom Beeinträchtigungen gibt. Aber alternative

      Steuercodes vorsorglich auszuprobieren (Löschung statt Deaktivierung), ist ja kein großer Aufwand.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @philip-roessler,

      ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

      Dass die Rufumleitung plötzlich nicht mehr funktioniert, tut mir leid. Haben Sie wie @anditasten schrieb, versucht die Rufumleitung einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren? Funktioniert es dann?

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen