Solved

NANO-SIM nach 4 Wochen defekt!?!?!?!?

9 years ago

Hallo!

Folgendes Problem:

Seit 19.01.2016 habe ich ein Smartphone Gigaset ME und alle 4 Wochen ist die NANO-SIM komplett defekt! SIM wurde nur einmal ins Smartphone eingelegt und hat jeweils die ersten Wochen einwandfrei funktioniert!

Gigaset behauptet es läge nicht am Smartphone sondern an der NANO-SIM!

T-Mobile hat mir bereits zwei mal kostenlos eine neue NANO-SIM zugesandt, möchte aber beim nächsten Mal 20,50 € von  mir kassieren! Habe ich natürlich irgendwo Verständnis für, ändert aber nichts an dem Problem!

Kann es wirklich an einer schadhaften NANO-SIM liegen?

 

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    9 years ago

    Hallo bingo66,

    klingt für mich nach einem ähnlichen Problem wie hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/AW-Defekte-Sim-Karte-beim-Oneplus-One/td-p/1589987/highlight/false

    In diesem Beitrag gibt es zu dem Thema auch interessanten Lesestoff. Wie Looney Jack schon schreibt, es ist nicht auszuschließen, dass es am Gerät liegt.

    Beim Oneplus One haben wir als Lösung NFC SIM-Karten verschickt. Mein Vorschlag: Wir probieren die NFC-Karten-Lösung bei Ihrem Gerät auch mal aus - wenn Sie möchten. Zwinkernd Hier gehts zum Kontaktformular: http://bit.ly/KontaktTH

    Viele Grüße
    Michael P.

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    Answer

    from

    9 years ago

    Nochmal Danke für die schnelle Hilfe! Mit ein wenig Glück ist die neue Karte morgen mittag hier.

    Ich hoffe sehr das dann das leidige Problem gelöst ist, ist ja für beide Seiten nicht schön.

    Ende April kommt dann noch mal eine Rückmeldung von mir! Versprochen!

    Wenn die Karte dann mittlerweile 6 Wochen funktioniert hat sollte alles ok sein.

    Schöne Woche wünscht

    Edmund J.

    Answer

    from

    9 years ago

    Hallo!

    Hier noch die versprochene Rückmeldung.

    Die NFC-SIM ist jetzt gut 5 Wochen ohne Probleme aktiv in Nutzung, also über die magischen 4 Wochen hinaus.

    Das läßt den Schluß zu das das die Lösung des Problems war. Toi, Toi, Toi!

    Nochmal Danke für die unkomplizierte Hilfe!

    Answer

    from

    9 years ago

    Guten Morgen @bingo66,

    super, vielen Dank für die Info. Freut mich, dass die SIM die 4 Wochen überstanden hat. Ich drück die Daumen, dass dies auch weiterhin so bleibt. Fröhlich

    Viele Grüße und eine angenehme Woche
    Michael

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