Gelöst

SIM-Kartenversand mit welchem Dienstleister und wie erhält man die Paketverfolgungsnummer? (Mobilfunk Business Vertrag)

vor 8 Jahren

Hallo,

meine letzte Telekom-SIM-Karte wurde (leider) mit DPD versandt, was sich in der Praxis als sehr sehr umständlich herausgestellt hat, da man persönlich anwesend sein muss und die Sendung nicht umgeleitet werden konnte (z.B. zur Abholung in einem Paketshop). Nur einen Wunschzustelltermin konnte man über ein Internetportal äußern, wenn man denn die Paketnummer kennt.

 

Frage: ich erwarte in Kürze eine neue SIM-Karte im Rahmen eines Neuvertrags. Wie erfahre ich denn von der Telekom die Paketverfolgungsnummer, so dass ich zumindest rechtzeitig einen Wunschzustelltermin bei DPD für die Sendung einrichten kann?

 

Leider habe ich bei der letzten SIM-Karte von der Telekom keinerlei Infos, z.B. per E-Mail, erhalten. Es lag dann plötzlich eine Benachrichtigungskarte von DPD im Postkasten.

 

Danke und Gruß

paul0815

754

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @paul0815,

      sorry für die späte Antwort.

      Anhand Ihrer hinterlegten Daten konnte ich sehen, dass Sie am Samstag bereits die Sendungsnummer erhalten haben. Auch diesmal wird DPD die SIM-Karte verschicken.

      Konnten Sie den Wunschtermin schon einstellen?

      Liebe Grüße
      Irina K.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Irina K.

      Hallo @paul0815, sorry für die späte Antwort. Anhand Ihrer hinterlegten Daten konnte ich sehen, dass Sie am Samstag bereits die Sendungsnummer erhalten haben. Auch diesmal wird DPD die SIM-Karte verschicken. Konnten Sie den Wunschtermin schon einstellen? Liebe Grüße Irina K.

      Hallo @paul0815,

      sorry für die späte Antwort.

      Anhand Ihrer hinterlegten Daten konnte ich sehen, dass Sie am Samstag bereits die Sendungsnummer erhalten haben. Auch diesmal wird DPD die SIM-Karte verschicken.

      Konnten Sie den Wunschtermin schon einstellen?

      Liebe Grüße
      Irina K.
      Irina K.
      Hallo @paul0815,

      sorry für die späte Antwort.

      Anhand Ihrer hinterlegten Daten konnte ich sehen, dass Sie am Samstag bereits die Sendungsnummer erhalten haben. Auch diesmal wird DPD die SIM-Karte verschicken.

      Konnten Sie den Wunschtermin schon einstellen?

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Die Nummer, die man mir am Samstag nannte, wird von DPD als ungültig abgewiesen. Also habe ich heute Morgen nochmal die Telekom-Hotline kontaktiert: die freundliche Dame versicherte mir, dass die SIM-Karte diesesmal per normaler Briefpost an mich losgeschickt wurde und nicht per DPD.

      Können Sie mir bitte die Paketnummer zukommen lassen?

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hat sich erledigt. Ich habe die korrekte Paketnummer jetzt per Chat erhalten. Die Sendung kommt per DPD, nicht per Briefpost, wie man mir heute Morgen telefonisch sagte. Danke für Ihre Mühe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hat sich erledigt. Ich habe die korrekte Paketnummer jetzt per Chat erhalten. Die Sendung kommt per DPD, nicht per Briefpost, wie man mir heute Morgen telefonisch sagte. Danke für Ihre Mühe.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von