Solved

SIM mehrfach defekt – Standheizung

7 years ago

Hallo zusammen,

ich verwende nun in meiner Standheizung schon die dritte SIM, weil diese immer nach ein paar Wochen defekt war.

Passend zum Kälteeinbruch seit gestern wieder.

Es handelt sich um eine Partnerkarte (wird also nicht deaktiviert) und ein Defekt des Empfängers der Standheizung ist ausgeschlossen.

Wie kann das behoben werden? Welchen SIM-Typ kann ich verwenden, damit dies nicht mehr passiert?

Danke im Voraus!

8604

186

• 7 years ago

Es gibt da keine robusten und weniger robuste Typen.

Wenn die KArte mit solcher Regelmässigkeit defekt wird,

dann ist vermutlich das Gerät defekt. in dem sie arbeitet, wie auch immer du das ausgeschlossen hast.

0

• 7 years ago

Wenn die SIMs immmer wieder nach einigen Wochen den Geist aufgeben könnte es dieses Problem hier sein:

https://www.golem.de/news/defekte-sim-karten-congstar-und-telekom-loesen-die-probleme-fuer-oneplus-1603-119620.html

Da ist jetzt das Oneplus One als Ursache genannt, aber Oneplus macht keine eigenen Mobilfunkchipsätze. Es kann gut sein dass das gleiche Problem auch in anderen Geräten steckt, und das müssen keine Smartphones sein.

Offenbar (siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/NANO-SIM-nach-4-Wochen-defekt/td-p/1765343) sind Telekom-SIMs mit NFC-Funktion für das Problem unempfindlich, Du könntest also versuchen über die Hotline eine Solche als Ersatz für deine defekte SIM zu bekommen.

1

Answer

from

7 years ago

Die NFC Karten gibt es generell nicht mehr.

Auch ich tippe auf das Endgerät.
    Wie konntest du das ausschließen?

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Hallo @Mel_88!

Das ist richtig, dass wir die defekten SIM-Karten getauscht haben. Diese "Spezial-SIM" bieten wir jedoch nicht mehr an, und würden als Tauschkarte die Triple SIM rausschicken. Welches Endgerät nutzen Sie denn genau? Merkwürdig ist, dass es bereits die dritte Karte ist. Vielleicht wäre eine Überprüfung des Endgeräts nicht verkehrt.

Viele Grüße
    Justina M.

131

Answer

from

5 years ago

Carolin,

super, vielen Dank!

Das mache ich gern!

Viele Grüße,

w124

Answer

from

5 years ago

Hallo Katharina S.,

ich bräuchte auch eine I.OT Simkarte der Telekom da ich bereits meine dritte O2 Simkarte verraucht ist.

Ein DSL vertrag habe ich bereits bei der Telekom und eine Telefonvertrag würde ich gerne abschließen.

Meine Telefonnummer ist in meinem Profil hinterlegt.

Mfg Yücel

Answer

from

5 years ago

Hallo Yücel,

danke dir für das nette Gespräch. Wenn noch Fragen auftreten sollten, meld dich gerne.

Sonnige Grüße
    Michael

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Hallo @Mondeo007,

ich antworte einmal stellvertretend für meinen Kollegen.
    Jeder Kunde von uns, der ein derartiges Phänomen beobachtet, kann sich gerne bei uns melden. Wir finden hier eine unkomplizierte Lösung. Wenn der Kontakt hier über die Community gewünscht ist, bitte eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen und anschließend kurz Bescheid geben. So wie in meiner Signatur beschrieben und verlinkt.

Ich möchte in diesem Zusammenhang einmal klar stellen, dass wir als Betreiber der SIM-Karten die Antwort vom Hersteller der TC4 Standheizung nicht bestätigen können. Der Hersteller kann hierzu gerne den direkten Kontakt zu uns suchen, so können wir in Zukunft für Klarheit sorgen.

Viele Grüße Marco K.

0

• 4 years ago

Hallo,

meine SIM-Karte macht seit einiger Zeit auch Probleme. Ich würde diese auch gerne gegen eine IOT-SIM tauschen, falls da noch möglich ist. Meine Daten sind soweit hinterlegt.

Viele Grüße

Timo

3

Answer

from

4 years ago

Hallo @vinyli85,

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Wann hättest du Zeit für ein kurzes Gespräch?

Viele Grüße
    Sarah E.

Answer

from

4 years ago

Hallo @Sarah E. ,

ich hätte jetzt Zeit, war nur gerade zu langsam am Telefon. 🙈

Answer

from

4 years ago

@vinyli85:
    Vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Den Kartentausch habe ich soeben veranlasst.

Viele Grüße
    Timo N.

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

L

Hallo , ich habe das gleiche Problem mit meiner Standheizung von Webasto .. schon die dritte sim defekt .. ich würde auch gerne eine andere sim nutzen und würde mich freuen über eure Hilfe ..

gruss Michael 

24

Answer

from

3 years ago

Hallo Aleyna,

ich wäre jetzt erreichbar, ich habe jetzt auch meine Mitarbeiter instruiert das Telefonat durchzustellen.

Gerne nochmal auf Festnetz oder Handy versuchen Fröhlich

Vielen Dank und viele Grüße

Answer

from

3 years ago

Guten Tag @westfalen-jansen, das hat anscheinend nicht mehr geklappt, entschuldige bitte, dass du jetzt erst wieder eine Antwort von uns erhältst. Falls weiterhin Hilfe benötigt wird, versuchen wir es gerne in den kommenden Tagen noch einmal mit dem Rückruf. Lieben Gruß, Diandra S.

Answer

from

3 years ago

Gerade hatte ich leider keinen Erfolg bei meinem Rückruf @westfalen-jansen. Bitte schreib' mir eine Nachricht, falls die SIM-Karte weiterhin ausgetauscht werden muss. Lieben Gruß, Diandra S.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Moin,

auch ich habe ein Problem mit meiner SIM-Karte, sie hat nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben.

Es handelt sich um eine Prepaid-Karte, nur für den SMS Kontakt zur TC4. Wie komme ich an eine

neue funktionierende Karte?

Danke

6

Answer

from

3 years ago

Hallo, gleiches Problem mit der Standheizung TC4 und der SMS Steuerung ist bei mir ebenfalls aufgetreten. 
    Gerne würde ich ebenfalls eine IOT SIM Karte verwenden wollen. Wie kann ich diese bekommen ? Danke und VG

Answer

from

3 years ago

@Oliver R :

Vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

Sofern im Hinblick auf die passende SIM-Karte weitere Unterstützung benötigt wird, so stehe ich gerne weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung.

Viele Grüße

Timo N.

Answer

from

3 years ago

@Timo N. @vielen Dank für die super schnelle Rückmeldung und unkomplizierte und kompetente Lösungssuche 👍🏻
    Melde mich wieder wie besprochen bei Bedarf. 

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Guten Morgen,

Ist es noch möglich eine zusätzliche Prepaid Karte IoT Sim für die Standheizung zu bekommen ?

Gruß Heiko

1

Answer

from

2 years ago

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

schön, dass du dich meldest.

Was meinst du konkret mit einer zusätzlichen Prepaidkarte IOT SIM? Hast du schon eine und benötigst noch eine? Lass uns gerne dazu einmal telefonieren, damit ich dir weiterhelfen kann.

Trage dafür bitte deine Rückrufnummer im Profil ein und gerne ein Hinweis wann du am besten zu erreichen bist.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Natascha A.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Oh..dachte meine Handynummer sei angegeben.

Bin gerade über die 0170 mit 665 am Ende erreichbar.

Grüße

1

Answer

from

2 years ago

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Bin gerade über die 0170 mit 665 am Ende erreichbar.

Die Teammitglieder wissen noch nicht wer Du bist und kennen deshalb auch Deine Telefonnummern nicht. Wie im anderen Thread schon geschrieben, solltest Du Deine Kundennummer, eine Rückrufnummer und einen Zeitraum in dem Du erreichbar bist HIER in Deinem Profil hinterlegen.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Hallo liebes Telekom Team 

ich habe das Problem wie viele andere hier und benötige auch so eine IOT Karte. 
    Könnte mir bitte einer behilflich sein? 
    vielen Dank 

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

373

0

3