Rufumleitung mit *21* funktioniert nicht mehr

vor 3 Jahren

Hallo,

wir haben immer die Zifferncodes *21*, bzw. #21# benutzt um eine Rufumleitung im Amt zu aktivieren/deaktivieren.

Seit Sonntag funktioniert das nicht mehr.

Das ist aber sehr wichtig für uns.

Die Rufumleitung wechselt täglich auf ein anderes Ziel (Notdienst Handy).

Ein separates, bzw. dediziertes Handy ist leider keine Möglichkeit.

 

Telekom IP-Voice Data, FritzBox 7590, Agfeo ES548.

 

Hat dazu jemand eine Idee, bzw. Erklärung, oder eine andere Lösung.

 

Danke

Gruß Dieter

 

 

2975

23

  • vor 3 Jahren

    Hallo @naloger,

    wird die Ziffernkombination so eingegeben um die sofortige AWS zu aktivieren : *21* Zielrufnummer # ?

    Musst du bei deiner Telefonanlage vielleichht eine 0 vorwälen um Amtsverbindug zu erhalten?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    naloger

    Seit Sonntag funktioniert das nicht mehr.

    Seit Sonntag funktioniert das nicht mehr.
    naloger
    Seit Sonntag funktioniert das nicht mehr.

    Was hat sich denn seit Sonntag verändert?

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja, momentan die Notlösung, bzw. die APP.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    naloger

    Agfeo ES548

    Agfeo ES548
    naloger
    Agfeo ES548

    Schande über euren Fachhändler.

    Ich habe dieselbe Anlage und aktiviere die Umleitung per Knopfdruck auf dem Systemtelefon.

    Und ich weiß, wovon ich rede - ich bin zertifizierter Fachhändler dieses Herstellers.

     

    Am Ende hat der bei Euch die Anlage gar an den ISDN-Anschluss der FritzBox gehängt?!

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Soviel ich weiß, ist "clip no screen"  immer noch, nur am Sip-Trunk der Telekom buchbar.

    Hier gibt es Infos dazu.

     

    https://www.joerg-leuschner.de/agfeo/rufnummernuebermittlung-bei-umleitungen-mit-all-ip-anschluessen-der-t-com/

     

    Vielleicht gibt es was neues.

     

    Gruß

    Dieter

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hast Du ein Update bei der FritzBox gemacht?

    Das könnte die Ursache sein...

    kannst Du aber testen...

    wähle Ziffer für Ziffer und höre in den Hörer...

    wenn das nicht gaht, dann teste mal **21*Rufnummer#

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    dann schneide den SIP-Verkehr mal mit der 7590 an der LAN Schnittstelle und an der WAN Schnittstelle mit.

    Siehst Du die DTMF Befehle bei WAN und LAN liegt es am Netz.

    Siehst Du sie nur bei LAN, liegt es an der Fritzbox

    Siehst Du sie gar nicht, liegt es an der TK-Anlage....

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von