Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufumleitung mit *21* funktioniert nicht mehr
vor 3 Jahren
Hallo,
wir haben immer die Zifferncodes *21*, bzw. #21# benutzt um eine Rufumleitung im Amt zu aktivieren/deaktivieren.
Seit Sonntag funktioniert das nicht mehr.
Das ist aber sehr wichtig für uns.
Die Rufumleitung wechselt täglich auf ein anderes Ziel (Notdienst Handy).
Ein separates, bzw. dediziertes Handy ist leider keine Möglichkeit.
Telekom IP-Voice Data, FritzBox 7590, Agfeo ES548.
Hat dazu jemand eine Idee, bzw. Erklärung, oder eine andere Lösung.
Danke
Gruß Dieter
2906
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
192
0
2
vor 9 Jahren
11639
0
3
vor 2 Monaten
591
0
1
650
0
1
vor einem Jahr
141
0
3
Steffen L.
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Hallo @naloger,
wird die Ziffernkombination so eingegeben um die sofortige AWS zu aktivieren : *21* Zielrufnummer # ?
Musst du bei deiner Telefonanlage vielleichht eine 0 vorwälen um Amtsverbindug zu erhalten?
0
0
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Was hat sich denn seit Sonntag verändert?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
naloger
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Ja, momentan die Notlösung, bzw. die APP.
0
Carsten_MK2
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Schande über euren Fachhändler.
Ich habe dieselbe Anlage und aktiviere die Umleitung per Knopfdruck auf dem Systemtelefon.
Und ich weiß, wovon ich rede - ich bin zertifizierter Fachhändler dieses Herstellers.
Am Ende hat der bei Euch die Anlage gar an den ISDN-Anschluss der FritzBox gehängt?!
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
naloger
Antwort
von
Carsten_MK2
vor 3 Jahren
Soviel ich weiß, ist "clip no screen" immer noch, nur am Sip-Trunk der Telekom buchbar.
Hier gibt es Infos dazu.
https://www.joerg-leuschner.de/agfeo/rufnummernuebermittlung-bei-umleitungen-mit-all-ip-anschluessen-der-t-com/
Vielleicht gibt es was neues.
Gruß
Dieter
1
buenni
Community Guide
vor 3 Jahren
Hast Du ein Update bei der FritzBox gemacht?
Das könnte die Ursache sein...
kannst Du aber testen...
wähle Ziffer für Ziffer und höre in den Hörer...
wenn das nicht gaht, dann teste mal **21*Rufnummer#
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
buenni
Antwort
von
buenni
vor 3 Jahren
dann schneide den SIP-Verkehr mal mit der 7590 an der LAN Schnittstelle und an der WAN Schnittstelle mit.
Siehst Du die DTMF Befehle bei WAN und LAN liegt es am Netz.
Siehst Du sie nur bei LAN, liegt es an der Fritzbox
Siehst Du sie gar nicht, liegt es an der TK-Anlage....
0