Gelöst

Status Glasfaser - Dienstleister hat keinen Auftrag

vor 2 Monaten

Seit über 3 Jahren versuche ich einen Glasfaser Anschluss der Telekom zu erhaschen.

Gebiet ist ausgebaut, mittlerweile haben viele Nachbarn einen Anschluss.

Es war auch schon dreimal jemand da - es wurde Dokumentiert und auch 2x gegraben.

Status von diesem Jahr:

Es wurde festgestellt, dass die Leitungen auf der anderen Straßenseite vorbeiführen

und auf unsere Seite kein Leerrohr liegt. (Hatte bei der ersten Grabung schon jemand festgestellt - aber egal)

Loch wieder zu - wir kommen in 2 Wochen wieder -> Sendepause

Nach 2 Monaten Nachfrage beim Dienstleister -> Telekom ist schuld da Sie keinen Auftrag erteilt da Mehrkosten.

Info von Telekom eingeholt - kosten werden übernommen.

Anfrage beim Dienstleister - hat keine Termine frei.

Im 3 monatlichen Turnus frage ich gerne nach wie es denn so aussieht.

Heute die Meldung vom Dienstleister - Rahmenvertrag mit der Telekom ist gekündigt -?!? lol.

Ich frage mich:

1. warum muss ich den einzelnen Parteien hinterher laufen?

2. Sprechen diese nicht miteinander?

3.bekommt man dies noch geregelt oder kann ich einfach einen anderen Anbieter beauftragen.

 

 

201

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    Moin @flockehd,

     

    super, dass es mit dem spontanen Rückruf so gut geklappt hat. 😄

    Wie gesagt liegt der Bauauftrag jetzt bei einer neuen Firma und der Bau soll voraussichtlich im Frühjahr 2025 losgehen.

    Hängt natürlich ein bisschen mit an der Witterung, daher habe ich es derzeit nicht genauer.

     

    Sollten Sie nochmal Fragen zum Auftrag haben, melden Sie sich gern wieder. Fröhlich

     

    Beste Grüße

    Louisa

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

730

2

5

Gelöst

vor 9 Monaten

in  

122

0

2

Gelöst

vor 6 Monaten

in  

200

0

3

Gelöst

in  

152

0

1