Gelöst

Neuer Glasfaseranschluss, aber Bereitstellung erst 4 Wochen nach Nachbarn

vor 4 Jahren

Guten Tag,

in unserer Siedlung wurde jetzt Glasfaser verlegt und ein Außendienstmitarbeiter kam auch so gleich rum, um neue Aufträge entgegen zu nehmen.

Also Auftrag letzte Woche (14.04) an der Haustür erteilt, ist danach rüber zum Nachbarn gegenüber für deren Auftrag. Angeblich sollte in 1-2 Wochen der Techniker für die Bereitstellung kommen.

Heute sehe ich beim Nachbarn den Techniker, zeitgleich bekomme ich eine SMS mit dem Auftragsstatus und Bereitstellung in 4 Wochen. Hotline angerufen und haben mir telekom.de/termin-verschieben genannt, womit ich noch weiter nach hinten schieben kann... konnten mir sonst nicht helfen.

Wie kann es sein, dass ich den Auftrag 15min vor meinen Nachbarn erteile, aber der Anschluss 4 Wochen nach ihnen bereitgestellt wird?

 

MfG, Ali

590

12

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ali64,

    es gab hier ja bereits viele Antworten, woran es liegen kann.

    Generell gilt, Termine vorziehen ist nichts, was wir regulär anbieten, da dabei leider viel schiefgehen kann.

    Daher würde ich Ihnen ebenfalls dazu raten, den Termin so zu lassen, wie er ist.

    Ganz so lange hin ist es ja nicht mehr bis zur Bereitstellung des neuen Tarifs. Fröhlich

    Grüße
    Mandy S.

    0