Gelöst
Status Glasfaser - Dienstleister hat keinen Auftrag
vor 2 Monaten
Seit über 3 Jahren versuche ich einen Glasfaser Anschluss der Telekom zu erhaschen.
Gebiet ist ausgebaut, mittlerweile haben viele Nachbarn einen Anschluss.
Es war auch schon dreimal jemand da - es wurde Dokumentiert und auch 2x gegraben.
Status von diesem Jahr:
Es wurde festgestellt, dass die Leitungen auf der anderen Straßenseite vorbeiführen
und auf unsere Seite kein Leerrohr liegt. (Hatte bei der ersten Grabung schon jemand festgestellt - aber egal)
Loch wieder zu - wir kommen in 2 Wochen wieder -> Sendepause
Nach 2 Monaten Nachfrage beim Dienstleister -> Telekom ist schuld da Sie keinen Auftrag erteilt da Mehrkosten.
Info von Telekom eingeholt - kosten werden übernommen.
Anfrage beim Dienstleister - hat keine Termine frei.
Im 3 monatlichen Turnus frage ich gerne nach wie es denn so aussieht.
Heute die Meldung vom Dienstleister - Rahmenvertrag mit der Telekom ist gekündigt -?!? lol.
Ich frage mich:
1. warum muss ich den einzelnen Parteien hinterher laufen?
2. Sprechen diese nicht miteinander?
3.bekommt man dies noch geregelt oder kann ich einfach einen anderen Anbieter beauftragen.
201
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
239
0
5
Akzeptierte Lösung
Louisa G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Louisa G.
vor 2 Monaten
Moin @flockehd,
super, dass es mit dem spontanen Rückruf so gut geklappt hat. 😄
Wie gesagt liegt der Bauauftrag jetzt bei einer neuen Firma und der Bau soll voraussichtlich im Frühjahr 2025 losgehen.
Hängt natürlich ein bisschen mit an der Witterung, daher habe ich es derzeit nicht genauer.
Sollten Sie nochmal Fragen zum Auftrag haben, melden Sie sich gern wieder.
Beste Grüße
Louisa
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Louisa G.