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01.10.2019 19:55
Ich fahre seit August einen neuen Volvo V60.
Dieser hat die Möglichkeit der Internetverbindung über einen separate SIM Karte.
Bisher nutze ich den Bluetooth-Hotspot meines iPhone.
Ich bin bisher nicht schlau geworden welche Karte ich brauche, was sie kostet und wie ich sie bestelle.
Meine bisherigen Verträge:
- MagentaMobil L Top-Smartphone Premium
- MultiSIM eSIM für Apple Watch
Wer kann mir helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.01.2020 17:56
01.10.2019 20:11
@to.ni schrieb:
welche Karte ich brauche,
Das ist eine gute Frage, die Du schon selbst beantworten musst, da wir deine Anforderungen nicht kennen.
Bei einer Multisim (zu Buchen über das Mobilfunk Kundencenter unter meine Simkarten, dort erfährst Du auch den Preis) wird das Datenvolumen deines bereits bestehenden Vertrages genutzt.
Der Vorteil dabei, alle Geräte sind unter einer Rufnummer erreichbar.
Reicht dir dieses Datenvolumen nicht aus, so solltest Du über einen 2. Vetrag nachdenken.
Nachteil, das Auto hat eine eigene Rufnummer und dein Handy muss dann ggf. weiter per Bluetooth verbunden bleiben, damit Du über die bisherige Nummer erreichbar bist.
01.10.2019 20:19
01.10.2019 20:33
Irgendwie scheint da was zu klemmen, wenn ich versuche eine Multisim zu buchen:
Was meinte denn die Hotline?
03.10.2019 14:01
03.10.2019 23:44
Nein, leider nicht😌
04.10.2019 08:52 Zuletzt bearbeitet: 04.10.2019 08:53 durch den Autor
Hallo und guten Morgen @to.ni,
bitte hinterlege in deinem Community-Profil deine Mobilfunkdaten, damit wir uns das Ganze anschauen können. Wann bist du gut erreichbar?
Viele Grüße
Jasmin B.
07.10.2019 17:48
09.10.2019 15:40
Danke, @Markus Km. für deine sehr freundliche und kompetente Beratung!
Super Service von TelekomHilft
09.10.2019 16:02
28.01.2020 20:44
Hallo Markus,
hab die SIM jetzt länger im Auto drin.
Datenempfang ist wunderbar, allerdings gehen meine Anrufe jetzt direkt auf die Mailbox.
Hatte erst garnicht den Zusammenhang bemerkt und es heute zusammen mit Volvo herausgefunden.
Volvo meint ich brauche eine reine Datenkarte.
Kannst du mich hierzu bitte einmal anrufen, damit wir dies gemeinsam besprechen können.
Herzlichen Dank und viele Grüße
29.01.2020 15:03
Wenn dein Vertrag die neueste Generation hat (ab September 2019 abgeschlossen oder darin verlängert) kann man bei der MultiSim im Kundencenter online die Telefonie deaktivieren. Dann passiert das mit der Mailbox nicht mehr. Wenn du noch einen älteren Vertrag hast müsstest du einen Tarifwechsel in die neueste Generation machen. Das wäre evtl. immer noch billiger als eine separate Datenkarte mit wahrscheinlich auch weniger Datenvolumen.
29.01.2020 15:57
Danke für den Hinweis!
29.01.2020 17:56
14.05.2020 23:46
Hallo,
ich habe das Gleiche Problem mit meiner Mulitsim welche im Volvo V60 genutzt ist. Sobald der Wagen gestartet ist und die Mulitsim eine Verbindung aufgebaut hat, kann mich niemand mehr über mein Handy erreichen und alle Telefonate werden auf die Mailbox umgeleitet. Wer kann mir hier helfen?
15.05.2020 10:31
Die Lösung war für mich nur die Abschaltung der Multi-SIM.
Mit einem anderen, neueren Vertrag soll wohl beides möglich sein. Dies werde ich allerdings erst im Sommer zur Verlängerung rausfinden.
Viele Funktionen fehlen mir nicht, daher bin ich auch so recht zufrieden.
15.05.2020 13:19
Die Lösung findest du doch hier im Thread: Wenn du einen Mobilfunkvertrag in der neuesten Generation hast (ab September 2019 abgeschlossen oder verlängert) kann man im Kundencenter die Telefonie bei der MultiSIM deaktivieren. Dann treten diese Probleme nicht mehr auf.
In älteren Generationen klappt das bisher leider nicht, du müsstest dann einen Tarifwechsel machen.
Oder hat sich zwischenzeitlich daran etwas geändert und in älteren Tarifen klappt es jetzt auch? @Mächschen 👋
15.05.2020 13:53 Zuletzt bearbeitet: 15.05.2020 13:57 durch den Autor
@Ephi schrieb:Oder hat sich zwischenzeitlich daran etwas geändert und in älteren Tarifen klappt es jetzt auch? @Mächschen 👋
In der Tat ist es nicht mehr den aktuellen Tarifen vorbehalten.
Welchen Tarif habt ihr?
Steht im Kundencenter "MultiSIM" oder "MultiSIM 1. Gen" unter Tarifoptionen?
15.05.2020 14:18
15.05.2020 14:19
Kannst du unter
http://telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten
Die Telefonie für einzelne SIM abschalten?
Bitte beachten, dass es einen Moment dauert, bis es umgesetzt / angezeigt ist.
15.05.2020 14:27
Ja, der Regler ist da.
Allerdings habe ich die SIM für Auto zurückgegeben.
15.05.2020 14:35
Dann bestelle, wenn gewünscht, eine neue MultiSIM auf der vorverlinkten Seite, du kannst dann die ankommenden Anrufe bei dieser abschalten, sodass dein Problem nicht mehr auftritt.
18.05.2020 15:06
Halllo @Mächschen,
ich habe einen Geschäftskundentarif und kann daher nicht auf den Kundenseite zugreifen, bzw. meinen Vertrag und Simkarten dort anzeigen lassen.
Zum BSP habe ich auf Grund unserer Rahmenvertragsnummer keinen Zugriff.
18.05.2020 15:41
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