SIM-Karte aus dem Telekom Shop wurde nicht aktiviert

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem, heute habe ich mit in unserem örtlichen Telekom Shop eine Daten SIM-Karte zugelegt, leider kann sich diese seit ca. 10 Stunden schon nicht in das Telekomnetz einbuchen. Die Service Hotline war bisher auch noch nicht sehr hilfreich, da ich bisher weder Kundennummer, noch Rufnummer besitze und die Wartezeit von 2 Stunden mir zulange ist. Ist das normal das eine Aktivierung solange dauert, sonst war ich es gewohnt das ich in den Laden gehe und die SIM-Karte sofort funktioniert?

Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich ab Montag Morgen für 2 Wochen im Ausland bin und meinen Datentarif schon gerne Nutzen will.

 

Vielen Dank und Beste Grüße

Cedric

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten Morgen @Michael Pa.,

 

wie gesagt bin bin ich Aktuell im Ausland und konnte bisher noch nicht Antworten. Ja die SIM-Karte wurde nach ca. 32 Stunden aktiviert. Hat nur (viel) länger gedauert als gewöhnlich.

 

Viele Grüße

C3DRIC

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es gibt eine Störung.

Schalte einfach den Flugmodus jede Stunde an und aus.

 

Vielen Dank, ich hoffe mal das bringt irgendwann was Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Hallo @C3DRIC,

Wenn die Karte auch morgen nicht geht, nachdem du diese (Sim-Karte) vom Netz genommen hast, musst du wieder in den Telekom-Shop gehen, da dort gekaufte Karten nur dort aktiviert werden können.

 

@#kastil, das Kundencenter geht wieder, somit gibt es aktuell keine Störungen.


@C3DRIC  schrieb:

... da ich bisher weder Kundennummer, noch Rufnummer besitze ...


Sie haben im Telekom Shop einen Vertrag abgeschlossen und dazu nur eine SIM ohne jegliche Unterlagen bekommen?

Das stimmt nicht ganz, ich habe den Brief mit der SIM bekommen (enthält PIN 1/2 und PUK 1/2) und 3 Seiten "Bestätigung für den Mobilfunk-Neugeschäftsauftrag")

Telekom hilft Team
Hallo C3DRIC,

funktioniert die SIM-Karte inzwischen oder brauchst du noch Unterstützung? Bei letzterem bitte einmal deine Kundendaten im Profil hinterlegen. -> http://bit.ly/Kundeninfos

Grüße
Michael

Guten Morgen @Michael Pa.,

 

wie gesagt bin bin ich Aktuell im Ausland und konnte bisher noch nicht Antworten. Ja die SIM-Karte wurde nach ca. 32 Stunden aktiviert. Hat nur (viel) länger gedauert als gewöhnlich.

 

Viele Grüße

C3DRIC

Telekom hilft Team
Danke für deine Rückmeldung und schön, dass es dann doch noch funktioniert hat.

Grüße
Michael