Kurzwahl für Rufumleitung funktioniert nicht mehr
vor 21 Stunden
Hallo Welt,
seit einer Woche funktioniert die Kurzwahl für die Rufumleitung, die Rücknahme der Rufumleitung und der Status der Rufumleitung nicht mehr. Ich rede von *21#, #21#, *#21#.
Wähle ich eine dieser Nummern, kommt lediglich eine Art Besetzt-Zeichen (Tüt-tüt), keine Ansage. Im Telefoniecenter ist auch eindeutig erkennbar, dass die Rufumleitung nicht eingeschaltet wird.
Was könnte dies bewirkt haben?
Ciao
Pitti
46
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
3200
0
4
vor 9 Jahren
11859
0
3
vor 2 Jahren
218
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 21 Stunden
Hallo @Pitti259 ,
du solltest erst mal etwas zu deinem Telefonequipment schreiben.
6
Antwort
von
vor 20 Stunden
@Hakan Ö.
mit deiner Antwort gehe ich nicht nach Hause. Es heißt:
Rufweiterleitung über Kurzwahl vor 3 Jahren eingerichtet. Wiso sollte man dann die Rufumleitung ein aber nicht mehr ausschalten können?
Antwort
von
vor 20 Stunden
@Hakan Ö.
Es geht hier nicht um Kurzwahlen sondern um Steuercodes.
Antwort
von
vor 18 Stunden
Hallo @renner281064 und @wari1957,
ihr habt recht. Steuercodes sind ja nochmal was anderes. Da habe ich nicht aufgepasst. Ich gebe die Frage an die Fachabteilung weiter und melde mich Anfang nächster Woche diesbezüglich wieder.
Viele Grüße
Hakan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 20 Stunden
Hallo @Pitti259
hier das gleiche. Entweder es liegt ein Fehler im Telefoniecenter vor oder aber der Steuercode #21# zum deaktivieren der Rufumleitung wurde von der Telekom ebenfalls deaktiviert. Selber kann man da nix machen außer die Rufumleitung im Telefoniecenter per Mausklick zu deaktivieren. Mal abwarten was passiert.
Gruß
renner281064
0
vor 20 Stunden
Auch dir ein freundliches Hallo @Pitti259
In deinem Telefoniecenter solltest du folgenden Hinweis finden.
Grüßle
1
Antwort
von
vor 20 Stunden
Steuercodes != Kurzwahl, das ist was anderes.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 20 Stunden
Bei mir funktionieren die Steuercodes.
Ich höre dann immer eine nette Frauenstimme.
1
Antwort
von
vor 19 Stunden
Glücklicher Einer Du bist. War bei mir bis letzte Woche auch so. Na gut, werde mal versuchen ein DECT -Telefon direkt am SM3 anzumelden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 19 Stunden
Oha, ein DECT -Mobilteil direkt an der SM3 angemeldet, FUNKTIONIERT!
Jetzt setze ich mal die ISDN-Box zurück und melde mich wieder.
3
Antwort
von
vor 18 Stunden
Hallo @Pitti259,
Oha, ein DECT -Mobilteil direkt an der SM3 angemeldet, FUNKTIONIERT!
Oha, ein DECT -Mobilteil direkt an der SM3 angemeldet, FUNKTIONIERT!
Jetzt setze ich mal die ISDN-Box zurück und melde mich wieder.
das klingt schon mal gut (mit SM3 meinst du sicherlich den Speedport Smart 3).
Halte uns gern auf dem Laufenden, ob auch der Reset dieser ISDN-Box geholfen hat.
Gruß
Jürgen
Antwort
von
vor 17 Stunden
Reset der ISDN-Box hat nichts gebracht. Ich werde heute Abend mal die Speedport Smart 3 rebooten. Morgen sage ich Bescheid.
Antwort
von
vor 17 Stunden
@Pitti259
Hast du den ISDN-Adapter auf Werkseinstellungen gesetzt und neu angemeldet?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 16 Stunden
Speedport Smart 3 mit ISDN-Box, daran ISDN Festnetztelefone.
Speedport Smart 3 mit ISDN-Box, daran ISDN Festnetztelefone.
Im ISDN Telefon ist die Rufnummer als MSN noch eingetragen? Denn wenn keine MSN eingetragen ist, dann funktionieren diese Codes auch nicht.
1
Antwort
von
vor 15 Stunden
Ja, MSN-Zuordnung ist vorhanden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 59 Minuten
So, Speedport wurde neu gestartet, keine Verbesserung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von