Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaser Auftrag
vor 8 Monaten
Ich habe zu meinem Auftrag eine email bekommen um den Status der Bestellung zu verfolgen.
Es wird mir im Status angezeigt dass die Glasfaser Dose noch installiert werden muss, allerdings befindet sich schon eine in meiner Wohnung.
Im Kundenservice wurde auch schon angerufen aber leider ohne Erfolg.
Mann kann sofort auf die Glasfaser ID zugreifen und schon am nächsten Tag schalten.
Wir möchte aber den Auftrag übers Internet der gebucht ist aktiviert bekommen damit wir die Extra Konditionen nicht verlieren.
Bitte um Rückmeldung
115
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
110
0
1
vor einem Jahr
533
0
2
vor 7 Monaten
188
0
2
Lerni
Community Guide
vor 8 Monaten
Hallo @Seror Quader
es ist nicht ungewöhnlich, dass bereits eine GF-Dose installiert ist aber dies in den Mails nicht angezeigt wird.
Vereinbare einen Termin mit dem Techniker, der registriert Deinen GF-Anschluss mit einem eigenen Modem. Danach bekommst Du einen Einrichtungslink zugeschickt, über welchen Du die ModemID und die GF-ID angeben musst. Danach dauert est dann noch etwas und an Deinem Modem wird die grüne LED dauerhaft leuchten - vorausgesetzt Du hast ein GF-Modem 2 von der Telekom im Einsatz.
Gruss -LERNI-
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Hakan Ö.
Antwort
von
Lerni
vor 8 Monaten
Hallo @Seror Quader,
wie meine Kollegin Swetlana bereits schrieb, bekommst du eine E-Mail, sobald du dir den Termin buchen kannst. Zusätzliche Kosten entstehen dir dadurch nicht.
Schöne Grüße
Hakan
0