Gelöst

SIM-Karten Aktivierung nicht möglich, da ich keine SMS empfangen kann

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe heute eine neue SIM-Karte erhalten, da meine alte nicht mehr funktioniert. Für die Aktivierung der neuen SIM-Karte ist eine mTAN erforderlich, welche mir per SMS zugeschickt wird. Da die SIM-Karte

noch nicht aktiviert ist, empfange ich keine SMS, was mache ich nun? 

 

LG

437

0

8

    • vor 2 Jahren

      @tanla 

      Probier bitte das, ob das funktioniert - falls die SIM am frühen 12.01. noch nicht freigeschaltet ist (bitte auch mal das Gerät ein/ausschalten, oder zuallermindest Flugmodus an/aus - nur so erkennt man ob die Karte zwischenzeitlic aktiviert wurde):

      Muss ich die Ersatz-SIM-Karte noch aktivieren? Eine Ersatz-SIM-Karte ist in der Regel immer aktiviert, sodass sie direkt genutzt werden kann. Sollte die neue SIM-Karte ausnahmsweise nicht freigeschaltet sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

      Muss ich die Ersatz-SIM-Karte noch aktivieren?

      Eine Ersatz-SIM-Karte ist in der Regel immer aktiviert, sodass sie direkt genutzt werden kann.

      Sollte die neue SIM-Karte ausnahmsweise nicht freigeschaltet sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

      Muss ich die Ersatz-SIM-Karte noch aktivieren?

      Eine Ersatz-SIM-Karte ist in der Regel immer aktiviert, sodass sie direkt genutzt werden kann.

      Sollte die neue SIM-Karte ausnahmsweise nicht freigeschaltet sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim-karte/sicherheit/aktivieren

      5

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @tanla

       

      ist deine neue SIM zwischenzeitlich noch aktiviert worden? Ansonsten übernehme ich das sehr gern für dich. Dafür brauche ich im Community-Profil eine alternative Rufnummer, auf der ich mich bei dir melden kann. Bitte hinterlege eine und schreibe mir hier eben, wann es gut für dich passt, dann gebe ich deiner Karte ein Go für's Netz.

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe sie inzwischen aktivieren lassen, trotzdem vielen Dank!

       

      LG

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich habe sie inzwischen aktivieren lassen, trotzdem vielen Dank!

       

      LG

      0

    • vor 2 Jahren

      Ja, Julia hat mir direkt geholfen.

      Nach dem Telefongespräch hat das Handy wieder gemacht, was es soll.

       

      Vielen Dank auch für euren Einsatz.

       

      Gruß

      Helmut

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...