Gelöst

Neuer Glasfaseranschluss, aber Bereitstellung erst 4 Wochen nach Nachbarn

vor 4 Jahren

Guten Tag,

in unserer Siedlung wurde jetzt Glasfaser verlegt und ein Außendienstmitarbeiter kam auch so gleich rum, um neue Aufträge entgegen zu nehmen.

Also Auftrag letzte Woche (14.04) an der Haustür erteilt, ist danach rüber zum Nachbarn gegenüber für deren Auftrag. Angeblich sollte in 1-2 Wochen der Techniker für die Bereitstellung kommen.

Heute sehe ich beim Nachbarn den Techniker, zeitgleich bekomme ich eine SMS mit dem Auftragsstatus und Bereitstellung in 4 Wochen. Hotline angerufen und haben mir telekom.de/termin-verschieben genannt, womit ich noch weiter nach hinten schieben kann... konnten mir sonst nicht helfen.

Wie kann es sein, dass ich den Auftrag 15min vor meinen Nachbarn erteile, aber der Anschluss 4 Wochen nach ihnen bereitgestellt wird?

 

MfG, Ali

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    vor 4 Jahren

    Hallo @Ali64,

    es gab hier ja bereits viele Antworten, woran es liegen kann.

    Generell gilt, Termine vorziehen ist nichts, was wir regulär anbieten, da dabei leider viel schiefgehen kann.

    Daher würde ich Ihnen ebenfalls dazu raten, den Termin so zu lassen, wie er ist.

    Ganz so lange hin ist es ja nicht mehr bis zur Bereitstellung des neuen Tarifs. Fröhlich

    Grüße
    Mandy S.

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 4 Jahren

    Weil dein Anschluss wahrscheinlich noch nicht dokumentiert ist.

     

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    von

    vor 4 Jahren

    Die Techniker waren immer am gleichen Tag bei uns und bei den umliegenden Nachbarn, bei allen Schritten während des Glasfaser-Ausbaus. Lass es 1 Tag Differenz sein für die ganze Straße. Erklärt dann immer noch nicht, wie 4 Wochen zu Stande kommen.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren


    @Ali64  schrieb:
    Wie kann es sein, dass ich den Auftrag 15min vor meinen Nachbarn erteile, aber der Anschluss 4 Wochen nach Ihnen bereitgestellt wird?

    weil es halt so ist.

    Was bringt es dir den eventuellen Grund zu erfahren? Der Termin wurde dir genannt, passt er dir nicht musst du widerrufen.

    Es wird prinzipiell immer der frühestmögliche Termin gesetzt an dem alle benötigten Ressourcen zur Verfügung stehen.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ali64

    wieso ich als Kunde 2. Klasse behandelt werden sollte

    wieso ich als Kunde 2. Klasse behandelt werden sollte
    Ali64
    wieso ich als Kunde 2. Klasse behandelt werden sollte

    ^das redest du dir nur selbst ein, also kein Problem der Telekom.

    Für die Systeme bist du einfach nur eine Nummer und, wie geschrieben, die Termine werden nach Vorhandensein der Ressourcen vergeben, da schaut sich niemand an und sagt: "dem sein Gesicht gefällt mir nicht, der muss noch warten."

     

    Das hat übrigens auch nichts mit Naivität zu tun, sondern ist schlichter Realitätssinn weil ich nichts in irgendwelche Termine reininterpretiere was dort nie vorhanden ist.

     

     

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