SIM-Karte entsperren

Gelöst

Guten Tag, 

am 01.03.2018 hatte ich den Betrag für meinen Vertrag überwiesen , der per SMS vom Telekom kam. Nun ist meine Frage , wie lange dauert das bis meine SIM Karte wieder entsperrt wird ?

Das dauert nicht so lange wie Du Dir vermutlich mit der Bezahlung Zeit gelassen hast, aber ein paar Tage gehen schon ins Land. Ich würde mal Mittwoch schätzen.

So die Daten alle korrekt waren in der Überweisung (inkl. der richtigen Kontoverbindung - die Telekom hat ja nicht nur eine Kontoverbindung). Andernfalls muss eine manuelle Zuordnung erfolgen und dann dauert es noch länger.


@A-M schrieb:
...
[...] wie lange dauert das bis meine SIM Karte wieder entsperrt wird ?

Da du den Betrag am 01.03. überwiesen hast und noch das Wochenende dazwischen kam, gehe ich

von frühestens Dienstag oder Mittwoch aus.

3 bis 4 Werktage kann das ganze dauern.
Also Di oder spätestens Mi sollte alles wieder gehen.

Nur mal so laut nachgedacht:

Seit wann kommen mahnfähige Beträge per SMS? Mahnungen incl. offene Posten kommen doch ausschließlich per Briefpost...

Der Per SMS übermittelte Betrag dürfte nur der aktuelle Rechnungsbetrag gewesen sein.

Aber wenn das Handy schon gesperrt ist, dann fehlen noch die offenen Posten, die auch noch überwiesen werden müssten...

Und die findet man in den Mahnungen... oder man erkundigt sich gleich mal bei der Hotline.

Ein SEPA-Lastschriftverfahren wäre für die Zukunft empfelenswert, bevor man vollends die Übersicht verliert....