Gelöst

Status Glasfaser - Dienstleister hat keinen Auftrag

vor 6 Monaten

Seit über 3 Jahren versuche ich einen Glasfaser Anschluss der Telekom zu erhaschen.

Gebiet ist ausgebaut, mittlerweile haben viele Nachbarn einen Anschluss.

Es war auch schon dreimal jemand da - es wurde Dokumentiert und auch 2x gegraben.

Status von diesem Jahr:

Es wurde festgestellt, dass die Leitungen auf der anderen Straßenseite vorbeiführen

und auf unsere Seite kein Leerrohr liegt. (Hatte bei der ersten Grabung schon jemand festgestellt - aber egal)

Loch wieder zu - wir kommen in 2 Wochen wieder -> Sendepause

Nach 2 Monaten Nachfrage beim Dienstleister -> Telekom ist schuld da Sie keinen Auftrag erteilt da Mehrkosten.

Info von Telekom eingeholt - kosten werden übernommen.

Anfrage beim Dienstleister - hat keine Termine frei.

Im 3 monatlichen Turnus frage ich gerne nach wie es denn so aussieht.

Heute die Meldung vom Dienstleister - Rahmenvertrag mit der Telekom ist gekündigt -?!? lol.

Ich frage mich:

1. warum muss ich den einzelnen Parteien hinterher laufen?

2. Sprechen diese nicht miteinander?

3.bekommt man dies noch geregelt oder kann ich einfach einen anderen Anbieter beauftragen.

 

 

227

16

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Moin @flockehd,

       

      super, dass es mit dem spontanen Rückruf so gut geklappt hat. 😄

      Wie gesagt liegt der Bauauftrag jetzt bei einer neuen Firma und der Bau soll voraussichtlich im Frühjahr 2025 losgehen.

      Hängt natürlich ein bisschen mit an der Witterung, daher habe ich es derzeit nicht genauer.

       

      Sollten Sie nochmal Fragen zum Auftrag haben, melden Sie sich gern wieder. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    144

    0

    2

    Gelöst

    in  

    734

    2

    5

    Gelöst

    vor 10 Monaten

    in  

    236

    0

    3

    Gelöst

    227

    0

    3